Double Eagle Combat Commander Schwarz / Kunststoff

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2015 um 17:57) ist von Motorbiker.

  • Guten Tag liebe Community
    Vorweg: Ich habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich hoffe von euch nützliche Antworten zu bekommen,ich bin ein absoluter Neuling!

    Ich habe mich dazu entschlossen mir eine Schreckschusspistole zu kaufen. Genaues Modell ist:
    Double Eagle Combat Commander Schwarz / Kunststoff

    Nun habe ich allerdings ein paar Fragen dazu und hoffe ihr könnt mir diese beantworten :).
    1. Was haltet ihr von diesem Modell?
    Ich kenne mich mit solchen Waffen kein bisschen aus und habe mich für dieses Modell endschieden da es "nur" 130€ kostet.
    Da es nur 130€ kostet,was taugt diese Waffe? Eher mehr Geld ausgeben oder reicht diese für einen Neuling.


    2. Was muss man bei Schreckschusswaffen oder auch speziell bei dieser Waffe beachten?


    3. Wie gefährlich sind diese wirklich?
    Ich habe schon einiges an Zeit investiert um zu Googlen.
    Dort steht solche Waffen können schwer verletzen bis sogar zum Tode führen.
    Diese Frage stelle ich mir da ich sie mir zum Schutz kaufen möchte,allerdings habe ich Kinder und sollte es irgendwann mal wie auch immer passieren das diese dort rankommen was kann passieren?
    Ist es wirklich möglich das ein aufgesetzter Schuss am Kopf zum Tode führen kann? Auch speziell bei diesem Modell,da dieses ja "nur" 130€ kostet.
    Das ich die Waffe nicht auf dem Küchentisch liegen hätte sollte jedem klar sein, aber man weiß ja wie Kinder sind.


    4. Welche Knallpatronen könnt ihr mir empfehlen?


    Danke im vorraus falls ihr mir sinnvolle Antworten gebt, ansonsten schönen Tag noch :).
    MFG Thorsten

  • Hallo,

    möchte dir nicht zu nahe treten, jedoch möchte ich dir aus dem von dir geschriebenen (was an sich nicht falsch ist)
    zusammengefasst die Empfehlung geben das sein zu lassen.
    Dies wäre wohl lediglich ein subjektiv gefühlter "Schutz" der auf deine Situation und Sachkenntnis mit mehr Risiken als Nutzen verbunden ist.
    Ein vernünftiger Abwehrspray ist m.M. für dich besser geeignet und zudem günstiger.

    netter Gruß

  • Mir geht es vor allem um eine Einbruchsituation.
    Auch wenn jetzt alle sagen ich solle es lassen,ich habe es für mich bereits beschlossen.
    Sollte z.b eine Person bei mir in mein Haus kommen und ich tauche dort mit Pfefferspray oder ähnlichem auf werde ich höchstens ausgelacht.
    Da es sich ja um frei verkäufliche Waffen handelt gehe ich also Unwissender davon aus das diese unter gar keinen Umständen tödlich wirken können.Das Internet ist da allerdings von den Meinungen her sehr gespalten.
    Kann man jetzt als Primitiv abstempeln aber wenn eine fremde Person in mein Haus kommt dann möchte ich nicht abwarten und danach die Polizei rufen,zumal ich Erbstücke besitze die für mich nicht mit Versicherungsgeld ersetzbar sind.
    Wer also meint mich belehren zu müssen solle bitte nicht mehr Antworten,ich akzeptiere eure Meinungen allerdings habe ich nicht für solche Antworten diesen Thread erstellt,danke :).
    Über Tipps und Antworten auf die Fragen würde ich mich trotzdem noch freuen. :)

  • Hallo,

    dass ist doch ein prima Einstieg, quasi wie geschrieben " ich habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich hoffe von euch nützliche Antworten zu bekommen" - und ansonsten seit mir ihr und was ihr dazu zu sagen habt, egal.
    Weißt du, du möchtest eine Waffe die etwas bewirkt (also gefährlich ist) und fragst im gleichen Zug ob so eine Waffe auch wirklich gefährlich ist. Merkst du den Widerspruch?
    Nun, wie im vorigen Post geschrieben, möchte dir nicht zu nahe treten und bin auch direkt wieder raus hier.

    netter Gruß

  • Nunja, ich möchte eine Waffe die einer anderen Personen schon gewisse "Verletzungen" zufügen kann. Diese sollten allerdings so sein das sie verheilen und ich möchte nichts was- egal wie damit umgegangen wird- tödlich wirken kann.
    Natürlich hole ich mir eine solche Waffe auch nicht wenn ich damit schieße und mein Gegenüber lacht dann. Ich habe dafür an Reizpatronen gedacht, die soweit ich weiß keine Lebenslangen Folgen bei sich tragen. Wenn doch könnt ihr mich eines besseren belehren.

    Nochmal im Klartext: Ich möchte eine Waffe, die einen Menschen für kurze Zeit verletzen kann bzw ihn "Angriffsunfähig" machen kann.Tödliche Wirkungen sind für mich ausgeschlossen,da ich allerdings mich ein wenig schlau gemacht habe im Internet habe ich erfahren das solche Waffen durchaus Tödlich wirken können. Da ich hier ein 130€ Modell ausgewählt habe,ist bestimmt aber auch die Leistung nicht hoch genug um sowas bewirken zu können,nehme ich doch an?

    Wieso geht es eigentlich nur um diesen Punkt? Ist für mich zwar ein wichtiger Punkt aber die anderen, was ich z.b bei einer solchen Waffe beachten muss (damit diese funktionsfähig bleibt) sind auch wichtige Fragen für mich.

  • Ich will mich auch mal einmischen; eine SSW kann natürlich schwere bis tötliche Verletzungen nach sich ziehen. Bei dem von dir erwähnten aufgesetzen Kopfschuss ist in jedem Fall mit mindestens schweren Verletzungen zu rechnen. Und auch bei einiger Entfernung kann es immer noch Verbrennungen im Gesichtsbereich/Augen des beschossenen geben. Erst recht, wenn du Kinder hast und davon ausgehst, das diese evtluell an die Waffe rankommen, würde ich auch raten, die Finger von eine Schreckschusswaffe und auch anderen Waffen zu lassen. Waffen, auch Schreckschusswaffen gehören nicht in Kinderhände.
    Die von dir erwähnte Colt Combat Commander ist eine 9 mm PA Waffe, also hat schon das stärkste Kaliber. Die Patronen sind immer gleich stark, egal ob die Waffe 130 Euro oder 250 Euro kostet.

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Meiner Meinung nach besteht der Vorteil einer Schreckschusswaffe lediglich darin, dass sie unter Umständen eine deutlich höheres Abschreckungspotential hat als z.B. Pfefferspray. Die Wirkung im Ernstfall kann aber möglicherweise nicht den gewünschten Erfolg haben. Damit meine ich menschliches sowie technisches Versagen. Menschlich dahingehend, dass Dir in der geschilderten Situation aufgrund von Nervosität evtl. Fehler im Umgang mit der Waffe passieren können (z.B. Waffe nicht entsichert). Diese Gefahr schätze ich im Umgang mit Pfefferspray als deutlich geringer ein.

    Das Thema Selbstverteidigung mit einer Schreckschusswaffe wurde hier mehr als nur ausgiebig behandelt, dementsprechend werde ich mich an Diskussionen zu dem Thema nicht beteiligen.

    Das es nicht unbedingt ratsam ist, eine Waffe unverschlossen im Haushalt zu haben, in dem auch Kinder sind, wirst Du hoffentlich selbst wissen. Verschliessen macht aber m.M. nach auch wenig Sinn, da Du sie ja im Falle eines Falles möglichst schnell griffbereit haben möchtest.

    Und ja, Schreckschusswaffen können tödlich sein. Wird sie mit der Mündung beim Schuss direkt auf den Körper gedrückt, entstehen durch den Gasdruck mindestens schwere Verletzungen. Manchmal eben auch tödliche. Darüber solltest Du Dir im klaren sein.

    Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema: lass es. Schau Dich nach anderen Alternativen um.

    Je suis Charlie...

  • Grüße,

    1. das Modell ist eher als nicht sehr haltbar bekannt. Darauf kommt es bei einer SV-Waffe aber nicht an, die muss keine hunderte Schuss am Stück aushalten können. Viel wichtiger ist , dass diese mit der einzusetzenden Munition zuverlässig funktioniert. Bei einer Pistole ergo keine Klemmer / Zuführstörungen / Auswurfstörungen / Nachladeprobleme verursacht. Du müsstest also, falls du das Modell haben willst, die Colt mit der Abwehr / Knallmunition testen und schauen ob diese zuverlässig läuft.

    Grundsätzlich gibt es aber für das selbe Geld bessere, meine Empfehlung Nr.1 : Revolver (HW37, HW88, RG89), Pistolen (Zoraki 914,906,917, Umarex RG88, RG96, PPQ, P22Q)

    2. siehe die FAQs , da wird alles sehr ausfühlich behandelt. Die Colt DE CC ist nichts "besonderes" in dieser Hinsicht, da sie auch nur die 9mm P.A. verschießt.

    3. es kommt weniger auf die jeweilige Waffe, sondern mehr auf das Kaliber an i.d.F. 9mm P.A. = 450bar --> stärkstes zurzeit erhältliches Kaliber für SSW. Und ja wie die vorredner schon richtig bemerkten, SSWs können bei unsachgemäßem Gebrauch zu schweren Verletzungen führen. Der sachgemäße Gebrauch sieht vor dass man im Abstand von 3 m zum Angreifer eine Gaswolke mit CS Patronen herstellt. Ob das sinnvoll wäre bei einem Einbruch die eigene Bude einzugasen sei mal dahingestellt.

    4. Knallpatronen empfehle ich dir die, welche mit deiner SSW auch gut funktionieren (siehe 1.), da muste halt testen.

    Da du schreibst, dass du Kinder im Haushalt hast, bedenke: Waffe und Munition müssen getrennt voneinander, verschlossen gelagert werden. Alles andere wäre sehr leichtsinnig und verantwortungslos. Logischerweise, hast du dann keinen schnellen Zugriff auf die SSW im Notfall, was den Sinn deren Anschaffung natürlich in Frage stellt.

  • Generell würde ich dir davon abraten , in geschlossenen Räumen mit gaspatronen zu schießen , da heulst du warscheinlich am Ende mit dem Einbrecher um die Wette. Draußen im Freien mag das was anderes sein. 8)

    Zur colt duble Eagle Combat Commander : Die pistole funktioniert recht gut, hat aber keine Sicherung oder nen vernünftigen schlittenfang.
    Die einzige Sicherheitseinrichtung die die Waffe hat ,ist eine hahnrast.
    Ansonsten ist die Double Eagle recht groß und sehr schwer... Damit kannste zur not mit zuschlagen. ^^ Aber da ist der basy wohl auch besser geeignet

    Hier ein Testbericht :

    Pistole 9mm: Colt Double Eagle Combat Commander

    Mfg Timy

    2 Mal editiert, zuletzt von Hw37 timy (18. Januar 2015 um 17:36)

  • Davon mal abgesehen ist die CC idioten sicher, da keine Sicherung, Schlittenfang etc.

    Magazin rein, durchladen, Feuern bis Ende.

    Zudem durch den fetten Schlitten eine der wenigen Schreckschusspistolen mit Rückstoß. Macht Spaß das Ding, richtig schwer ist sie auch noch.

  • Die CC hatte ein Spinner aus meinem alten Dorf auch mal - an Silvester hatte er mal keine Probleme, mal ständig Ladestörungen, und nach 3 Jahren ist ihm der Schlitten gebrochen. Keine SSW, der ich im Notfall mein Leben anvertrauen würde... :S Dann lieber einen Revolver, oder wenns unbedingt ne Pistole sein soll, eine RG 96 oder Zoraki 914 (die kann man dank Sicherheitsrast auch feuerbereit und sicher tragen, muß man nicht sichern, und die funktionieren!)...

    Und DRINNEN eh nicht, Du setzt Dich genauso außer Gefecht wie den bösen Buben. Da wohl eher ein Pfeffer-Gel-Spray, das haftet am "Ziel", und was zum Zukloppen obendrein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!