PREISE Steel Dog & COP.pdf

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 56.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2015 um 20:13) ist von Revolverfreak.

  • So weit, dass ich den allgemeinen Sinn von Schreckschusswaffen in Frage stelle, gehe ich auch mal absolut nicht mit!

    Dafür hatte ich definitv schon viel zu viel Spaß an der Ballerei damit und möchte den Spaß auch in Zukunft haben.. Manchmal ist es doch super, wenn vorne mal nix rauskommt. da muss man sich auch keine Gedanken über Sicherheitsentfernung und etc. machen!

  • Hab da mal ein Zitat von Hr.. Gillmann:


    Ich habe mal im Forum gelesen: einige Leute, die unsere Waffen nie gehabt haben, flüstern ‘'wenn” und “aber”...

    Ich möchte einiges dazu sagen.

    1. Die HW SA Revolver in unserem Shop ist eine Kundenwaffe, wird im Auftrag verkauft und der Besitzer wollte unbedingt dieser Preis…


    2. Andere Waffen werden, wie die Hersteller/Importeure es verlangen genauso zum VK-Preis inkl. MwSt. angeboten.
    Wenn die anderen Händler einen Preiskampf mit einander spielen wollen – geht uns nicht an.
    Wir haben die VK-Preise und viele Stammkunden haben bei uns noch große Rabatte bekommen.
    Alle andere kaufen natürlich dort, wo sie es möchten.


    3. Man kennt das wohl nicht oder sieht es absichtlich nicht, dass wir immer nur ganz ungewöhnliche und neue Modelle auf den Welt bringen.
    Deswegen kann man das alles nicht mit den günstigen Großserien (Zamak & made nicht in EU) vergleichen.


    Ich gebe zu – die Bruni Modelle waren nicht perfekt, aber es war nur eine Möglichkeit an die G-Modelle ranzukommen. Und wer ist von uns perfekt?
    Ach ja, vielleicht der, die nicht korrekte Texte über uns schreibt.


    Was BRUNI angeht
    – weis jemand wie viel eine Spritzgussform für solche G-Pistole kostet?!
    Komplettset 180.000 EUR.

    Natürlich diese Summe haben wir nicht geleistet, aber schon die 32.000 EUR fürs Formenumbau /
    Ergänzung, damit BRUNI die Pistole mit dem Vollzamak Lauf weiter für ganzen Welt produzieren könnte und gleichzeitig
    eine PTB-konforme Version mit nötigen Abänderungen, Abständen im Patronenlager (darf nicht mit S&W.32 kurz und Browning 9mm kurz funktionieren)…

    Und noch dazu mit einem Stahlinnenrohr in den Zamakmantel eingepflanzt ist? Plus dazu eine
    PTB-mässige Italienische Zulassung in Brescia weil die GAP-Version ist ganz anders gebaut wird (die andere
    Bauweise und Patronenlagergröße) und anderen Namen trägt.


    Danach die PTB-Nachträge (Zulassungen) für die CNC Versionen mit Schlitten aus Stahl und Zerlegeblock aus Alu CNC.



    Die Magazine sind auch anders (wieder ein kostenintensiver Sonderauftrag).

    Natürlich die große „Kenner“ sehen diese Dinge nicht. Genauso kennen sie nicht die Modelbau und Zulassungskosten.


    Rein zur Info: EK-Händler für BG17 / 26 war 107,00 EUR Netto.

    Was oben draus stand – reine Kosten und Gewinne von Händlern und Geschäften. Auf Russ-Guns.net
    sollte ich natürlich deswegen die s.g. UPE fixieren.


    4. z.B. gerade jetzt besteht die Möglichkeit die Desert Eagle Molds zu erweben und auch sie zu
    restaurieren, umkonstruieren und umbauen, da sie für 8 mm Knall erschaffen
    worden (was aber in Deutschland nicht mehr zulässig ist).

    Eingeschätzte Kosten ca. 120.000 EUR. Aber nach diesen grausamen und weit von Fach liegenden Forenmeinungen bin sehr enttäuscht und lasse es lieber.
    Die Waffe wird hauptsächlich aus Zamak bestehen, es kommen sicher welche “Profis”, die das ganze verarschen würden und mehrere andere damit anstecken...


    5. Die Steel COP und Dog sind 2 besondere Modelle: ein Originalumbau. Und das zweite ist speziell für Fans, Sammler, Sportvereine und Filmproduktionen erschaffen worden.
    Wenn man sie nicht braucht, warum flüstert er dann darüber?
    Die Serien sind sowieso total begrenzt und die Leute könnten Ihre Energie für irgendwas anders, vielleicht mehr nützliches und positives einsetzen.
    Oder mal selbst versuchen die Waffenhandels- und Waffenproduktionsgenehmigungen zu bekommen und die Waffen nach Ihren eigenen Fachkenntnissen und Geschmack zu erschaffen!?

    Not possible?
    Hab ich mir gedacht.


    6. Mit Original
    CNC Vollstahl Makarov – ist noch ein Haken: sehr viele Vorkosten gewesen (Konstruktion, Musterbau, Musterkosten, X-mal Versand aus Russland mit Importgenehmigungen und Verzollungen…),
    weil diese Waffen auch total anders gewesen als die Gesetze in Deutschland erlauben.
    Und in einer Abschlussphase – ein Importverbot und die Sanktionen gegen Concern Kalaschnikow und Baikal Werke).


    7. Skorpion VZ61
    Original CNC Vollstahl ist wegen den Materialeigenschaften und Konstruktionsbesonderheiten immer noch im Prozess…


    Das ist genau die Sache:
    wenn wir die Waffen viel ECHTER erschaffen wollen – müssen wir mit demGesetz eine goldene Mitte suchen, was aber genau viel Gold kostet, weil viele Neukonstruktionen, Testversuche, Zeit und Testmuster verlangt.
    Das wirkt sich auch auf die Preise aus.

    Einige Importeure / Hersteller vereinfachen die Konstruktionen, Verarbeitung und Material – danach bekommt man das gewöhnliche Produkt, dafür aber günstig.

    Wer sich auf solche Produkte orientiert und unsere noch nicht besitzt - hat nichts auf dem Forum über die „MWM Waffen“ verloren, mindestens hat er hier nichts über uns zu sagen.


    Beste Grüße und Dank an tausende Fans, die unsere Waffen gekauft haben,
    uns unterstützen und unsere Bemühungen korrekt einschätzen.


    Dmitri
    Gillmann

  • Na das nenne ich doch mal einen Kommentar. Ich freue mich, dass der Händler in dieser Diskussion Stellung bezogen hat! :thumbup:

    Mir hilft das durchaus, um eventuell die eine oder andere Hürde zu nehmen, die sich in meinem Kopf aufgestellt hat!

    Zu Punkt 1 der Erklärung: Den Weihrauch Single Action würde ich aus dem Online-Angebot rausnehmen. Kein Mensch ist so dämlich dafür so viel zu zahlen. Keine AHnung, wie der Besitzer sich einen solchen Mondpreis zusammengedichtet hat. Unterm Strich sorgt dieser Einzelartikel nämlich offensichtlich nur für Verwirrung und lässt unpassende Eindrücke entstehen!

    Ich möchte mich an dieser Stelle außerdem offiziell bei Herrn Dimitri Gillmann für eventuelle Verunglimpfungen entschuldigen, die durch meine bisherigen Posts in diesem Forum zu Stande gekommen sein mögen!

  • Wie gesagt - ich habe den Steel Cop, und ich bin sehr zufrieden damit. Und Herr Gillmann war immer sehr freundlich und bemüht und hat jede Frage sofort beantwortet.

  • Also ich habe ja auch einen Steel Cop und bereue keinen € dafür ausgegeben zu haben. Der Versand war turboschnell und der Kontakt zu Fa. Gillmann war perfekt!!! Fakt ist nun mal, Qualität hat seinen Preis. Basta. Viele meckern rum über die Zink-Druckguß-Plempen,...dann wagt mal einer wie der Herr Gillmann solche Hürden auf sich zu nehmen, um eine PTB-Konforme Ganzstahl-Waffe auf den Markt zu bringen,...dann geht das Gemeckere auch wieder los... Zu teuer etc. pp. :thumbdown:

    Leute, was wollt ihr überhaupt ?( Billig gibbet im Aldi. Hatte selber jahrelang einen kleinen Handel angemeldet; Pyrotechnik, Spray´s, JPX´se,...usw. Ich kann nur sagen, das ständige Gejammere und Gemeckere von manchen "Kunden" ging mir oft so was von auf den Sack, das war schon jämmerlich X( Am liebsten wollen die noch Geld bei einem Kauf dazu haben...

    Das man die ganze Logistik hat, Versandkosten, Werbung, FINANZAMT usw. usw,. das wird wohl schlicht weg vergessen. Achja, ETWAS will man ja auch noch verdienen... :rolleyes: Manche sind sich nicht zu Schade, um jeden Cent zu feilschen und deshalb unzählige Emails zu schreiben... Einfach arm ;(

    Sooo, nun können einige mich gerne anprangern....bin es gewöhnt. Habe einfach nur meine Meinung kund getan ;^)

    Grüße aus der Eifel, Patrick :winke:

  • Ich hatte mit Herrn Gillmann schon von Anfang an Kontakt ,wo die ganze Geschichte mit den Steel Cop's losging und vorher schon. Mir war klar was das ganze Gezetere mit der PTB hin und her für ein enormer Aufwand und eine schweißtreibende Arbeit war , genau wie jetzt mit der Steel Eagle(genau das gleiche Spiel) und welche enormen Summen da zusammen kommen ,deshalb habe ich auch den Preis für den Steel Cop ohne zu zögern akzeptiert ,da mir auch bewusst ist ,welche Qualität Alfa Proj in Brno herstellt und das die scharfen nicht viel vom Preis abzweigen. Ich dachte sogar anfangs das die Modelle noch etwas teurer werden und ich wette...hätten diese Waffe noch einen Abschussbecher bekommen wäre das ganze nochmal um 100 -150 teurer geworden und das gemeckere wäre noch größer , ich vermisse das Gewinde nicht,im Gegenteil. Auch in Zukunft halte ich mich aus Diskussionen von denen ich keine Ahnung habe raus.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Qualität hat seinen Preis - und wer billig kauft, kauft zweimal.

    Bitte, bitte, lass mir einen Steel Cop übrig - bin im Jahresurlaub, lebe sparsam,
    und hoffe gleich nach dem Urlaub noch einen bestellen zu können . . . :^)

  • Hat sich da jemand bei der Produktion blutig gestoßen? 8)
    Also ehrlich gesagt, sauber sieht das alles für mich nicht aus, eher wie eine ganz billige Bastelbude... sorry.

    Grüße - Bernhard

  • Das ist auch ne ganz billige üble Bastelbude...die ME Combat Eagle steht ja nicht gerade für höchste Qualität,
    aber wenn das ganze wirklich übernommen werden sollte, wird kein Weg an einer Generalüberholung vorbei gehen...
    schaut echt bisschen nach Saw Teil 9 aus. XD

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Das sieht direkt nach dem Guss immer so aus, die Teile sind noch nicht bearbeitet.
    Zinkguss Teile sehen eben so aus, egal welcher Hersteller die macht.
    Entgraten, Schleifen-Polieren, Lackieren dann siehts schon anders aus!

    mfg.

  • 2. Andere Waffen werden, wie die Hersteller/Importeure es verlangen genauso zum VK-Preis inkl. MwSt. angeboten.
    Wenn die anderen Händler einen Preiskampf mit einander spielen wollen – geht uns nicht an.

    Diese aussage finde ich mal richtig Klasse ... Danke Herr Gillmann für die Offenen Worte!!! Diese Händler meinen dann noch das das Internet die Preise Kaputt macht, ich sage die Händler machen sich gegeseitig kaputt! Das tolle ist ja das es in jedem Bereich des Handels so ist ...
    Außer in den bereichen wo es noch reguliert wird ... na wo ist das wohl so sucht mal ... Ich empfehle eine gute Lektüre wenn ihr mal Krank seid ... :whistling:


    Auf jeden Fall werde ich mir die Steel Cop Dog dinger mal zu legen ich kaufe sie bei meinem Jahrelangen Waffenversorger im Ort zu UVP Preisen er will ja och Salami uff de Stulle ... ach und mal wieder Kind sein und im Garten rum baller is schon coooooool .... ich steh dazu und schäm mich in keinster weise dafür!

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hallo ins Forum,

    ich lese diesen Thread und andere MWM betreffenden Threats schon seit Anfang an mit und war, bin über das einseitige Bashing auch etwas erstaunt. Daher finde ich Herrn Gillmanns Kommentar sehr gut um einmal mit den ewigen Vorurteilen aufzuräumen und Transparenz herzustellen.
    Das hätte Herr Gillmann schon wesentlich früher tun sollen. Die Geschichte mit der BG17 war wirklich kein tolles Marketing - für MWM - damals.

    Was Herr Gillmann heute macht verdient wirklich Respekt - waren es nicht viele Leute im hier im Forum, die nach SSW aus Stahl und ziemlich nah am original verlangt hatten, ich kann mich daran erinnern auch bereit gewesen waren gutes Geld dafür auf den Tisch zu legen. Dann kommt wirklich was auf den Markt und das Gemeckere geht wieder los.
    Es werden hier Äpfel mit Birnen verglichen - SSW, die in Material und Fertigungsweise einer scharfen Waffe entsprechen kosten auch genausoviel - dies kann man nicht mit einer gebrauchten auch teilweise neuwertigen scharfen Waffe vergleichen, für die es aufgrund der Erwerbsvoraussetzungen eben nur einen kleinen Markt gibt - und damit meist kleine Preise.

    Ich habe viele SSW und hätte ich von diesen Modellen früher erfahren, hätte ich sogar die eine oder andere scharfe Waffe zugunsten der Steel DOG nicht gekauft. Es ist eben ähnlich wie bei DEKO Waffen, für die auch erkleckliche Sümmchen ausgegeben werden und die im besten Falle abschlagbar sind.

    Beim Hobby und Sammlen gibt es eben keine Rationalität - allerdings sucht der richtige Sammler nach Qualität und diese wird nun geboten - also nicht meckern sondern entweder kaufen oder sein lassen!

    Mal sehen was noch kommt ggf. werde ich auch mal schwach.

    In diesem Sinne, aber das musste auch mal raus.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Also ehrlich gesagt, sauber sieht das alles für mich nicht aus, eher wie eine ganz billige Bastelbude... sorry.


    Ich habe mal in einem Betrieb gearbeitet, der die Spritzgussteile für z.B. VW, Audi oder Mercedes herstellt... wenn da mal ein altes Werkzeug für die Ersatzteilproduktion ausgegraben wurde, sah das nicht anders aus. Und das rote Zeug ist vermutlich nur Loctite 542 :P

    Aber hey! Hauptsache man kann im Internet mit dem Finger auf andere zeigen uns sich ganz toll finden. 8o