Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2015 um 19:31) ist von verodog.

  • Hallo,

    vielleicht kann jemand von Euch einem PC-Unwissenden (mir) einen Tip geben.

    Seit ein paar Tagen, ist das Bild (die ViperM) auf der Startseite auf meinem
    Rechner nicht mehr da.
    Nicht nur, dass es fehlt, das Feld ist auch entsprechend kleiner.

    Auf dem Rechner hier im Betrieb und auf dem PC und dem Laptop meiner
    Tochter, ist das Bild vorhanden.
    Kann also nur bei mir liegen, das Problem.
    War plötzlich so. Verändert habe ich nichts, weil ich nie was ändere, da ich
    mich nicht auskenne.

    Jemand eine Idee?

    liebe Grüsse ... Patrick (nicht im Bilde ^^ )

  • Hi Patrick,

    hm, na so ganz ohne Information welches Betriebssystem Du hast, lässt sich Deine Frage nicht wirklich genau beantworten. Mit Windows 7 sind die Schritte zum Ändern des Bildes der Startseite was anderes als z. B. unter Windows 8. Dort könnte es sich um das Hintergrundbild am Desktop handeln oder um das Bild auf der Startseite mit den ganzen Kacheln oder um das Bild, welches angezeigt wird, wenn Windows 8 den Anmeldebildschirm zeigt. Ohne genauere Informationen, um was es sich genau handelt, lässt sich dazu keine garantiert richtige Antwort geben. Als ersten Tipp würde ich halt einfach mal das gewünschte Bild neu einstellen. Dass musst Du ja schon mal gemacht haben. Ansonsten liefere doch bitte etwas mehr Information zum Betriebssystem und an welcher Stelle genau Du ein Bild einstellen willst. Dann gibt's bestimmt auch viele hilfreiche Tipps.

  • Im Zweifelsfall mal Cookies/Cache löschen.
    Bei Opera weiß ich nicht, wie das geht, aber mit den Stichwörtern sollte google dir was schönes ausspucken.
    Damit löschst du allerdings auch im browser gespeicherte Passwörter etc., das ist quasi "mach mal dein Gedächtniss leer, Browser!".
    Gespeicherte Favoriten/Seiten sollten dableiben, aber eben alles wo du "eingeloggt bleiben" angeklickt hast oder so wird dann vergessen.

    Damit sollte eigentlich alles wieder auf standart gesetzt sein, und damit auch wieder das bild angezeigt werden.

    Alternativ, als erstmal nicht so drastische Maßnahme:
    Rechtsklick nach dort, wo das Bild sein sollte. Möglicherweise werden dann irgendwelche nützlichen Optionen (zb. "Bild anzeigen") dort angezeigt, aber ohne Opera kann ich nicht sagen, was da nun bei rauskommt.


    (Ps.:
    Hast du noch einen anderen Browser installiert? zB. Internet Explorer noch irgendwo verbuddelt? Das ist ja bei Windows-Computern fast immernoch irgendwo auf dem Rechner...
    Probier doch mal aus, ob es damit angezeigt wird. Mir fällt grade nicht ein, was dagegen sprechen sollte.
    Falls es damit angezeigt wird, liegt der fehler jedenfalls definitiv am Browser. Davon geh ich sowieso aus, allerdings kann man ja immer mal was übersehen, und so kannst du sicher sein.)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (23. März 2015 um 11:26)

  • Also um an das Bild von "ViperM" zu gelangen, kannst Du das Bild einfach über besagte Forums-Startseite (Portal z. B.) rechts anklicken und auf Deinen PC herunterladen.Oder aber Du schaust z. B. auf dem Laptop Deiner Tochter und kopierst Dir das Bild von dort. Unter Windows XP findest Du Pfad und Dateiname des Desktophintergrundbildes am schnellsten über den Registrierungseditor (regedit.exe). Unter dem Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] gibt es den Eintrag "Wallpaper". Dort kannst Du die Information ausschauen und dann das Bild von dem dort gelisteten Pfad über den Explorer von Windows auf Deinen Rechner kopieren. Auf Deinem Windows XP führst Du dann einen rechten Mausklick auf einen leeren Bereich des Desktops aus und klickst auf EIGENSCHAFTEN. Dann gehst Du auf den Tab "Desktop" und kannst Dir dann das gewünschte Bild hier neu als Hintergrund einstellen. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob die folgende Möglichkeit auch schon bei Windows XP bestand: Du kannst auch mit einem rechten Mausklick auf das Bild im Forum den Eintrag "Als Hintergrundbild festlegen" (oder so ähnlich) finden.

    P.S.: Seit April letzten Jahres gibt es keine offiziellen Support mehr von Microsoft für Windows XP. Ergo bekommst Du keine Sicherheitsupdates mehr für Dein System. Hersteller von Sicherheitssoftware werden nach und nach auch den Support dafür einstellen. Du solltest also ganz schnell schauen, dass Du das System auf was Neueres aktualisierst oder Dir einen neueren PC anschaffen. Bis dahin kann Dir der folgende Eintrag in der Registry noch etwas weiterhelfen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\WPA\PosReady]. Dort den Eintrag "Installed" als Typ "REG_DWORD" mit dem Wert 1 eintragen. Dann bekommst Du erst mal wieder ein paar Updates für XP ;)

  • Hallo,

    danke für die Tips. :thumbup:

    Neuer PC ist eh in Arbeit.

    Allerdings glaube ich, dass Du mich falsch verstehst, was das Bild angeht.
    Das Bild ist doch Bestandteil der co2Forums-Startseite.
    Heisst, wenn ich das Forum aufmache, sehe ich dort das ViperM-Zeichen
    bzw. sonst in der Regel das Bild des WOM-Siegers. Hast Du ja auch, so-
    bald Du die Seite aufmachst.

    Dort ist jetzt bei mir einfach nichts mehr. Nur das graue, leere Feld mit dem
    Text, aber kein Bild.

    Keine Ahnung warum.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Seit ein paar Tagen, ist das Bild (die ViperM) auf der Startseite auf meinem
    Rechner nicht mehr da.
    Nicht nur, dass es fehlt, das Feld ist auch entsprechend kleiner.


    Jemand eine Idee?

    liebe Grüsse ... Patrick (nicht im Bilde ^^ )

    Da ist ein + und ein - Zeichen, drücke mal drauf.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (23. März 2015 um 20:43)

  • LOL - das wär's :) Aber Du hast recht, das kann auch sein. Hope it helps.

    Vielleicht ist es nicht ein fehlendes Plugin, sonder eins, das zu viel da ist und so was anstellt.

    Andernfalls den Browser neu installieren wäre eine Option. Das sehe ich auch so. Du kannst ggf. auch einfach mal einen anderen Testen. Internet Explorer oder Google Chrome als z. Beispiel.

  • Ich habe das geliche Problem wenn ich bei meinem Vater am PC mit dem IE im forum unterwegs bin. Da fehlen nahezu alle Bilder in den Beiträgen und werden nur unter dem Post als Dateianhang angezeigt ;( war allerdings bisher zu faul mich dem problem direkt anzunehmen.
    Ich werd das Morgen mal testenund schauen was das ist, heute komm ich nicht mehr dazu.

    MfG
    Dyna

  • Und woran lag es jetzt?

    Keine Ahnung. Geht nicht.
    Ich habe ja noch die AOL-Software installiert und den IE.
    Dort geht es auf beiden.
    Ich denke, dass das alte XP und die alte 12er Opera-Version
    (Alles danach ist Mist, da ohne gescheite Favoritenliste) sich
    nimmer vertragen.

    Ist ja auch nicht soo wichtig. Nur bissle komisch halt.

    liebe Grüsse ... Patrick