PREISE Steel Dog & COP.pdf

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 56.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2015 um 20:13) ist von Revolverfreak.

  • Ich hoffe GABOR VASS klinkt sich demnächst in diese Unterhaltung ein, um eine Aufklärung zu liefern...

    ...und natürlich damit er mir 3 Steelcops mit PTB zu überschaubaren Preisen nach D schickt.


    Hallo, habe mich bei MWM erkundigt. Die Preise in dem Artikel sind falsch. Der Steel Cop wird zwar nach Ungarn exportiert werden - aber zum selben Preis wie in Deutschland.

  • Ach son Mist aber auch ,jetzt wollte ich mir doch auch gerade nochmal 7 St. für 290 € von Gabor schicken lassen,
    ach nooope pardon...320 € waren es ja...  :roll:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich glaube langsam hier geht es weniger um den Preis der Waffe ,oder um die technischen Details, sondern eher um den Importeur ,deswegen bin ich auch raus aus der Nummer.

    So sieht es also aus, wenn du aus einer "Nummer raus bist"?! Gut zu wissen! :P

    Kann es möglicherweise sein, dass du ohne fremde Bestätigung gar keinen rechten Spaß an deinem neuen teuren Schätzchen hast?
    Von dem Kenner der genießt und schweigt scheinst du mir jedenfalls weit weg zu sein. Soviel steht mal fest!


  • Hallo, habe mich bei MWM erkundigt. Die Preise in dem Artikel sind falsch. Der Steel Cop wird zwar nach Ungarn exportiert werden - aber zum selben Preis wie in Deutschland.


    Gabor hat mir geschrieben, dass die Preise auf der Website die Preise WAREN, die für die vorrätigen Steel Cops verlangt wurden. Sind alle ausverkauft.

    Ich habe auch gefragt ob man für den Preis diese nach Deutschland importieren kann. Geht nicht, da man in Ungarn über das Internet keine Schreckschusswaffen bestellen darf. Ist verboten. Leider leider...

    Gillmann dürfte hier in DE einen ordentlichen Gewinn machen, wenn man sie selbst für 320 Euro mit Gewinn verkaufen kann.

  • Die "vorrätigen Exemplare" waren genau zwei Stück, gebraucht. Wurden für Tests verwendet. Daher der Sonderpreis...

    Und Internethandel in Ungarn hin oder her - ALLE Exemplare des Steel Cop, die in Ungarn oder sonstwo auftauchen, stammen von MWM und kosten (von diesen zwei Exemplaren abgesehen) denselben Preis. Begreift das doch endlich!

    6 Mal editiert, zuletzt von Perikles (17. Mai 2015 um 19:00)

  • :^)

    Selling guns, even gaspistols via webshop in Hungary is verboten!

    Small number of Steel Alfa revolvers were sold in Hungary, but no more available.

    And these are not really interesting here, only for some rich collectors. The rubber bullet non-ptb non-steel versions are the bestsellers here.

    http://www.kaliberinfo.hu/hirek/uj-alfa-g040-gumilovedekes


  • Wurden für Tests verwendet

    OK. Und die Laufsperre ist eine andere als die die jetzt verkauft wurde? Darf man das so einfach? Die Laufsperre ändern? Ich dachte das wäre Bestandteil der Abnahme durch die PTB. Oder warum ist da trotzdem der Stempel drauf?

    Ich meine... Die Geschichte ist ja bei so einem Haufen Ungereimtheiten irgendwie ein Selbstläufer. Warum redet man da nicht mal Tacheles?

    Gabor
    The Prices you stated in the Kaliber Article were for the Used Guns you got for the Test, not the actual Resale Prices?

  • Also Klartext: Offen gesagt - die Sache wäre ganz simpel, wenn hier nicht ständig die wildesten Gerüchte auftauchen würden. Nochmals: Der Steel Cop wird nur für MWM produziert und von MWM importiert bzw. exportiert - und es gilt immer derselbe Preis wie in DE. PUNKT. Alles andere ist Nonsens.

    Wenn ihr es mir nicht glaubt, könnt ihr jetzt noch ewig herumdiskutieren und recherchieren und alle möglichen angeblichen Geheimtipps aufstöbern - am Ende werdet ihr feststellen, daß es genau so ist, wie ich sage.

    Ich geb´s auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Perikles (17. Mai 2015 um 19:23)

  • Ich verstehe das Problem garnicht also meines Erachtens nach ist das freie Marktwirtschaft. Sogar würde die Waffe 2000€ Kosten, und jemand würde sie zu diesem Preis kaufen ist es doch das Problem des Käufers. Herr Gilman bietet lediglich etwas an zu einem Preis der er für angemessen betrachtet. Das ist sein gutes Recht und wenn es jemand zu diesem Preis kauft ist doch alles super

  • Sehe ich auch so, wem der Steel Cop nicht gefällt oder wem er zu teuer ist braucht ihn ja nicht zu kaufen. Ich finde den Preis für eine neue Ganzstahlwaffe, wahlweise sogar aus Edelstahl mit PTB angemessen. Er sorgt jedenfalls momentan noch dafür das jeder der Interesse hat auch noch einen bekommen kann. Nur mal angenommen es gäbe ihn für ca. 300 Euro (Fantasiepreis), dann gäbe es bestimmt schon länger keinen mehr. Zudem wäre damit der Preisunterschied zu den Zink SSW´s viel zu gering. Dann hätte man ihn heute neu gekauft und kurze Zeit später, wenn es keinen mehr gibt, bei egun für weit mehr versteigern können.
    Ich glaube sogar das dies beim tatsächlichen Preis auch der Fall sein wird.

    Gruß Chris

  • Hallo, also nun ein letzter Versuch, alle Unklarheiten zu beseitigen.

    Bei den in Ungarn angebotenen Steel Cops handelte es sich um genau drei (hier muß ich meine obige Aussage korrigieren: ich dachte zwei) stark ramponierte Testexemplare für die PTB-Prüfung.

    Ich zitiere Gillmann:

    "Die 8 Testrevolver von Ende 2014 waren getestet und in
    4 Punkten nicht gesetzkonform für Deutschland erklärt.
    Dabei waren sie sehr intensiv mit "Gewalt" getestet.
    Es waren 8 Stück in drei Lauflängen, alle waren nach
    dem Test optisch und geometrisch stark verändert und
    in dem Zustand nicht mehr verwendbar.
    Danach könnte man aus diesen 8 Stück die Teile für
    3 Revolver gewinnen, und alle 3 nach Ungarn für die
    Werbung in einem bekannten Waffenzeitschrift zum
    halben Preis verkauft. Die 2 Unterschiede erkennt
    man z.B. sofort beim sehen in die Mündung…

    Die Stelle mit PTB-960 sollte auch vor dem Verkauf mit XXX verdeckt sein."

    FAZIT: Diese ungarischen Steel Cops waren nur 3 Exemplare und stark gebraucht und in DE sogar illegal, da die PTB-Beschriftung vor Verkauf zerstört wurde. Da sollte der Sonderpreis nicht verwundern.

    Fabrikneue Steel Cops gibt es ausschließlich zum selben Preis wie in DE.

    Grüße
    Perikles

    3 Mal editiert, zuletzt von Perikles (18. Mai 2015 um 15:10)

  • Ich denke auch, dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann und es selber entscheiden kann ob er den Revolver kauft. Aber wie ich schon bei den IWA News geschrieben haben: Wieso sollte ich (und ich meine speziell mich) mir für das Geld einen tschechischen Alfa Revolver kaufen, wenn ich in ein paar Monaten für 300,- mehr einen echten Korth Sky Marschall bekomme?

    Natürlich ist das richtig viel Geld, aber der qualitative Unterschied zwischen Waffen von Alfa (eigentlich ein No-Name Hersteller) und Korth (der beste Hersteller von Revolvern weltweit) ist nun mal gewaltig. Und wenn man eh schon überlegt so viel für nen Gasrevolver auszugeben ist das auch kein so großer Unterschied mehr. Soweit ich informiert bin wird die Zulassung in etwa 4-5 Monaten erfolgt sein. Die PTB zieht offenbar um und ist erst in einigen Wochen wieder bereit zur Arbeit.


    Die Produktion des Sky Marshall sollte dann unverzüglich anlaufen können. Ich hatte den Prototypen auf der IWA in der Hand, Probleme sind da hinsichtlich der Zulassung nicht zu erwarten.

  • Ich habe mir den Korth Sky Marschall mal angeschaut, sieht für mich mit der kurzen Trommel und der Schiene da neben dem Lauf, na sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ich mag halt am liebsten die klassische Revolverform, einen S&W mit PTB, dass wäre auch noch mal was feines.
    Dazu besteht er auch nicht aus Edelstahl oder Stahl sondern aus Alu, dafür ist er deutlich leichter. Mal schauen was er dann kosten wird, ist da schon was bekannt?

    Gruß Chris

  • Kostenpunkt rund 1000,-, genau wie der scharfe. Sehr interessante Neuentwicklung. Wobei ich auch eher auf klassisches Design und Stahl stehe. und es schade finde, daß er nicht wie das Original Pistolenpatronen verschießt. Trotzdem - hätte ich das Geld übrig, würde ich ihn mir wohl zulegen. Aber für absehbare Zeit ist mein Budget aufgebraucht. Ich muß also passen...

  • Er ist halt einer der modernsten Revolver überhaupt und moderne Waffen sind nun mal nicht aus Ganzstahl. Das ist das Selbe wie bei Dienstpistolen. Er sieht auch etwas seltsam aus, aber das kommt daher, dass er zu 100% auf praktische Gesichtspunkte ausgelegt ist.

    Er wird etwa 950,- kosten inkl. neu entwickeltem Multishooter und Pelicase.

  • Da kann man ungefähr ahnen was das ganze an Geduld und Zeitaufwand gekostet hat , was das für ein hin und her war mit der PTB ,erklärt auch wieso es am Ende so lange gebraucht hat ,bis die PTB endlich durch war mit den ganzen Abänderungen ,da hat er nicht locker gelassen bis zum Schluss und es letzendlich geschafft. Das sieht dann für mich eher aus als ist Gillmann nicht NUR auf Geld ,Lügen und Ausflüchte suchen aus ,sondern wollte damit auch einiges wieder gut machen.Ich will hier keine Lobesyhmnen posaunen(hatte persönlich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Ihm gemacht), mich letzendlich nur bedanken in der Hoffnung das der SSW Markt weiter so angetrieben wird.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hallo! Besten Dank! Aber nun geht es durcheinander:
    - unten ist ein Bild der Laufsperre eines der 3 Steel-Cop-Prototypen, die in Ungarn zum halben Preis verkauft wurden, da gebraucht und von PTB abgelehnt
    - oben befindet sich ein Screenshot des Online-Angebotes eines angeblichen "Steel Cop" in der Slowakei für 290,-, wobei der Revolver aber in Wahrheit ein falsch ausgezeichneter Alfa 3" mit Zinkrahmen war.
    Das nur, damit nun nicht wieder Verwirrung eintritt... :^)

  • Ansonsten muß ich Revolverfreak Recht geben: ich finde es eine beachtliche Leistung, daß Gillmann es geschafft hat, nach Ewigkeiten erstmals wieder einen neuen Ganzstahlrevolver auf den Markt zu bringen.
    Man kann den Preis nicht mit den üblichen Zinkgußteilen vergleichen, sondern nur mit den wenigen erhältlichen Ganzstahlwaffen wie Hege-Uberti (500,- bis 600,-), Webley- und Enfieldumbauten (bei geringem Trommelspalt ebenfalls 500,- bis 600,-), Erma EGR66x (um die 1000,-), Busch-PPK (mittlerweile über 2000,-). In diesem Umfeld liegt der STEEL COP mit rund 600,- im vernünftigen Bereich, in der Stainless-Variante finde ich ihn sogar günstig...