Beiträge von Dynaevil

    Mir würde nämlich gar nicht in den Sinn kommen eine CO2 Pistole einzuschicken, weil Reparieren wahrscheinlich teurer ist als eine neue.

    Also da wie oben beschrieben noch Garantie auf die Waffe ist
    sollte er diese auf keinen Fall wegwerfen und neu kaufen!

    In der aktuellen Gesellschaft wird schon mehr als genug weggeworfen.


    Er sollte einfach mal anrufen, abklären wie verblieben wird
    und erneut einschicken.

    Hallo tetrahdrofuran,

    ich verwende aktuell selbst zwei Wasserschleifsteine und bin damit sehr zufrieden.
    Aktuell habe ich einen WAKOLI 600/1500 und einen WAKOLI 2000/5000 für meine Tojiro Messer.
    Für ein 0815 Küchenmesser würde wohl ein Stein mit einer Körnung von max. 2000 ausreichen,
    aber ein Wasserschleifstein ist leider kein Werkzeug mit dem man mal eben spontan nachschärfen kann während man schon am schnippeln ist. Da wäre ein Wetzstahl bzw. eine Schleifzwille das geeignetere Werkzeug (auch wenn ich sowas nicht an meine Messer lassen würde). Das ganze ist halt abhängig vom Einsatzgebiet und "Messer" <-- ganz wichtig ;) nicht jedes Messer sollte an den Wetzstahl bzw. Zwille, auch musst du mit einer Schleifhilfe damit rechnen das du mit der Schleifhilfe und dem Abrieb zusammen das Messer sehr leicht verkratzen kannst (fast unmöglich das es nicht passiert).

    Ballistic die gepostete Schleifzwille mit was wird da den geschärft? Sind da Steine drin oder etwas Wetzstahl ähnliches?

    MfG
    Dyna

    Ich finde bei dem Produkt jetzt keine Angabe was den Druck
    angeht, ich gehe aber stark davon aus das man je nach Flasche auch mehr
    erreichen kann. Allerdings ist das Problem weniger der Druck selbst sondern die
    Fetzen die fliegen und der Knall wenn es die Falsche verreißt. Ich gehe davon aus
    das man kaum weiter als einen Meter davon entfernt steht während man Pumpt,
    einen Schalldruck von bis zu 150db ist da garantiert alles andere als gesund ….


    Und dennoch würde ich es mal versuchen :whistling: und da ich ja recht bequem bin würde ich auch nen Kompressor
    benutzen :evil:

    Ich stell mir gerade den Effekt vor wenn man so ne Flasche aufstellt und ein unwissender darauf schießt.
    Der fällt doch aus allen Wolken 8)

    Könnte aber auf jedenfall nach hinten los gehen wenn so eine Flasche beim aufpumpen hoch geht und man das direkt vor sich hat :cursing:. Hat ganz schnell nen Tinnitus und nen paar vermalte Unterhosen zur Folge :pinch:

    Ich habe das geliche Problem wenn ich bei meinem Vater am PC mit dem IE im forum unterwegs bin. Da fehlen nahezu alle Bilder in den Beiträgen und werden nur unter dem Post als Dateianhang angezeigt ;( war allerdings bisher zu faul mich dem problem direkt anzunehmen.
    Ich werd das Morgen mal testenund schauen was das ist, heute komm ich nicht mehr dazu.

    MfG
    Dyna

    Mit dem verfügbaren Budget kann man leider nicht gerade alle
    Ansprüche erfüllen.

    Viele reden hier immer nur von der CPU und GPU allerdings wird die Tatsache das
    ein komplettes System gewünscht war etwas verdrängt. Dazu gehören noch weiter
    das Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Arbeitsspeicher und eventuell noch ne
    Festplatte.


    Wenn man sich allerdings den Umbau zutrauen würde, könnte man auch einfach über
    ein Upgradepaket nachdenken (CPU, MB, RAM, Grafikkarte) Ram könnte vielleicht
    sogar noch aus dem alten System herhalten Festplatten sollten es die alten auch
    noch tun (war ja auch so gewünscht, aber bitte das Betriebssystem neu
    aufsetzen).


    Der Medion hatte sich halt so angeboten weil er das Budget komplett genutzt
    hatte und mit der Kombination SSD+HDD nem guten i5 und einer GTX750 (leider
    keine Ti) das meiste herausholte von der Preisleistung aktueller Komplettsysteme.
    Systeme anderer Anbieter waren meistens 200-400 Euro teurer hatten
    ähnliche/gleiche GPU/CPU und meistens nur eine 1TB HDD ohne SSD.

    Das einzige was ich zu diesem Budget auf die Schnelle finde und da ziemlich perfekt hinein passt wäre dieser hier ;)


    i5 CPU
    nVidia 750er Grafik
    64GB SSD fürs Betriebssystem
    2TB normale HDD


    Eigentlich vom Preis her super ist halt B-Ware kann hier und da nen Kratzer haben aber die inneren Werte zählen hier deutlich mehr ;)
    Und da es sich um B-Ware handelt würde ich nicht sehr lange warten bei dem Preis und begrenzter Stückzahl kann der schon heute Abend weg sein.


    http://www.amazon.de/gp/product/B00…5SJ7VOBBEY7EDIZ


    CPU: Intel® Core(TM) i5-4460 Prozessor
    Betriebssystem (OEM Version): Windows® 8
    Taktfrequenz: 3.2 Gigahertz
    Arbeitsspeicher Kapazität: 8.0 Gigabyte
    Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz
    Festplattenkapazität: 2000.0 Gigabyte
    SSD Kapaziztät: 64.0 Gigabyte
    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX750 Grafik
    Optische Laufwerke: Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
    LAN: Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.) on board
    WLAN: WLAN b/g/n

    Ich wollte mal fragen ob der Termin mittwochs 19Uhr noch
    aktuell ist und ob man einfach mal vorbeikommen könnte.

    Bin allerdings absoluter Neuling der sich für das FT interessiert.


    Gerade am Umschauen wegen eines Vereines der einem etwas mehr
    bietet als nur 10m auf Scheibe.