Mehrdistanz für Co2 in Hürth?!

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 14.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2003 um 12:20) ist von rugerclub.

  • Und noch ne Frage (vermutlich rhetorisch):

    Es gilt sicherlich das olympische Prinzip ... auch für kurzsichtige Brillenträger mit eher geringen Chancen was zu treffen

  • 115 Tacken, die Speedmashine für die CP´s ...

    Mist, schon wieder aufrüsten ... :fluch:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Und noch ne Frage (vermutlich rhetorisch):
    Es gilt sicherlich das olympische Prinzip ... auch für kurzsichtige Brillenträger mit eher geringen Chancen was zu treffen

    Na ja, da gibbet ja dat Video "Action Shooting mit CO2" aus dem Visier-Verlag ( Ich hoffe, dies wird nicht als Schleichwerbung gewertet :nuts: )

    Da schossen die Jungs auf Klappscheibe ca. 5 bis 8 cm Durchmesser, etwa 8 bis 10 Meter entfernt ...

    Das müßte zu schaffen sein ... ( sag ich jetzt noch :confused2: )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Pellet
    Diskutiert erst mal ein par Jahre über die Regeln :crazy2: ..dann könnt ihr alle in der Super Senior Klasse antreten :))

    Glaub ich nicht!
    Wenn Gunshooter da zuschlägt, dann wird es ein knappes "Regelwerk" und Ruhe wird sein!

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Regeln -typisch Deutsch!

    bin eher für try and error *lol*

    Scheiben aufstellen, Waffe laden und los gehts -

    @ Willy
    werde mal am Samstag was mitbringen!

    Nur so ein Gedanke:
    Holzbretter mit einfachen Zielscheiben (LUPI),
    grosse Pappkartons mit einer Unterteilung, durchgestrichene Bereich werden als Fehler eingestuft
    Klappziele (Entenkasten)
    etc.

  • @ Ruger:
    ... und wird dann gleich gelesen und gebaut ... :nuts:
    Da bin ich ja eh heiß drauf, wie Du weißt ...

    Regeln?
    1. Regel: Alle Regeln müssen auf ein Din A 5 Blatt passen! *lol*

    Ein paar braucht es schon, was die Targets und Abstand betrifft, vielleicht in welcher Zeit bzw. in der schnellsten Zeit.
    Aber mehr auch nicht :nuts:
    Denn es sollen wohl viele angesprochen werden und nicht nur die mit nem Aimpoint Zielgerät und ner modifizierten CP.

    Laura Croft-Shooting beidhändig sicher nicht, aber das werd ich auch mal daheim antesten...

    Wichtiger, wie schon angesprochen:
    Sicherheitsregeln!
    Die kennt der vernünftige Schütze aber schon ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Von jeder Position aus je 2 Schuss auf jedes Ziel

    gutes Beispiel für no-shoot Targets

    start rechts auf die Ziele rechts von der Wand
    dann nach links und nur aus der Box am Hinderniss vorbei auf die Ziele flacken.

    durch den Reifen schiessen

    Start von der linken Position nur auf die Ziele links von der Wand, dann nach rechts laufen.


    Durch die Öffnung in der Mauer auf die Ziele

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Ruger

    Hehe, aber ein IPSC holter dürfte in etwa in der Preisklasse der Pistolen die wir verwenden sein, außer noch die Abgespeckte Walther Version für knappe 100¤

    Gruß
    Para

    Es währe nicht das erste mal das Du dein Holster selber baust!

  • Zitat

    Original von ettoao
    Und noch ne Frage (vermutlich rhetorisch):

    Es gilt sicherlich das olympische Prinzip ... auch für kurzsichtige Brillenträger mit eher geringen Chancen was zu treffen

    Klar doch, wir machen Dir auch schöne rote Fahnen an die Ziele - aber den Rollstuhlcaddy must Du schon selber mitbringen ;)

  • Ihr bedenkt, dass die meisten CO2 Waffen nur 8 Schuss haben, oder?

    Schön wäre auch ein Parcour, bei dem man mal nach links und mal nach rechts schiessen müsste.

    Auf 8 Meter Entfernung eine Hitzone von 8 cm wäre gut.

    Und dann der erste Durchgang in einer bestimmten Zeit.
    Wer das schafft, qualifiziert sich für das Stechen.
    Da kommt es drauf an, wer der schnellste ist (jeder Fehlschuss = 5 sek.)?

    Oder wie auch immer.

    Lasst euch mal etwas "machbares" einfallen. :nuts:

  • Zum Thema "Holster":

    Nehmt doch einfach einen Tisch auf welchen die Waffe geladen abgelegt wird. Der Schütze steht daneben (oder wo auch immer) in entspannter Position und auf Signal greift er sich die Waffe und los gehts.

    Damit gibt es keine weiteren Kosten für die Holsterlosen. *lol*

  • Zitat

    Original von Astanase
    ...Damit gibt es keine weiteren Kosten für die Holsterlosen. *lol*

    :huldige: Asta, ich danke Dir für diesen Vorschlag :huldige:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo

    Da hätte ich auch mal Lust drauf.Ich würde auch ein paar Schießstände mitbringen.Vielleicht wird es ja mal dazu kommen.Wir haben schon oft darüber gesprochen und nix ist daraus geworden.

    Gruß Andreas

  • @ Asta,
    da will ich den Jungs mal Disziplin einhauchen und Du machst alles wieder zunichte :cry:

    @ Andreas,
    Jetzt wo die geeigneten Räumlichkeiten vorhanden sind kann man endlich auch an die KWs denken.

    @ gunshooter
    Parcourideen habe ich genug (vom ipsc geklaut :ngrins: )
    Luftpistolenscheiben haben eine Hitzone von 6cm - ginge das auch?

    unten auf dem Bild seht Ihr die IPSC Scheiben, rechts daneben zwei Tischuntergestell aus Holz mit LUPI-scheiben dran, daneben der Entenkasten. Natürlich kann man diese jetzt in einer losen Reihenfolge (kleiner Laufparcours) in "L" Form ein lustiges Shoot-out veranstalten. Jedoch sollten 4-5 Trommeln dazu nötig sein.
    P.S.: Die Trommeln nicht einfach fallen lassen, könnten im Boden versinken!!

  • Na das sieht ja endlich mal wieder nach Action im Reistall aus. :n1:
    Das ganze Regelwerk hab ich nicht so ganz verstanden (Knochen,Laufwinkel zum boden, etc.), :confused2: da muß Ruger uns bischen nachhilfe geben. *lol*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Welche DIN Norm haben Schießbrillen?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Welche DIN Norm haben Schießbrillen?


    Nicht mehr DIN, jetzt Europa Norm = EN166 in Verbindung mit ZH1/703 regeln den persönlichen Augenschutz.

    Diese topmodische Schutzbrille gibt es in weiss und rauch - manchmal auch in gelb beim freundlichen ;) Dealer gleich nebenan für 8,-¤