Waffen an Karneval-wie sieht es da aus?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2015 um 15:42) ist von BMP I.

  • Für uns ist Karneval immer mit "lustig aussehen" verbunden.
    Tarnuniformen und Waffen gehören da irgendwie nicht so zu. Sorry.

    Wannen gibts bei uns auch genug :D  :D  :D


    Lg Steffi :love:

  • Hatten wir nicht voriges Jahr dasselbe Thema?


    Gab's offenbar öfter:
    Frage Anscheinswaffen auch an Karneval verboten?
    Soft-air an Karneval zum Kostüm tragen?
    SWAT Bekleidung/Waffe

    Und Tizzandor:

    Unabhängig von der Sinnhaftigkeit einer solchen Verkleidung zu Karneval - du könntest ja einfach einen Staubschutz über das Holster hängen (gibt auch schickere, find ich aber grade nicht - hier)

    Allerdings darf man sich dann über Anfeidungen, Kontrollen etc. nicht wundern. Dann sieht ja keiner mehr, dass das Holster leer ist.

  • Wollt ihr nicht lieber als Dschihadisten gehen? Ganz ohne Waffen, aber so mit Bart, Turban und Sprengstoffgürtel? Da kann euch doch das deutsche Waffengesetz gestohlen bleiben... ;D

    Grüße - Bernhard

  • Wollt ihr nicht lieber als Dschihadisten gehen? Ganz ohne Waffen, aber so mit Bart, Turban und Sprengstoffgürtel? Da kann euch doch das deutsche Waffengesetz gestohlen bleiben... ;D

    Grüße - Bernhard

    Einerseits viel Platz an der Theke und auf der Tanzfläche andereseits wer ist Kaneval schon gern einsam ..... vor allem wer braucht in dieser Zeit 72 Jungfrauen.....

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • ...ich finde die Frage an sich Lustig bis bescheu...

    aber je mehr ich darüber nachdenke, wie das wohl auf der Straße aussehen mag wenn mir da ein Stoßtrupp in vollem Tarn entgegenkommt dann ist das schon pervers. Mag sein, dass meine Auffassung von Verkleidung anders aussieht, aber ich wohne 7km von Winnenden weg und wir haben in der Gegend, was unseren Sport angeht nichts mehr zu lachen.

    Helau und Allaf

  • Wollt ihr nicht lieber als Dschihadisten gehen? Ganz ohne Waffen, aber so mit Bart, Turban und Sprengstoffgürtel? Da kann euch doch das deutsche Waffengesetz gestohlen bleiben... ;D

    Grüße - Bernhard

    Wie geil ist das den :D Und ich Idtiot überlege noch, danke mein Kostüm ist gerettet^^ Schade das wir unseren Wagen schon fertig haben hätte nen anderes Motto seien müssen.

  • Ihr Lieben.
    Auch ein beliebtes Kostüm, vor allem in Rio, der Bückling. In Papier einwickeln und den Schwanz raushängen la... :whistling:

    Oh, ich vergaß, es sind ja auch Damen hier unterwegs.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Man sollte nicht vergessen für was die Dinger mal erfunden wurden,um Kriege zu führen,sich was zum Essen zu beschaffen,um sich zu verdeidigen!

    Kein Mensch der schon mal einen Krieg oder ähnliches mitgemacht hat würde auf so ne bescheuerte Idee kommen und sich zu Fasching als Soldat verkleiden.Auch würde keiner auf die Idee kommen sich mit solchen Dingern mit Plastikkügelchen zu beschiessen.............................

    Wer Interesse an Waffen hat der kann sich ja gerne mit allem möglichen was mit dem Thema zu tun hat beschäftigen,kann in den Verein gehen und mit scharfen Waffen schiessen,kann welche besitzen,darf sich freie Waffen kaufen ,Softair................bloß sollte er das andere nicht vergessen!

    Ich geh jetzt mal davon aus das diese Frage daher kommt weil der gute " Mann" grade mal 20 ist ,und wie sich einige vielleicht erinnern können war man da noch grün hinter den Ohren und ein halbes Kind :D

  • Bei aller Ernsthaftigkeit die für scharfe Waffen geboten ist: Zu jeder Zeit haben Kinder Krieg, Polizei und Jäger gespielt und auch manche Erwachsene tun das eben hin und wieder gerne.
    Solange die Leute den Unterschied zwischen Spiel und Realität kennen, braucht man auch nichts dagegen zu sagen. Karneval ist ja nichts anderes, als dass auch Erwachsene sich mal wieder kindisch benehmen können. Wie sonst könnte man das jecke Herumhüpfen in bunten Kostümen und den Spaß an offenkundiger Lächerlichkeit erklären?

    Also in meinen Augen kein Problem, sich als Soldat zu verkleiden. Wichtig ist eben, dass man den Unterschied zwischen Spiel und wahrem Leben kennt und deswegen nicht auf die Idee kommt, mit Waffen rumzulaufen, welche andere Leute verletzen können. Dass Spielzeugwaffen deutlich als solche erkennbar sein sollten, liegt nicht nur daran, dass es im WaffG steht, sondern sollte auch mit etwas gesundem Menschenverstand ersichtlich sein: Wenn ein Polizist in einer unübersichtlichen Situation den Eindruck hat, ich gefährde andere mit einer echten Waffe, dann wird er möglicherweise eine echte Waffe gegen mich einsetzen um diese zu schützen.

    Dagegen, mit deutlich erkennbaren Spielzeugwaffen Soldat zu spielen, finde ich jedoch nichts.

  • Mein lieber BMP,

    das möchte ich sehen, wie du bei den Temperaturen hier, auch nur irgendwas raushängen lässt.

    Ein Foto in diesem Thread wäre ein Beweis, der die Frauenwelt hier lügen straft :D


    Lg Steffi :love:

    PS: Ach was mir gerade noch einfällt :D, :


    Alle die das sehen wollen, Hände hoch  :new11:  :new11:  :new11:  :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Lionheart (12. Februar 2015 um 09:24)

  • Wobei es eventuell doch eine Möglichkeit gibt:
    Alles unter 0,5J ist keine Waffe, also ist nur §42a das Problem. Und der lässt ausdrücklich Ausnahmen zu, insbesondere für Foto- Film oder Fernsehaufnahmen und Theaterveranstaltungen.
    Fotos werden da garantiert gemacht, in Smartphone-Zeiten garantiert auch Videos. Ob der Gesetzgeber das allerdings damit meint, wage ich mal zu bezweifeln.
    Also schon allein deswegen würde ich es nicht machen und euch auch nicht raten, aber falls ihrs doch macht und es den zu erwartenden Ärger gibt wäre das evt. ein Schlupfloch.


    Alternativ: Wasserpistolen.
    Da besteht garantiert keine Verwechslungsgefahr, finden sich bestimmt welche, die auch ins Holster passen, und wenn jemand blöde rummeckert kann man ihn nasspritzen.
    Oder Bier reinfüllen o.0

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Dazu ein paar Sprühsahne-Smoke-Grenades und Blumensträußchen an die Westen :rolleyes:
    "Wir bringen euch Spaß, ob ihr wollt oder nicht!" ;^)

    "Fragt nicht, was euer Land euch verbieten kann - fragt, was ihr euerm Land verbieten könnt!" - so oder so ähnlich

  • Passend auch das Bürger Lars Dietrich Zitat

    Ich bring dich um ... den Verstand

    irgendwo auf Schutzweste oder Kopfbedeckung platzieren

  • Liebe Steffi.

    der die Frauenwelt hier lügen straft :D

    Und genau hier sind die passenden Worte enthalten für meinen Privathaushalt, Frauenwelt und (be)strafen.

    1.) Dann hätte ich mit Sicherheit Kirmes oder wie wir hier sagen, de Ühl om Daach. Das kenne ich leider all zu gut... :whistling:
    2.) Ich bin mir nicht sicher, ob Du das wirklich sehen möchtest.

    Fakt ist:
    Die Weapon of the Month wird es keinenfalls... ;^)

    Noch ein gut gemeinter Apell:
    Karneval ist auch sehr unfallträchtig. Ich fahre seit Jahren im Umzug einen Traktor, Gott sei Dank bis jetzt ohne Zwischenfälle. Achtet auf Euch und vor allen Dingen Eure Kinder, denn ich kann die Augen unmöglich überall haben, auch wenn das verlangt wird. Danke!

    L.G. Udo

    P.S.: Somit schließen Badewanne und Bückling aus.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (12. Februar 2015 um 15:48)