Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2015 um 21:44) ist von Marcel1988.

  • Hallo allerseits,

    habe seit einiger Zeit die HW40 und schieße meist auf kürzere Distanzen Just4fun.
    Allerdings bin ich mit Kimme&Korn nicht so 100%ig zufrieden...

    Heute kam dann das Walther PZ 2x20 Zielfernrohr an doch die Freude währte nicht lange :cursing:
    Noch bevor ich es einschießen konnte nach 5-6 Schuss verabschiedete sich eine Linse im Inneren die nun fröhlich herum klappert und ein Zielen unmöglich macht.
    Das Teil geht selbstverständlich zurück, aber werde wohl keinen Ersatz anfordern sondern es zurückgeben. Selbst beim Einschießen habe ich doch gemerkt, dass es auf den kurzen Distanzen in einem nicht all zu hellen Raum etwas fummelig und dunkel mit so einem Visier ist.

    Ich denke ein Red Dot Visier ist für meine Ansprüche besser geeignet?
    Es sollte nicht allzu teuer sein, ich sage mal so 60€ als Obergrenze. Und der Punkt natürlich nicht so groß, dass er auf 5m die komplette Scheibe verdeckt.
    Außerdem sollte man auch noch bei größeren Entfernungen im Garten bei ~20m auf ein paar Dosen schießen können ohne Nachbars Katze 10m weiter links zu treffen :D
    Gibt es da Empfehlungen?

    Als weitere Frage stellt sich mir die Frage nach der Montage. Ist es besser eine Adapterschiene von 11mm auf Weaver zu benutzen oder direkt eine Montage von 11mm auf 1" Rohrdurchmesser?
    Was ist robuster? Die HW40 muss man ja doch mit mehr oder weniger Gewalt zudrücken um die Luft zu komprimieren.
    Bei dem Walther Visier wartete ich instinktiv auf ein lautes "KNACK" mit dem alles auseinanderbricht :S

    MfG
    Marcel

  • Hallo, ich schiesse auch mit der HW 40 auf Entfernungen bis ~ 10m. Dieses RD habe ich montiert, und bin recht zufrieden damit, kann ich also empfehlen
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Interessant ist es in sofern, dass sicher bald ein LG folgen wird und ich das Visier dort verwenden könnte...hmm :rolleyes:

    Aber das kostet 2/3 der ganzen Pistole...irgendwie...Overkill?!?