Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 187.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Ersetzen wir Umarex mit GSG. Ansonsten ist da schon
    einiges unbequem Wahres dran.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ersetzen wir Umarex mit GSG. Ansonsten ist da schon
    einiges unbequem Wahres dran.


    Wohl war, aber die Sigs sollten ja letztes jahr schon drann sein, daher verstehe ich das mit dem Ungünstigen Zeitpunkt nicht.

  • Der Zeitpunkt ist wohl mehr ein Zeitraum...
    Es wird leider immer schlimmer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi!
    Sorry für die Umarex GSG Verwechselung.
    Bei Schiessspielzeug denke ich grundsätzlich an Umarex, bei Luftgewehren an Diana. So wie einer von drüben automatisch Hanel denkt, in dem Zusammenhang. Ich bin eben ein alter Sack.

    Wie lang ein "Zeitpunkt" ist, bestimmt immer etwas der, der ihn erwähnt. Wenn ich die Jahre seit 9-11 meine, ist das Erdgeschichlich eine Femtosekunde. Für mich beginnt z.B. das Zeitalter des internationalen Terrors 1972, als uns die Palestinenser mit ihrem Beitrag zu den olympischen Spielen erfreuten. Klüger sind sie seit dem auch nicht geworden, geschweige denn das sie etwas Positives erreicht hätten, nur nebenbei.

    So richtig in den Focus der Öffentlichkeit sind ja automatische Handfeuerwaffen irgendwie erst seit der touristischen Erkundung des pariser Zentrums durch die heiligen Krieger des IS gerückt.
    Das dadurch eine bevorstehende Zulassung als "F" Knifte nicht gefördert wurde, sondern neues, angestrengtes Bedenken tragen erzeugt hat, vermute ich mal ganz stark. Das und die Zeit danach meine ich im weitesten Sinne mit "Zeitpunkt".

    Persönlich brauche ich so ein Teil nicht, Repliken finde ich nur soweit gut, als sie einem die "Echte" und das Training damit ersetzen. Vor allem was Selbstkontrolle eines authentischen Gewichtes mit Abzug am Arm angeht. Den Rückschlag brauche ich persönlich nicht, da bin ich nach dem ersten scharfen Schuss wieder "drin". Weshalb ich die RWS C225 habe, die ich auch als Gebrauchspistole sehr gut finde.

    Mir geht es aber im Falle dieses Objektes darum, das Gesetze beachtet und nicht durch von Stimmungen abhängigen Beamten ganz nach Laune ignoriert werden. Leider ja nicht selten unter Politikern und Beamten, der unausrottbare Glaube dass Gesetze nur von "den Anderen" beachtet werden müssen. Sprich Bürgern und Unternehmen. Erspart bitte Beispiele.

    Ich würde einiges an Geld wetten, das GSG bei dem Teil rein technisch schon sehr viel mehr getan hat, um irgendwelche Manipulationen zu verhindern, als es bei jedem "normal" aussehenden Luftgewehr nötig ist. Denn mal ehrlich, jeder der einen Baumarkt unfallfrei betreten und verlassen kann ist in der Lage aus einem 5,5mm Luftgewehr an einem Wochendende eine schussfähige .22 zu machen.

    Eine sicher dem neuen GSG Produkt ähnliche, ideologisch begründete Überanforderung von technischem Verhindern, wird ja seit Jahren bei Schreckschußswaffen (die ich persönlich auch nicht brauche) betrieben. Was für ein idiotisches Wort "Schreck+ Schuß+ Waffe. Fällt eigentlich Hui-Buh, das Schloßgespenst,auch in diese Kategorie und wurde entsprechend geprüft? Der Tag ist nahe, wo Schreckschusspistolen nur noch aus Marzipan mit Kaugummistückchen gefertigt werden dürfen, den Knall macht man dann beim Platzen der Chewing Gum Blase. Ein sogenanntes Chewing Gun also. (Versucht es gar nicht erst, ich halte schon internationale Patente dafür.)

    Wobei jemand, der sich 9mm Munition beschaffen kann, aus der Quelle garantiert auch eine zuverlässige Waffe dazu bekommt. Was den ganzen Schreckschußkram für mich völlig idiotisch macht. Jeder der Schußwaffen für Straftaten haben will, bekommt sie auch, siehe München. Der war nun garantiert kein tief im illegalen Waffenhandel erfahrenes Genie. Nur ein kleiner Nerd mit Sparbuch.

    Nur, um das Ganze für mich ab zu schließen, wenn es schon Gesetze gibt müssen die auch erfüllbar bleiben und dürfen nicht als Verbote durch die Hintertür missbraucht werden. Auch nicht durch vorsätzliches Verteuern eines Konsumartikels. Eine "F" Waffe ist keine Zigarette, die man Aufgrund ihrer Tödlichkeit verbieten müsste. Wenn man den Schutz von Gesundheit und Leben ernst nehmen und nicht nur heucheln würde.

    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Trifftnienix (27. September 2016 um 21:14)

  • Toller Post Trifftnienix, gar keine Frage.

    Aber er geht trotzdem nach hinten los, denn Du vergisst, dass jeden Monat fast alle neuen Airsoftwaffen aus Asien nach Deutschland importiert werden und diese gleichen einer scharfen Militärwaffe zu 90% vom Äußeren.

    Die werden ja wohl auch gee"F"t von den gleichen Beamten und für Deutschland zugelassen. Warum also nicht auch eine Spielzeugwaffe in 4,5mm Diabolo ?

    (übrigens mein 666. Post... haha)

    GmbH

  • Hi,
    eine Airsoftwaffe gibt es auch technisch nicht in mehr als 7,5J. Folglich gibt es keine Umbauteile (Immer in den Augen von Beamten!) und Ansätze für ein Verbot sind keine gegeben.
    Die müssen sie, ob sie wollen oder nicht, durchwinken. Der Beamte kann nicht einfach Google anmachen und Air Soft Tuning eingeben, "Übersetzung" anklicken und dem Importeur beweisen das es Mittel und Wege gibt um das Modell 1-2-3 auf 99 Joule zu bringen. Was er mit dem Hinweis auf die internationale Version hier machen kann. Nun muss der Importeur "Beweisen" das dies bei der Importversion unmöglich ist. Solange der Beamte aber noch einwenden kann: "Wenn man nun aber... einbaut" kann man die Zulassung verweigern.

    Hätte der Hersteller an das blöde und affig "f-fige" Deutschland gedacht und z.B. an strategischer Stelle ein mitdrehendes Hartmetallrohr eingesetzt, das die Leistung begrenzt und mit gängigen Werkzeugen ohne Zerstörung des Restes nicht aufzuarbeiten ist, würde es auch keine Ansätze für ein Verbot geben. A einem gewissen Punkt muss der Beamte ja auch beweisen, das die von ihm theoretisch erdachte Leistungssteigerung auch praktisch machbar ist, ohne Neubau der Waffe,
    Solange man aber nur etwas zerlegen und ein anderes Teil einbauen muss, kann man ein Verbot begründen. Erschwingliche CNC Fräsen und 3-D Drucker ermöglichen natürlich ganz fein neue, kreative Verbote. Stellt Euch mal vor es gibt zu einem "F" Gewehr ein File um ein Tuningteil aus zu drucken. Nicht umsonst wollten unsere hochverehrten und noch höher bezahlten Beamten ja ein Verbot von 3-D Druckern, ähnliche Ideen gab es bei Farbdruckern (Geldfälschen) und CNC Werkzeugen auch schon. Es ist nämlich verdammt schwer eine innovative Technik zu bauen, aber total leicht sie zu verbieten. Sicherlich geben keine Beamten ihren Job auf um Entwickler im freien Markt zu werden, ich kenne aber eine Menge schlechte Entwickler, Techniker, Anwälte etc. die sich in den Beamtenstatus gerettet haben und heute den echten, arbeitenden Menschen mit Genuss das Leben schwer machen.

    Sicherlich sehr nützlich für die Airsoft Gemeinde ist ein Idiot, der sich für den ober geilen Master (Air soft) Blaster hält und diese Dinger tunt bis sie platzen. Der könnte ganz neue Verbotsansätze liefern, da er auch nur ein kreativer Bastler ist. Noch nicht mal ein guter, nebenbei. Dann wären Air soft Kriegswaffen auch recht schnell im Focus der Waffengegner mit Kündigungsschutz.
    Ich möchte jetzt keine Beispiele bringen, aber ich kenne einiges mit "F", wo mit einem Blick in die Küchenschublade alles gefunden werden kann, das die Leistung über jede Tolleranz hebt. Trotzdem sind die kürzlich durch die selben Prüfungen gelaufen. Die sahen aber auch nicht wie Einsatzwerkzeug für Terroristen aus.

    Eins müsst Ihr mal verstehen, jeder Ordnungshüter, egal in jedem Amt, weis genau das von Luft-Waffen keinerlei Gefahr ausgeht. Alleine die verschwindend geringe Anzahl von Verletzungen und die Tatsache, das es keinen bekannten Todesfall gibt, bei 120 Millionen Deutschen und zig Millionen unregistrierten Luftgewehren aller Leistungsstufen im (DAS MUSS schnellstens geändert werden, keine Registrierung= "Wildwuchs und Anarchie" sagt mein Hausbeamter und Blockwart) beweist das. Keine Statistik belegt eine reale Gefahr durch Luftgewehre oder Pistolen. Weshalb man diese auch oft mit kriminalisierten Lächerlichkeiten "würzt" und andere "freie Waffen" und verbotenen Gegenstände "rein mischt".

    Es geht nur darum das jemand mit Macht eine persönliche Meinung hat und diese, zum kaschieren der eigenen Unfähigkeit und dem Ablenken von echten Versäumnissen, hochfrisiert. Keine Grenzkontrollen, deshalb illegale Waffen in Europa? Die Lösung ist klar: Nehmt Sportschützen und Jägern die Waffen ab, dann wird die EU endlich wieder sicher. Für Euch unlogisch? Dann seit Ihr noch sehr neu in dieser Welt.

    Nebenbei finde ich den Lebensstandard, den wir noch haben und das theoretisch einmal angedachte System der BRD immer noch sehr gut. Nur bröckelt an allen Ecken und Kanten die Freiheit ab von der Scholle, weil einige die wirklich böse Welt "da draußen" benutzen um in unserer schönen Welt einzuengen. Vielleicht, weil sie selber im Innersten Angst davor haben, vor dem, was sie machen würden, wenn sie denn dürften. KZ´s wurden von Politikern beschlossen und von Beamten gebaut und verwaltet und betrieben. Ich, als Enkel eines Beamtenopas, sollte das nie vergessen, hat der Obersteuerinspektor immer zu mir gesagt.
    Das normale Menschen eigentlich viel ordnungsliebender und gesetzestreu sind, als der Gesetzeshüter/ Geber glauben will. Liiegt daran das sein Job ohne böse Bürger überflüssig wäre. Weshalb er den obersten Merksatz pflegt: "Das Böse lauert immer und überall".

    Ach ja, ich lache sehr viel und bin kein Stück verbissen. Nur nicht blind und taub.

    Gruß!

  • UND zu zu lassen


    So schön dein Post zu lesen ist, die Zulassung
    ist bereits seit langer Zeit vorhanden.
    Dann hat man (GSG) festgestellt daß die Ventile
    überarbeitet werden müssen weil eine viel zu
    hohe Energie erreicht wurde.
    Im Augenblick wird gemutmaßt daß die Teile in
    einem Container auf einem Schiff von Hanjin
    liegen. Diese werden wegen der Pleite derzeit
    nicht entladen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • OK,
    ich lerne gerne. Wo kauft man serienmäßige über 8 Joule Airsoft Pistolen und Geräte? Welche Mündungsgeschwindigkeiten erreichen die? 500 Meter pro Sekunde?

    Gruß!


    Von Serie habe ich nicht gesprochen.
    Du bringst einfach ein paar Sachen querbeet.
    Du sagst Quasi das die Einführung der MPX/MCX von Bürokratennund und Gutmenschen verhindert wird, weil zu Krigswaffen ähnlich u.s.w.
    Dann wird dem entgegen gebracht, das jedes Jahr zig Airsoft Waffen(meist noch Detail getreuere Nachbauten) Eingeführt/Importiert werden. Worauf du dann erwiederst das da nicht mehr als 7,5j möglich sind. Da das ab Werk aber sowohl für die Airsofts als auch für die CO2 Plempen(im KW-Design) gilt, ging ich davon aus das du das unerlaubte Tuning meinst. Und da geht eben auch bei Airsoft mehr also du sagtest.

  • Ich denke wir missverstehen uns gründlich.

    Luftgewehre werden in sinnvollen Leistungsstufen für den Weltmarkt entwickelt und verkauft.
    Diese fast immer über 7,5J liegenden Geräte werden dann durch abgeänderte Teile auf 7,5J gedrosselt, für den winzig kleinen, deutschen Markt. Diese Drosselung muss zuverlässig und "mit allgemein zugänglichem Werkzeug" nicht rückgängig zu machen sein. Irgendwo habe ich so eine Formulierung mal gelesen.
    Nun kann man eine Schraube irgendwo mit Sicherungskleber rein drehen, die stumpf Absägen und sagen "das war´s". So wurde häufig gedrosselt. Andere verwenden eine enger Kalibrierung in einem Übergangsstück und eine etwas schwächere Schlagbolzenfeder und gut ist. Das sind aber, wenn man den Stand der Technik betrachtet, keine dauerhaften Sicherungen, je nach Auslegung der Beschußämter. Meint der Stempelbevollmächtigte, die "Waffe" würde nicht umgebaut werden, reicht das aber völlig. Wenn er aber ein "hohes Interesse" sieht einen gewissen Waffentyp stärker zu machen, und die Teile zur Änderung können völlig legal aus Australien, per Mail Order und PayPal besorgt werden, kann er den Stempel verweigern.

    Natürlich auch, wenn mehrere Exemplare keine Konstanz in der Leistung zeigen.

    Die Auslegung von "allgemein zugänglichem Werkzeug" ist da natürlich Gummi in der Hand des Ziehenden! So kann die Drosselung einer durch eine Schraube "verklebten" Waffe von Dir und mir, nach einem Einkauf bei Aldi (Akkuschrauber, Bohrersatz, Gewindeschneider und Schraubensortiment, alles kürzlich bei Aldi Nord) völlig problemlos "überwunden" werden. Folglich, so der Herr Amtsrat mein wir beide kaufen die (Zielgruppe der Konsumenten) und haben ein hohes Interesse an einer illegalen Leistungssteigerung, reicht das nicht als Drosselung!

    Airsoftwaffen werden nach allgemeiner Ansicht nicht mit deutlich mehr als 8 Joule gebaut. Technisch ist das System mit den geläufigen Kugeln nicht im Stande durch einfache Manipulationen so weit "getunt" zu werden. Ein völliger Umbau macht das natürlich, irgendwie, für Demonstrationszwecke, möglich. Also wird so ein Ding angesehen, kurz gechront und seufzend der Stempel unter das "F" der Nazi-Maschinenpistole gesetzt.

    Wenn Du mich besuchst und die Pläne mit bringst, können wir in 2 Woche (wegen Beschaffung aller legal erhältlichen Teile, Materialien und Halbzeuge) eine Waffenproduktion eröffnen. Drehbank und Fräsmaschine sind da, fehlt nur ein Muster zum Maße abnehmen.
    Selbst funktionsfähiges, raucharmes Schießpulver bekommen wir jeder Zeit ganz legal ohne irgend welche Scheine oder Tricks. Ich sage natürlich nicht wie...
    Dann liegt nach einigen Tagen Arbeit die erste Kopie einer Wondernine auf der Werkbank.
    Warum machen wir das nun nicht? Weil es zu viel Arbeit ist und wir absolut keine illegale 9mm Para haben wollen. Nur deshalb.
    Ich nehme Dich mal mit nach Afghanistan, da zeige ich Dir wie mit einem von einem alten LKW Motor und zu Generatoren umgebauten Waschmaschinen, Drehbänke aus der Vorkriegszeit (WW2!) laufen. Die machen, mit Hilfe von Holzkohlenfeuern, aus alten PKW Halbwellen gezogene Läufe. Das Zeug schießt auch noch, zuverlässig vollautomatisch, leider. Das können Dir einige Leute leidvoll bestätigen.

    Das bei solchen technischen und tandwerklichen Fähigkeiten keine 7,5 J Drossel Bestand hat, ist doch wohl logisch, oder?

    So, und darum ist manches relativ und wenn man nicht will, kann man schon mal eine "F" Zulassung heftigst verzögern.

    GSG hat das Problem, wenn Muster der verkauften Serie über 8,5J liegen, sie Gefahr laufen ihre Zuverlässigkeit zu verlieren, bis zum Entzug der Waffenhandelslizenz.
    Denn das eine MPXyz mehr als 7,5 J hat, erfahren Sie brühwarm aus diesem Forum, z.B. Das ist das Problem mit dem Zuverlässig, eine Drossel darf kein Teil sein das kaputt gehen kann. Warum sie das nicht hin bekommen, beantwortet Dir GSG sicher gerne am Telefon. Ich hab leider nur die Nummer verlegt.

    Wieder lieb?

  • Bei GSG steht ca. 28.9.

    Also es kann dann auch mal 3 bis 4 Tage drüber sein.

    Einige bekannte und zuverlässige Händler sagten mir die Teile kommen die Tage.
    Ist aber immer auf Grundlage der Info von GSG.

    Aber es scheint das GSG wohl zu wenig geordert hat.
    Teutenberg zB.hat wohl hunderte vor Bestellungen.
    Hat zwar auch hunderte Bestellt aber denkt das es nichtvalles bekommt.
    So meine Info.

    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich denke wir missverstehen uns gründlich.

    Luftgewehre werden in sinnvollen Leistungsstufen für den Weltmarkt entwickelt und verkauft.
    Diese fast immer über 7,5J liegenden Geräte ...


    Ich zumindest dachte wir reden hier über eine CO2Plempe. Das die hierzulande grundsätzlich gedrosselt sind und im Ausland nicht ist mir neu.
    Aber egal, das ist mir zu müßig deine ellenlangen Beiträge die am Thema vorbei gehen zu lesen.

  • Hi,
    ich verstehe das Menschen mit Leseschwäche viele Buchstaben bedrückend finden. Fein das Du, ohne zu Lesen, beurteilen kannst, worum es geht. Du bist ja ein ganz Schlauer. Gratuliere.

    Schönes Wochenende.

    Kurz genug?

  • Hi,
    ich verstehe das Menschen mit Leseschwäche viele Buchstaben bedrückend finden. Fein das Du, ohne zu Lesen, beurteilen kannst, worum es geht. Du bist ja ein ganz Schlauer. Gratuliere.

    Schönes Wochenende.

    Kurz genug?


    Also, erstmal möchte ich nun auf Grund deines Beitrage meine Geringschätzung für dich zum Ausdruck bringen. Das mache ich aber nicht so subtiel wie du, in dem ich anderen Leuten eine Leseschwäche nachsage. Ich mach das direkt und sage dir, du kannst mich mal.
    Du bis wohl einer der jenigen die dazu neigen bei Nichtwissen von sich auf andere zu schließen.
    Ich habe weder eine Leseschwäche, noch habe ich gesagt das ich deine Beiträge nicht gelesen habe. Ich habe lediglich gesagt das es müßig ist. Damit meine ich aber nicht die Tätigkeit Lesen, sondern festzustellen das das lesen aufgrund der Themaverfehlung umsonst war.
    Danke aber dafür das du mich für einen ganz schlauen hältst, da muss ich dir einfach mal zustimmen.
    Als Retour würde ich dir ja gerne zum Abschluss noch ein paar Beleidigungen zukommen lassen, aber die Zensirungsfunktion des Forums lässt den Beitrag dann nicht zu.
    Daher in diesem Sinne ein schönnes Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (30. September 2016 um 21:28)

  • Leutz, vielleicht sollten ja alle mal einen Gang runterschalten. Und damit meine ich nicht nur direkte Angriffe, sondern auch politische Äußerungen wie "AfD-Leute sind auch ohne Waffen gefährlich", sowas hat in diesem Forum nichts zu suchen, denke ich. Halten wir es doch mit dem Originalzitat aus "Platoon" - "Meinungen sind wie A...löcher, jeder hat sowas." Ich finde das Thema MCX/ MPX viel zu interessant, um es so herunter zu rocken. Was meint ihr?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich hatte ja schon einige MPX Infos gepostet. Seit letztem Jahr ist die MPX in USA , England und wo auch immer erhältlich, alle Modelle sind mit dem >F< freigegeben. Beim Import, sei es im Koffer über den Flughafen oder per Postorder gab es bei denen mir bekannten keine Komplikationen. Beim Schusstest im 10 bis 20 Meter Bereich im Vergleich zu der 9mm Version war die CO2 Version nah dran. Mag. nachladen dauert bei CO2 länger ha ha. Für den günstigen Preis ist der schwere Brocken ein tolles Luftgewehr. Wünscheswert ist ein großes Magazin mit mind. doppelter Kapazität.