Sig Sauer 516 - Wieso ist hier kein Wind drum?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 14.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2015 um 16:32) ist von Dr.König.

  • Weils niemanden interessiert :D

    http://www.german-sport-guns.com/de/Sig-Sauer-516_288301


    Der Großteil besteht aus Kunststoff, das Ding verschießt 4,5mm BBs, Details wie die Haltebolzen für Upper/Lower oder der Verschlussfang sind nur angedeutet. Es sieht halt nur so aus wie eine M4 bzw. 516 und verschießt 4,5mm BBs. Weder richtiges Luftgewehr, noch "realistische" Nachbildung mit ähnlicher Handhabung des Vorbildes.

  • Über das Crosman "M4" wurde hier aber seitenweise diskutiert und verglichen mit dieser CO2-Variante, ist das Crosman doch noch ein gutes Stück "realitätsferner".

  • Über das Crosman "M4" wurde hier aber seitenweise diskutiert und verglichen mit dieser CO2-Variante, ist das Crosman doch noch ein gutes Stück "realitätsferner".

    Das Crosman M4 ist aber billiger und durch daß es Diabolos verschiesst auch deutlich präziser.


    Das ganze kommt einem halbwegs brauchbaren Luftgewehr deutlich näher. Nur das pumpen nervt halt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich... Ich hab mich in den letzten Monaten wieder in das Thema Luftdruchwaffen eingearbeitet um mir wieder eine kleine Sammlung mit Waffen aufzubauen, die reale Vorbilder haben sollten und treffsicher sind. Da bin ich auch an der SigSauer und der M4 hängen geblieben.Die M4 fiel aus weil kein CO²-Gewehr... und die SigSauer: Das Plastik find ich noch nicht mal so tragisch (wenn Es wertig aussieht) aber kein BlowBack und BB`s... Geht für ein Teil, das einem vollautomatischem Gewehr nachempfunden ist, gar nicht!!! Wenn man überlegt, das man z.b. eine Cx4 ab 250,-Euro bekommt, kann mich zumindest bei der SigSauer das Preisleistungverhältnis nicht überzeugen.
    Auf meiner (ziemlichen langen) Wunschliste findet sich eigentlich keine Waffe, die BB´s verschiesst. Ich würde mir eine Uzi (Meine Stammwaffe beim Bund) wünschen, die Dias verschiesst und richtiges BlowBack hat....
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (17. Januar 2015 um 18:40)

  • Wenn ichs möglichst realistisch haben will, bleibt beim M4 nur Airsoft. Kann man realistisch zerlegen und wenn man den Verschluss rausnimmt sieht das alles erst mal ziemlich Original aus. Treffsicherheit ist bei den meisten höherpreisigen Modellen auch gegeben.

    Trotzdem ganz witzig der M400-Clone.

  • Also ich finde Plastik auch nicht weiter tragisch. Ich würde sie mir kaufen, aber nicht für 200 €, das ist voll daneben.
    Wenn man zudem die < 3J betrachtet ist hier das Potential nicht ausgeschöpft. Das ist so eine Gun die man in den USA im Walmart für 90 $ kauft und dem Filius für den Garten schenkt..
    Also 120 - 130€ ist hier echt Maximum, dann passt auch das Preis/Leistungsgefüge. Es scheint ja nur eine (schwache) CO2 Pistole mit langem Lauf zu sein.
    Interessieren würde mich aber mal die Zuführung der 300 BBs. Das hört sich ja nach Schütte an. Wie ist da der Ablauf? Kann man einfach plinken oder muss man noch diverse Hebelchen betätigen oder den Lauf vor jedem Schuss absenken, schütteln etc. Weiss das jemand?

    PS: Die M4 habe ich auch und die ist für ihr kleines Geld einfach Klasse, präzise und stark. Ich liebe Pumper ;) die 760er war mein erstes Luftgewehr ( Damals 25$ im Walmart..)

    Ansonsten soll man nicht immer alles gleich so schlecht machen. Ist doch gut wenn mal was Neues rauskommt. Nur das Pricing sollten die noch mal stark überdenken oder eine ganze Schippe (gutes) Zubehör beilegen.

  • Hier mal ein Review von mir, vielleicht nicht das beste, aber es sollte erklären, wieso kein Wind darum gemacht wurde!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

    Wenn noch offene Fragen da sind, dann beantworte ich diese gern. Das ein oder andere habe ich leider vergessen zu erwähnen.

    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel.

    Mfg Ric

  • Das war ja mal aufschlußreich hinsichtlich der Frage wie die 300 BBs zugeführt werden..
    Da hätten die lieber ein Softair Magazin auf 4.5mm umgebastelt, das funktioniert nämlich (die mit dem kleinen Rad an der Unterseite) oder einen Befüller mitgegeben, damit man wenigstens das komplette Magazin von vorne auffüllen kann. 20-30 Schuß sind schon was, oder noch besser einen Befüller gleich ins Magazin mit eingebaut.
    Ansonsten fand ich die Treffergruppe bis auf die 2 Ausreisser (und die hat man bei BBs eigentlich immer) doch ganz ordentlich für so eine Plempe.
    Was die Klemmer am "Hahn" angeht: Wie man vorher sieht schneit es ja wohl am Testtag. Das ist eigentlich keine Temperatur für CO2 mehr. Am wohlsten fühlen die sich bei warmen, am besten heißen Temperaturen. Dann hat das Gewehr auch den meisten Bumms.
    Vielleicht baut auch noch jemand einen Adapter für 88g, das Wechseln der kleinen Kartusche scheint ja eine Fummellei zu sein, wobei das bei der MP5 ähnlich ist.

  • Die anderen Gewehre von Sig Sauer sind doch eh viel geiler :thumbsup:

    Kommen aber erst September raus.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Dazu muss ich aber sagen das ich Eingangs echte bedenken hatte wiel die keine BlowBack haben.-..

    ABer ich habe mir ein Video von der Shot Show angesehen, auf dem der SigSauer Standmensch sagte: You can pull the Trigger as fast as you can, its Semiautomatic!

    So oder ähnlich... mein Englisch is a wäng eingerostet. :whistling:

    Also Halbauto. Da dachte ich mir schon Gott sei dank.

    beste Grüsse bolzomatic

    (für den halbauto ein Kaufkriterium ist)

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Das Crosman 1077 mit seiner Trommelmechanik und dem DA-Abzug wird auch seit jeher als semiautomatic beworben, darauf würde ich nichts geben.

  • Das Crosman 1077 mit seiner Trommelmechanik und dem DA-Abzug wird auch seit jeher als semiautomatic beworben, darauf würde ich nichts geben.


    die Sig mit Kettenmagazin und Diabolo wird wohl ähnlich wie eine Cx4 aufgebaut sein. Von daher habe ich also keine befürchtung.

    Ich hoffe 4Komma5 wird bei berfügbarkeit den Preis nicht angeben. mit 279€ Setpreis ist es genau so günstig wie die Cx4. Nur ist das Design wesendlich anschaulicher.

    Nebenbei bemerkt die Original Sig MPX ist ein Gasdrucklader. Also auch dort kein Blowback(Rückstoslader) im eigentlichem sinne.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (14. März 2015 um 13:43)

  • Ich denke mal das wird so eine Kralle haben die die Kette weiterschiebt wenn der Abbzug betätigt wird.

    Zunächst nahm ich an das beid er Cx4 Storm der Nachlademechanismus am Blow Back gebunden ist.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich denke mal das wird so eine Kralle haben die die Kette weiterschiebt wenn der Abbzug betätigt wird.

    Zunächst nahm ich an das beid er Cx4 Storm der Nachlademechanismus am Blow Back gebunden ist.


    Die Cx4 wird manchmal auch als NBB deklariert.
    Ist er das nicht bei der Beretta?
    Läuft bei der Sig der Magazintranzport tatsächlich NBB like über den Trigger? DA wäre das für mich ein grund das Teil nicht zu kaufen.
    Ich kann nur hoffen das die Plempe vom system der Cx4 gleicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (14. März 2015 um 14:09)