Terroristen als LWB stoppen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 10.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2015 um 17:56) ist von Musashi.

  • das ist richtig.
    deswegen bezog ich mich ja auf die dargesttellte lage. wo es um 2 leute geht, die durchdrehen und wild durch die straßen spazieren und um sich schießen.
    bezieht man den punkt des organisierten terrrorismus mit ein, verpullert man sich am besten unters bett.

  • In einer Waffensachkundeprüfung beschränkt man sich auf die Definition von Notwehr, also darauf, dass bekannt ist, was darunter zu verstehen ist, "was man darf oder auch nicht"
    Präventiv kann man dort auch nicht auf Vorfälle, wie den sehr bedauerlichen in Frankreich eingehen.

    Jäger haben im Rahmen ihrer Jagdscheinprüfung eine Waffensachkundeprüfung abgelegt und auch bei Jägern gelten die einschlägigen Gesetze bezüglich Notwehr, etc.

    Es ist sehr positiv zu sehen, dass hier, in diesem unserem Forum, die verschiedensten Berufsgruppen vertreten sind. Es ist deshalb nicht nur wahrscheinlich sondern sogar zwingend logisch, dass es hier ebenso Taxifahrer, Lehrkräfte, Busfahrer, Polizeibeamte, Staatsanwälte wie Dachdecker, Zimmerleute, Richter, Zahnärzte, Rechtsanwälte (man möge mir nachsehen, dass ich hier nun nicht alle Berufe aufzähle, die mir gerade einfallen).

    Ich kann mir aber vorstellen, dass sich einige Mitglieder hier im Forum nicht "outen" wollen, also ihren Beruf oder Status nicht preisgeben, weil sie befürchten (müssen), dass sie dann mit Fachfragen "gelöchert" werden oder aber, dass sie bedrängt werden, "Interna" preiszugeben, was sie de facto nicht dürfen. Das sollte nachvollziehbar sein.

    Natürlich ist eine Waffe nicht immer "nur" ein Sportgerät. Wie wir (alle?) wissen, gibt es die unterschiedlichsten Arten von Waffen (siehe "Suche" hier im Forum).
    Ich kann mir denken, weshalb diese Frage eben gestellt wurde und will darauf mal recht neutral antworten: Ob eine Waffe "nur" ein Sportgerät bleibt, entscheidet nicht die Waffe sondern der, der sie (legal) besitzt. Genau diese Entscheidung aber ist es, die der Waffenbesitzer für sich selber treffen muss und diese Entscheidung kann ihm auch kein anderer abnehmen. Kein anderer wäre ja auch bereit, dem Waffenbesitzer evtl. eintretende (rechtliche) Konsequenzen abzunehmen.

  • Wer meint, sich in derartige Interna auch noch mit einer Schusswaffe einmischen zu müssen, der wird schneller als er gucken kann von zwei Seiten angegriffen.
    Will man unbedingt mal Held sein, sich bei der Polizei bewerben oder wenn das nicht klappt ,halt bei der Feuerwehr.

  • Ihr Lieben.
    Vielleicht sollte man, im Andenken an die Verstorbenen, etwas Satiere hinzufügen. Ich habe es recherchiert, im Paradies erwarten die Märtyrer 72 Jungfrauen. Damit sind sie auf jeden Fall ausreichend bestraft. Stellt Euch vor, Jahre später:

    "Geld her, ich brauch neue Schuhe. Wie Sonntag schießen gehen? Wir sind mit Deinen Schwiegereltern verabredet zum Kaffee! Nix da! Heute hütest Du den Nachwuchs und ich geh shoppen!"

    Ich wohne in einem Haushalt mit zwei Frauen und habe sehr starke Nerven. 70 mehr würde ich nicht überstehen. In diesem Sinne. ;^) ;^) ;^)
    Auf ein friedliches 2015, auch in privaten Haushalten.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • also wenn die auf die jungfrauen scharf sind, dann einfach mal denken...
    gehen wir von 30 tagen im monat aus... dann sind das 2 monate und 12 tage und dann hat er keine jungfrauen mehr...
    oder wer sagt, das es nicht 80 jährige jungfrauen sind, die abstinent sind :D


  • Ich wohne in einem Haushalt mit zwei Frauen und habe sehr starke Nerven. 70 mehr würde ich nicht überstehen. In diesem Sinne. ;^) ;^) ;^)

    L.G. Udo


    8| .....du hast ZWEI ????

    jetzt weiß ich wo meine abgeblieben ist ! 8o

    gruß Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ich weiß ich stehe vielleicht allein da mit dieser Meinung und hoffe, dass ich niemals in meinem Leben in eine derartige Situation kommen werde, aber wenn ich eine Waffe bei mir tragen würde (was ja laut Gesetz nicht ohne Weiteres möglich wäre) und ich die Möglichkeit hätte in die Situation eingreifen zu können um so ein Menschenleben zu retten dann würde ich es machen.

    Voraussetzung für soetwas wäre natürlich, dass man auschließen kann, dass man Unschuldige versehentlich treffen kann und das man die Täter dafür aber sicher trifft. Ob man in Echt natürlich die "Eier" dazu hat und seine Waffe zieht wenn einem 2 vermummte Gestalten (die es wirklich ernst meinen) mit einer Kalaschnikow gegenüberstehen ist natürlich die andere Frage.

    Nur meine Meinung...

  • 8| .....du hast ZWEI ????


    Privet Albert.
    Es erklärt sich von selber bei der Altersangabe, eine 42 und eine 11. Ganz langsam und stetig können die Dein Nervenkostüm belasten oder sagen wir so: Jetzt sind beide nicht da. Da kommt Dir das Haus so groß wie eine Fabrikshalle vor. Logisch fehlt Dir dann auch was. So gehts mir jedenfalls. Man hat es sich ja so ausgesucht.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich glaube das grösste Problem das einige "Hilfsrambos" hier aus dem Forum hätten ,wäre wohl nach so einem Ereignis wie in Frankreich, eine passende Reinigung zu finden um dir braunen Flecken wieder aus der Hose zu bekommen.....

    Willkommen in der Realität.....

    Ist nur meine bescheidene Meinung....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Alleine schon nur der Gedanke, sich (mit seinen Schußwaffen) bei so einer Sache einzumischen, halte ich für undiskutabel. Dafür gibt es die Polizei und die Herrn Politiker.

    Den vielen kleinen "Hilfs-Möchtegern-Rambos" wünsche ich so etwas nicht, aber wenn sie in die Mündung einer AK47 o.ä. sehen würden, dann würden sie schneller in die Realität zurück kommen, als ihnen lieb ist. Aber wahrscheinlich hätten sie selber schneller eine Kugel im Kopf, als sie auch nur annähernd reagieren könnten. Oder sie bekommen eine Kugel eines SEK´lers in den Kopf, weil dieser ihn für einen Terroristen hält...

    Ich war "nur" im Kosovo-Einsatz, aber diese Erlebnisse reichen mir ein Leben lang. Wenn so mancher "Hilfs-Rambo" plötzlich in so einer Situation wäre, würde er sich die Hosen voll pissen, vor Angst-Zittern, bevor er sein KK-Gewehrchen durchgeladen hätte und auch nur irgendwas auszurichten :schluchz:

    Aber sorry, das was hier einige von sich geben und das was hier zur Sprache kommt, ist fern ab jeglicher Realität!!! :kotz:

    Das überhaupt so etwas hier in einem seriösen Forum zur Sprache kommt, gibt mir schwer zu denken. Und wenn ich daran denke, das hier einige "Aushilfs-Rambos" sogar eine WBK und Waffen haben, dann wird mir ganz komisch... ;(

    Falls ich nun einige (Aushilfs-Rambos) verärgert habe, dann kann ich damit leben.
    ...und DAS war nur meine Meinung! ;)

  • Dafür gibts ganz andere Leute , die dafür ausgebildet sind und auch denen können mal in komplizierten Fällen die Nerven durchgehen oder falsche Handlungen erfolgen. Aber oft ist das dann schon ein Punkt bis zu dem ein "Normalo" garnicht erst kommt.

    Bloß blöd das die erst kommen wenn es schon zu spät ist!

  • Ja Ja und wehe man macht dann "Satire" zu solchen Threads.. da verstehen die Betroffenen auf einmal auch keinen Spaß mehr wenn sie mal einen Spiegel vorgehalten bekommen und los geht das muntere Melden.
    Vom Islam/bzw. von Extremisten verlangen diese Leute "Satire" zu verstehen aber selbst keinen Deut besser . Das Schönste dabei ist das sich teilweise Moderatoren/Member obendrein von dieser Stimmungsmache anstecken lassen und munter mitwirken ;^)
    Tut euch doch unter dem Pseudonym "Spezial Kommando CO2"zusammen und fahrt dann dahin wo schlimme Sachen passieren. Würde gerne mal die dummen Gesichter der Extremisten sehen , wenn dieser Haufen Blitzbirnen wild johlend mit den SSW, Airsoft, CO2Waffen fuchtelnd losstürmt,da es meist nicht zu "scharfen" Waffen reicht und keiner der bösen Jungs so recht versteht warum er nicht getroffen zu Boden geht :otfl:

    9 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (12. Januar 2015 um 16:28)

  • Wie ich schon oben angemerkt habe bin ich nicht scharf auf eine solche Situation. Ich finde den Ausdruck "Hilfs-Möchtegern-Rambos" aber dennoch unpassend und möchte darauf eingehen. In "Rambo-Manier" vorgehen, bedeutet für mich rücksichtslos vorzugehen und entschuldige mich bitte, wenn ich Menschen mit meinem Eingreifen das Leben retten will/kann, dann ist das für mich alles Andere als rücksichtslos.

    Aber die Diskussion ist mich für beendet, wie die Anderen als auch ich selbst schon geschrieben habe, würde man vermutlich am Zittern sein und hoffen das man nicht sterben muss. Dennoch würde ich mir vermutlich mein Leben lang denken ob ich jemanden hätte schützen können, wenn ich eingegriffen hätte. Das Einzige was mich davon abhalten würde, wäre meine eigene Angst.

    Und keine Sorge ich bin kein WBK Inhaber ...

  • Das überhaupt so etwas hier in einem seriösen Forum zur Sprache kommt, gibt mir schwer zu denken.

    Mir auch und insbesondere dann, wenn ich an - ich betone - einzelne Beiträge denke.

    Ich habe in der vergangenen Woche, am Wochenende und auch gestern schon in einigen Beiträgen geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir uns hier einen Gefallen tun, wenn einzelne Themen bis zum Excess diskutiert werden; auch vor dem Hintergrund nicht, dass es ein "offenes" Forum ist, wo jeder, der mag, mitlesen kann.

    Auch dank der Berichterstattung in (einzelnen) Medien stehen die Waffenbesitzer (und hier meine ich alle, die eine legale Waffe, gleich welcher Art, besitzen) wieder einmal im Focus der Öffentlichkeit und, wenn das so weitergeht, auch bald im Focus der Politik. Man kann sich leicht vorstellen, wohin dann die Reise geht/gehen könnte.

    Unabhängig davon zeigt es nicht unbedingt gemeinsames Interesse, wenn man sich einmal anschaut, wie "fair und sachlich" hier einzelne miteinander umgehen. Ja, miteineinder, ein Miteinander sollte es eigentlich sein.und wird es hoffentlich bald wieder....

    Das bedeutet nicht, dass man dazu einer Meinung sein muß aber entscheidend ist, wie man - bei unterschiedlicher Meinung - miteinander umgeht.

  • Ich war "nur" im Kosovo-Einsatz, aber diese Erlebnisse reichen mir ein Leben lang. Wenn so mancher "Hilfs-Rambo" plötzlich in so einer Situation wäre, würde er sich die Hosen voll pissen, vor Angst-Zittern, bevor er sein KK-Gewehrchen durchgeladen hätte und auch nur irgendwas auszurichten :schluchz:

    Es soll auch Sportschützen geben die sowas wie ne HK 416 im Schrank stehen haben !

    Zwar nur Halbautomatisch aber da kann man auch innerhalb von ein paar Sekunden das ganze Magazin leer schiessen.

    Von einem Balkon aus ist man quasi ein Heckenschütze und bis die überhaupt gemerkt hätten woher da einer Feuert wären die schon längst Tot gewesen.

    Vor der Polizei hätte man auch keine Angst haben müssen,denn zu diesem Zeitpunkt sind noch gar keine Spezialkräfte vor Ort (die werden ja erst gerufen wenn die normale Streife überfordert ist) sondern nur Streifenpersonal die mit ner einfachen Pistole bewaffnet sind.Und die hatten in dem augenblick ganz andere sorgen,nämlich die Typen mit den AK's denen sie nichts gleichwertiges entgegen zu setzen hatten!

    Und ich bin mir sicher das selbst hier in D einem der A.... geküsst wird wenn man solche Machenschaften verhindert zumal es ja schon vorher unzählige Tote gegeben hat.