Sig Sauer MCX / MPX

Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 185.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Hi.

    Man kann durch den C02 austoß nicht messen mit nornalem Chrony.
    Sah man auch schon in US Video.

    Vom lärm her sollte sie Power haben.

    Der Ausstoß vorn ist schon echt viel.

    Ich würde mal Anraten Diabolo ab 4,52mm oder 4,53mm.
    Machen evtl. schön dicht.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hat der Ladehebel eigentlich eine Funktion?
    Es muss ja im Gegensatz zum original keine Patrone aus dem Magazin gezogen werden.

  • Ich befingere gerade meine MPX. Sie kam heute an.
    Na zumindest sieht sie schonmal sehr gut aus und liegt auch gut in der Hand.

    Ich hab mir mal den Gurt näher angeschaut. Die Zylinder in die die Pelets geschoben werden, besitzen jeweils vier kleine Stege, die dem Pelet einen sicheren Halt geben sollen. Da bekommen sie auf jeden Fall schon mal vier Luftlöcher mit, die durch die Einkerbung der Stege entsteht. Ich komme eher aus den AS-Bereich, vielleicht spielt sowas hierbei auch keine Rolle. Ihr wisst es besser. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.

    Ich wundere mich auch etwas, dass das Nozzle und der Übergang zum Lauf der MPX, aus Druckguss sind. Sowie sämtliche bewegliche Teile, Hebel usw. Kann man sich hier in einem yt Vid mal ansehen. https://youtu.be/pXG4i8vqW_I

    Asonsten bin ich ganz angetan von ihr. Vielleicht gibt's ja auch irgendwann eine
    elegantere Lösung für die hässliche Schulterstütze. Die übrigens weit stabiler
    daher kommt, als sie auf Fotos und in Videos wirkt.

    Edit:
    Ich reiche mal ein paar Fotos nach.

    Auf dem ersten sind die Stege zu erkennen
    Das zweite ist der Magazinschacht (Lauf rechts)
    Auf dem Dritten ist ein GSG ACOG RD mit Flashhider montiert.

    Ja sie ist ne Hübsche!

  • Ich befürchte von Haus aus werden die da nix rausbringen. Die MPX co2 ist tatsächlich als Trainingswaffe entwickelt worden (auch SWAT's müssen sparen ...) und diesen Zweck erfüllt sie. Wozu also eine andere Stütze bauen?


    Da mich dies auch nervte, hab ich mir da aber auch schon Alternativen überlegt und ne ( nicht ganz billige ) Lösung gefunden. Den HCS PDW- Stock von MilSig plus Schelle mit Montagegewinde, Unterlegscheiben und ne Querverbindung. Dann kommst du nem PDW/CQP-Klon schon sehr nahe UND wenn du ne schwarze 88er reinschreibst sieht das auch recht schick aus und vor allem....wenns nicht gefällt kannst du ohne Schäden wieder auf den Ursprung zurück.
    Sobald ich den Preis eines solchen Stock's mal über habe...geh ich das an.

    Erstmal bin ich froh, dass ich ein Adapter für einen Schalli habe und es einwandfrei funktioniert! ;^) 

  • Kannst du vorne die Mündungsmutter abschrauben?
    Ist dieses links oder rechts Gewinde?
    M 20 X ???
    Die MPX hat gut Power.
    Würde sagen da sie knapp unter der CX4 Storm liegt.
    Mit Red Dot relativ treffsicher.
    Auf 10 Meter mit Ellbogen aufgestützt habe ich einen Streukreis von einem 2 Cent Stück.
    Finde die Sig mega geil und laut. Aber die Beretta CX4 Storm mit original Schalldämpfer war auch sehr laut.
    I am so happy. :thumbsup:

  • Ja. Da ist ne Schutzmutter dabei. Dahinter verbirgt sich ein klasssisches 1/2 unf 20 Gewinde, sodass man normale Luftgewehr Schalldämpfer ( nicht 14mm softair) montieren kann. Happy trifft es :) das war ursprünglich mein Weihnachtsgeschenk (an mich selbst) aus dem Jahre 2015! :)

    Finde sie vom handling her klasse und optisch echt mal ein Schmankerl :) ob sie jetzt leiser oder lauter als die cx4 ist...puh...mein akustisches Erinnerungsvermögen ist da begrenzt, aber gefühlt würde ich sagen....der Schalli hält sie ein wenig im Zaun ( und damit Frau und Nachbarn :D )

  • Hi also ich hatte noch ein Red Dot hier bei mir rum fliegen.
    Dieses hat drei Punkte übereinander und stammt von einer Armbrust. Die drei Punkte sind um auf verschiedenen Weiten zu schießen. Dieses ist kurz und 40 mm im Durchmesser.
    Bei den Red Dot s gibt es große Unterschiede. Die meisten haben keinen ordentlichen kleinen Punkt. Die teureren von Walther sind recht gut. PS 22 ist cool und hat einen klaren Punkt. Walther Top Point 2 ist flach und auch ganz okay.
    Bei IPS Trading bekommt man auch ganz gute.
    Wollte dort erst ein kleines Zielfernrohr kaufen und auf die MPX verbauen aber dieses habe ich erstmal nach hinten gestellt. Die Optik mit dem kurzen passt schon ganz gut.
    Das Walther 4x32 mini DC sieht bestimmt auch cool aus.
    Bin mal gespannt auf die ersten schönen Umbauten.

    Einmal editiert, zuletzt von PPQ (13. Oktober 2016 um 00:45)

  • Also ich versuche mal.mein Glück.
    Eine MPX zu bekommen ist schon ein schwieriges unterfangen aber es lohnt sich.
    Der Kaufpreis von 249 € ist absolut okay.
    Die Waffe wird in einem Karton geliefert . Dort liegt die MPX sauber und ordentlich verpackt drin. Mit dabei ist die Beschreibung und ein kleines Montagewerkzeug um die Diabolos in das Kettenmagazin zu drücken.
    Bei ersten heraus nehmen der Waffe denkt man wow was für ein Gewicht obwohl sie nicht danach aus sieht. Sie macht einen wertigen Eindruck und liegt sehr gut in der Hand. Manche Knöpfe sind nur Attrappe also ohne Funktion. Die Sicherung ist von beiden Seiten zu bedienen.
    Der Magazinauswurf ist auf der rechen Seite. Das Magazin hat eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet kann man die Kette heraus ziehen um diese mit Diabolos zu laden.
    Die Kimme und Korn ist verstellbar und klappbar. Ich habe damit nicht geschossen da ich noch ein Red Dot verbaut habe. Um Die MPX zu Laden muss man als erstes hinten den Schaft über einen Druckknopf herunter ziehen. Dort wird die 88 gr. Kapsel rein geschraubt und wieder mit dem Schaft verdeckt.
    Wenn man das erste mal schießen möchte muss man oben im hinteren Bereich den Hebel zu sich ziehen. Dieser macht ein sehr geiles Geräusch fast wie bei einer echten Waffe.
    Wenn man nicht mehr schießen möchte kann man diesen besagten Hebel nach hinten ziehen, fest halten und zeitgleich den Abzug ziehen und die MPX ist damit ohne Funktion. Also man kann dann den Abzug betätigen ohne das ein Schuss los geht.
    Sie ist auf 10 Meter mit Red Dot relativ genau und macht mächtig viel Spaß.
    Ich kann leider nicht messen wie viel Power sie hat aber aus meiner Erfahrung würde ich sie bei ca. 170 m/sec. einschätzen.
    Ich hatte schon einige Luftgewehre in meinem Besitz so wie die ganze Röhm Geschichte und auch von Firma Umarex aber ein riesen Lob an Sig Sauer, weil die MPX ist mein persönlicher Favorit. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen aber dieses ist meine zu dieser Waffe.
    Die MPX wird in Japan hergestellt und über Firma GSG mit Sitz in Höingen vertrieben.
    Der Verkauf hat leider etwas länger gedauert als geplant aber dafür ist das Ergebnis jetzt perfekt.
    Ich kann dieses Luftgewehr nur jedem ans Herz legen weil es gibt nichts zu meckern.
    Habe noch immer die erste CO2 Kapsel angestochen da ich nur ab und zu damit schieße.
    Angeblich soll nach ca. 180 Schuss Ende damit sein aber was kostet die Welt der Spaßfaktor zählt.
    Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen von meinem ersten Eindruck der Sig Sauer MPX.

    Gruß PPQ

    4 Mal editiert, zuletzt von PPQ (13. Oktober 2016 um 12:08)

  • Also generell bekommt sie wohl in den USA recht gut.

    Ich kuck jetzt auch mal, un d sehe ob sie Fedex als Versand haben.

    Habe mir einige kleinteile bestellt für Paintball was es hier garnicht gibt.

    Da war mir die Fracht von 35 Dollar auch egal.

    Montag dieser Woche bestellt, gestern angekommen.

    48 Stunden das passt. fedex priority

    So können auch die Mags kommen,

    mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • PyramidAir versendet mit FEDEX, zu den Versandkosten
    kommt aber noch die Gebühr für die Zollabfertigung
    (war letztens 10.- Euro) und die 19% EUST auf Alles
    (Warenwert + Versandkosten).
    Ab 150 Euro kommt noch Zoll drauf (ca. 3%).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Falls da jemand die 150€ voll ausschöpfen möchte um Transportkosten/Stück zu minimiren, würde ich mich an eine Sammelbestellumg mit dran hängen.