crosman 1077

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2015 um 12:25) ist von MarcKA.

  • Hallo ich habe mir ein LG Crosman 1077 zugelegt,bin aber mit der Leistung unzufrieden.Beim Schießen auf Schusskästen mit Enten und Wildschweinen gibt es ein kleineres Ziel
    um die Tiere wieder aufzustellen.Oft reicht bei einer entfernung von 15Metern die Leistung auch nach einigen Treffern nicht aus.Des weiteren gibt es ein unsauberes und ungenaues Schussbild,da sich die Diabolos im Flug drehen und seitwärts in die Ziehlscheibe eindringen.Kann mir jemand sagen ob es Zubehör gibt,um die Leistung zu erhöhen?
    Eventuell in Österreich? Es geht mir nicht darum, daraus eine sehr starkes LG zu machen,dafür habe ich eine Weihrauch.Doch sollte das Fun Schießen auch Fun machen.
    Ich bin euch für jede Antwort die mich weiterbringt dankbar.Gruß Peter

  • Schießt Du im Freien? Bei CO2 hängt die Leistung stark von der Temperatur im Ventil ab. Eventuell hilft dann ein Umzug z.B. nach Hawaii.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Leistungssteigerung bei freien Waffen ist in Deutschland auch unter 7,5 Joule ohne Berechtigung illegal und macht aus Deiner Plinking Waffe eine illegale Waffe und das für Dich dann zu illegalem Waffenbesitz.
    Das bringt also mehr Probleme als je nutzen kann.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Du könntest es mit einem kompensator versuchen , der stabilisiert das Geschoss . So könnte das von dir beschriebene Taumeln des Geschosses verhindert werden. Ist sogar legal. ;^)

    Mfg Timy

  • Andere Munition sollte auch viel bringen. Kurze Flachkopfdiabolos z.B. Geco oder R10-Match-Plus sind empfehlenswert. Ist ebenfalls legal. ;^)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Benutzt Du einen Schalldämpfer?
    Ich hatte das Problem von seitlich gedreht einschlagenden Diabolo mal mit einem nicht ganz korrekt zentriertem Schalldämpfer. Etwas Auffeilen der Austrittsöffnung hat das dann behoben.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Ich hatte die 1077 auch mal. Die wurde nach der hier schon gelisteten Anleitung überarbeitet. Als Munitionsempfehlung kann ich definitiv die Gamo TS-10 nennen. Die liefen bei mir am besten. Gerade auf Entfernungen von 15-20m. Grund ist wohl der extrem runde Kopf, der das Geschoß unempfindlicher ggü. Timingproblemen des Trommelmagazins macht.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Du könntest es mit einem kompensator versuchen , der stabilisiert das Geschoss . So könnte das von dir beschriebene Taumeln des Geschosses verhindert werden.


    Einem Geschoss, daß aus Gründen der Instabilität quer im Ziel ankommt kann kein Kompensator mehr helfen, ausgeschlossen.


    @pejay:

    Wenn Du zb im Freien oder im sehr kalten Keller schießt, dann wird der relative Leistungsmangel wohl primär der von Markus eingangs schon erwähnten zu geringen Temperatur geschuldet sein. Die Ungenauigkeit kann mit den hier auch bereits vermuteten Timing Problemen zwischen Trommel und Lauf zu tun haben. Ein nicht passendes Timing würde sowohl die Leistungsschwäche teilweise erklären, als auch vor allem die Ungenauigkeit. Du könntest die Geschosse mal in einem sehr weichen Lappen auffangen. Wenn sie dann trotzdem deutlich einseitig - speziell am Kopf - deformiert sind, so ist es ein schlechtes Timing.

    Grundsätzlich kann man von der Waffe wohl nicht allzu viel erwarten. Ich hatte die auch mal eine ganze Zeit zum ausprobieren, jedoch bin ich mit dem Gerät nie wirklich warm geworden - zu ungenau und zu schwach. Es mag sein, daß es in Sachen Präzision bessere Exemplare wie jenes gibt, welches ich getestet habe, aber im großen und ganzen hat mich an dem Gewehr die relative Ungenauigkeit nicht überrascht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hi Jason Danke für deine Antwort.Du hast mir damit sehr weitergeholfen.Solche Antworten sind hier im Forum echt selten,viel bla bla.Der Artikel von Pupsnase ist echt hilfreich vor allem mit den Bildern.Weißt du was er mit Transferport meint?Ist das kleine Teil vorne im Ventiel aus Plastik gemeint?Oder liegt es im Ventiel? Gruß Peter

  • Danke für deinen dollen Hinweiß.Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Vor allem wenn man bei einem LG von Waffe,Illegal usw.spricht.Ich habe eine alte Weihrauch HW35 ohne F Zeichen.Mit der Stanze ich noch bei 20mtr.löcher in einen Kochtopfdeckel,völlig Legal.Was soll da so schlimm sein die Crosmann ein wenig zu Modifizieren.Vor allem da wir unseren Schiesstand auf dem Dachboden haben,wird das niemanden interessieren.Vor allem müßte dir klar sein,das man die Crosmann Modifizieren kann wie man will.Sie wirt nicht mal annähernd an die Leistung der Weihrauch heranreichen.Also in Zukunft keine Antworten mehr dem erhobenen Zeigefinger und DU DU die langweilen nur. Gruß Peter

  • Kannst du mir sagen ob es was bringt den Transferport von 3,5 auf 4,0 oder 4,5 aufzumachen?Gruß Peter

  • Ich habe eine alte Weihrauch HW35 ohne F Zeichen.Mit der Stanze ich noch bei 20mtr.löcher in einen Kochtopfdeckel,völlig Legal

    Eben nicht legal!!! Waffen ohne F dürfen nur auf zugelassenen Schießständen genutzt werden!

    Also bevor Du hier solchen Mist Quatsch schreibst, solltest Du dich mal mit dem Waffengesetzt beschäftigen!


    Vor allem müßte dir klar sein,das man die Crosmann Modifizieren kann wie man will.

    Eben nicht! Waffenrelevante Änderungen sind ebenfalls illegal, da die Waffe nicht mehr dem F-Muster (nenne ich jetzt mal so) entspricht! Dabei ist es völlig egal, ob die 7,5 Joule erreicht oder überschritten werden!
    Du erhöhst die vorgesehene Leistung!

    Natürlich kann jeder zu Hause tun und lassen was er will! Nur sollte man dann nicht in einem öffentlich einsehbarem Forum damit hausieren gehen!

    Schönen Tag noch!

  • Eben nicht! Waffenrelevante Änderungen sind ebenfalls illegal, da die Waffe nicht mehr dem F-Muster (nenne ich jetzt mal so) entspricht! Dabei ist es völlig egal, ob die 7,5 Joule erreicht oder überschritten werden!
    Du erhöhst die vorgesehene Leistung!


    Bitte nochmal im Gesetz nachlesen.
    Solltest du eine Stelle finden die das
    belegt, dann bitte posten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für deinen dollen Hinweiß.Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Vor allem wenn man bei einem LG von Waffe,Illegal usw.spricht.Ich habe eine alte Weihrauch HW35 ohne F Zeichen.Mit der Stanze ich noch bei 20mtr.löcher in einen Kochtopfdeckel,völlig Legal.Was soll da so schlimm sein die Crosmann ein wenig zu Modifizieren.Vor allem da wir unseren Schiesstand auf dem Dachboden haben,wird das niemanden interessieren.Vor allem müßte dir klar sein,das man die Crosmann Modifizieren kann wie man will.Sie wirt nicht mal annähernd an die Leistung der Weihrauch heranreichen.Also in Zukunft keine Antworten mehr dem erhobenen Zeigefinger und DU DU die langweilen nur. Gruß Peter

    Lieber Pejay,

    das ist doch kein Grund gleich pampig zu werden.
    Du hast die Frage bezüglich Tunig hier im Forum gestellt und ich habe Dir lediglich etläutert, das Du aufpassen musst, nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
    Bevor Du aber eine Antwort, die vielleicht nicht in Deinem Sinne ist, generell als Mist und unwahr hinstellst und selbst grenzwerige Behauptungen aufstellst, hätte es vielleicht vorher Sinn gemacht ersteinmal die Fakten zu prüfen.
    Nicht umsonst bezogen alle Anderen Tips zur Verbesserung der deines Schussbildes auf ausschließlich legale Optimierungsmöglichkeiten, da Leistungstuning hier eben generell kein Thema ist (Forenregeln).

    Diese "mich erwischt schon keiner" Mentalität hat schon oft zu erheblichen Problemen geführt unter deren Konsequenzen wieder alle Legalwaffenbesitzer leiden.
    Das Forum ist voll von solchen Fällen, wo die Leute dann hilfesuchend hier auftauchen, weil das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    NC9210
    §26 befasst sich zumindesrt mit der nicht gewerbsmäßigen Herstellung und Bearbeitung von Schusswaffen. Eine Ausnahme für freie Waffen wäre mir nicht bekannt und wurde hier im Forum meines Wissens nach auch noch nie erwähnt.
    Endgültige Klärung kann und darf natürlich nur ein Jurist in Form einer Rechtsberatung leisten, was mein Beitrag narürlich nicht ist, sondern nur meine eigene Meinung.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (1. Februar 2015 um 13:26)

  • $26 ist nicht einschlägig weil es nicht um Herstellung geht.
    Wir reden nur von Anpassung im gesetzlichen Rahmen, also
    unterhalb 7,5J und ohne die Bearbeitung wesentlicher Teile.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.