Baut Umarex nur noch Müll? P30

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 12.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2015 um 23:25) ist von Musashi.

  • Wenn man sowas nicht hier Fragen kann, wo dann? Mich interessiert es wirklich, vor allem Erfahrungswerte. Wieso sollte ich euch provozieren? Ich komme hier her als Neuling und mir wurde von diversen Mitgliedern sehr nett weitergeholfen.

    Das andere war halt mit 12 oder 13 in dem Alter hat man noch Flausen im Kopf.

  • Ich weiß nicht, inwiefern die Frage provokant sein soll. Er hat eine SSW Marke Umarex gekauft und schlechte Erfahrungen gemacht. Er kann ja nun nicht alle SSWs aus Arnsberg kaufen. Da muß er nun abwarten, was die Reklamation bringen wird...
    Wenn meine Umarex-Sammlung von Beginn an die gleiche Problemquote gehabt hätte wie spätere Zukäufe (GPDA 9 mit bis zu 50 % Versager im Double Action, P 88 mit Schlittenriß bei der ersten Packung Patronen, Chiefs Special mit zu kurzem Trommeltransport, Reck Goliath die im gesicherten Zustand schießen konnte), würde ICH heute auch um Umarex-Modelle einen großen Bogen machen - und hätte dann auch keine Geco 225, Walther P 99 / PP und Colt 1911, mit denen ich wiederzum 100 % zufrieden bin. Meine älteste SSW ist übrigens ein Reck Cobra Baujahr 1991, Erwerb 1992, PTB 216 - ein Umarex-Produkt, das ich nicht mehr hergeben werde! ;^) :D

    Eine Freundin hatte früher einen alten Ford Fiesta, klapprig aber er lief. Dann hatte sie einen Audi A 3 - deutsches "Qualitätsprodukt" - der mehr in der Werkstatt als auf der Straße war. Heute fährt sie nen Peugeot und sagt: nie wieder einen Audi. Das können viele Audi-Fans nun überhaupt nicht nachvollziehen - ich aber schon, weil ich sie oft genug zur Werkstatt fahren mußte. :whistling: :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nee, war ja auch völlig höflich und sachlich nachgefragt, von der Fachkenntnis mal ganz zu schweigen. Wir schauen uns dann halt mal an, was alles an der Waffe gemacht wurde und kümmern uns dann darum, wie es repariert werden kann.

    Ulrich Eichstädt
    Pressesprecher Umarex

    (irgendwie gehen meine Smileys heute gar nicht. War sicher Bill Gates schuld!!)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Schöner Vergleich MotorBiker, das trifft es wirklich gut! Manchmal ist einfach der Wurm drin..

    Hallo Herr Eichstädt,
    schön das es hier sogar einen Pressesprecher von Umarex gibt.

    An der Waffe wurde rein garnichts "gemacht". Normale Benutzung mit Walther Munition. Fachkenntnis kann ich im Bereich SSW wirklich nicht vorweisen. Auch die verwendeten Materialien sind mir nicht unbedingt geläufig. Jedoch hatte ich auch schon einige SSW der Hersteller Walther, Röhm, Geco usw. Und hatte noch keine derartigen Ausfälle. Wie erwähnt ist die P22 aus Ihrem Hause noch am Sylvester Abend 2013 in der Tonne gelandet. Daher hat mein Vertrauen in die Marke Umarex sicher ein wenig gelitten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim (Kein Pressesprecher)

  • Tja, wer wohl die Walther-, Röhm- und Geco-Modelle gebaut hat? Umarex? Kann dann ja eigentlich gar nicht sein... :whistling:
    http://umarex.de/de/defense/gas-signalwaffen/pistolen.html

    Also, ab morgen sind wir wieder im Einsatz, dann bitte die Waffe mit Fehlerbeschreibung (evtl. auch mit dem Link zu dieser Diskussion hier) einsenden an den Umarex-Reparaturservice, Donnerfeld 2, 59757 Arnsberg. Oder vielleicht erst einmal telefonisch abklären (02932/638-445 direkt), wie lange es dauern würde - nach Silvester kommt halt ein Berg an Reparaturen zusammen. Was nicht unbedingt an schlechter Qualität liegt, sondern eher daran, dass Umarex weltweit die meisten Gas- und Schreckschusswaffen baut (siehe Satz 1).

    Bis 40 Euro Kosten wird per Nachnahme zurückgesendet, darüber hinaus gibt es erst einen Kostenvoranschlag. Garantiefälle sind da natürlich außen vor, daher Kopie des Kaufbelegs mitsenden!

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ch würde mal interessieren wie effektiv eine SSW in Sachen SV ist. Ich kenne nur CS Gas und Pfefferspray das gegen mich eingesetzt wurde, da wurde ich erst richtig sauer und keineswegs handlungsunfähig. Meiner Schwester hab ich als Kind mal mit ner 9mm(Platzpatrone) aus 50cm Entfernung ins Gesicht geschossen (Sicherung bei ner Miami gebrochen). Aber außer das sie wohl nen Tinitus hatte war da nicht viel passiert.

    Glaube ich so nicht.

  • Geco wurde vor 10 Jahren von Umarex gebaut? Oder die Walther P88,P99 vor 15 Jahren? Ist halt schon eine Weile her das ich mit SSW zu tun hatte. Werde mich morgen melden, Quittung ist vom 29.12.2014 somit sollte das dann ja wohl in der Garantiezeit liegen. Wäre das Ding schon Jahre alt hätte ich da auch nichts weiter zu geschrieben und das Ding entsorgt. Die P22 wurde auch keine Woche alt(nur mal so am Rande). Hoffe das Sie dann nächstes Sylvester länger durchhält.

    @ JHary, ist aber so. War ja auch nur eine Platzpatrone und nicht so geplant. Die Reck Miami war ja auch gesichert. Dumm wenn die Sicherung grad bricht wenn man seine Schwester erschrecken will.. Vielleicht steh ich mit den SSW irgendwie auf Kriegsfuß  :whistling:


    Gruß

  • Zitat

    Vielleich sind meine Ansprüche auch etwas hoch, da ich noch andere Waffen habe(WBK)

    Zitat

    War ja auch nur eine Platzpatrone und nicht so geplant. Die Reck Miami war ja auch gesichert. Dumm wenn die Sicherung grad bricht wenn man seine Schwester erschrecken will..

    Ich hoffe für die Allgemeinheit, du besitzt nicht wirklich scharfe Waffen, weil......ach lassen wir's.... :whistling:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Geco wurde auch von anderen Herstellern hergestellt.

    Ich habe einen Revolver "Geco 900G" 9mmRK (PTB 410), hergestellt von H.Weihrauch. Der hat nun über 3000 Schuß heil überstanden und ist noch wie neu. ;^)

  • Die Geco 225 wird seit den 90ern gebaut, ich meine 1996 die erste dieses Typs gesehen zu haben - ein Umarex-Produkt, das prinzipielle Innenleben und diverse Kleinteile entsprechen exakt der P 88 und Reck Miami. Auch die Walther-SSWs ab der P 88 Compact / PPK aus den frühen 90ern (1991 war das erste Jahr, wo es die PPK gab, eine optisch und technisch verbesserte Reck PK 800) kommen aus Arnsberg - und zwar, weil der Umarex-Konzern damals die wohl finanziell angeschlagene Firma Walther gekauft hat, wenn ich das richtig im Kopf habe. Seidem kamen folgende Waffen parallel als SSW und echte auf den Markt:
    P 88 Compact
    P 99
    P 22
    PK 380

    Es gab auch einen 1911er und zwei ehemalige Mauser-Revolver (K50 und L100) mit Walther-Schleife.

    Hoffe ich habe keinen vergessen. ;^)

    PS: ich empfehle einen Blick in die Zulassungsliste der PTB, da steht drin, welcher Hersteller / Importeur hinter welchem Modell steckt. Am häufigsten liest man dort die Marke aus Arnsberg...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Geco wurde vor 10 Jahren von Umarex gebaut? Oder die Walther P88,P99 vor 15 Jahren? Ist halt schon eine Weile her das ich mit SSW zu tun hatte. Werde mich morgen melden, Quittung ist vom 29.12.2014 somit sollte das dann ja wohl in der Garantiezeit liegen. Wäre das Ding schon Jahre alt hätte ich da auch nichts weiter zu geschrieben und das Ding entsorgt. Die P22 wurde auch keine Woche alt(nur mal so am Rande). Hoffe das Sie dann nächstes Sylvester länger durchhält.

    @ JHary, ist aber so. War ja auch nur eine Platzpatrone und nicht so geplant. Die Reck Miami war ja auch gesichert. Dumm wenn die Sicherung grad bricht wenn man seine Schwester erschrecken will.. Vielleicht steh ich mit den SSW irgendwie auf Kriegsfuß  :whistling:


    Gruß

    Vielleicht solltest Du besser die Finger von Waffen lassen. Wieso zielst Du auf Menschen?

  • Hehe... Ich besitze nicht nur scharfe Waffen, auch Hunde. Könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich denke es erschließt sich den meisten das man Hunde als Privatperson nicht derart ausbilden darf.

    Das war mit 13... Und das ist 20 Jahre her. Weis ja nicht wie das bei dir ist, aber ich hab mich noch weiterentwickelt.

  • Zu Umarex muss ich sagen Service 1A.
    Waffen es gibt ssw für die Vitrine und ein paar für Silvester.
    Trotzdem kann es nicht sein das Zoraki aus Istanbul für rund 110-150 Euro Pistolen anbietet, die genau so gut sind wie das Top Produkt von Umarex. :bash::bash:
    So und jetzt mal als Berliner der weiß wie man mit ner ssw umgeht.
    Glaub mir ich hab schon einige Pyros gesehn die irgendwie fslsch geschossen wurden.
    Die Aussage von dir die Schwester erschrecken mit ner ssw, sorry such dir mal lieber ein anderes Hobby :roll:
    Hab was für dich kauf dir ne Nerf :roll:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich denke, das Thema schweift grad ab... Es ging im Kern um besagtes Problem und desweiteren um die Aussage mit dem Schrott. Hier liegt eindeutig ein Defekt vor, die P 30 wird eingeschickt / reklamiert. Daß eine Waffe nicht für solche Kinderspielereien taugt, sollte spätestens klar sein, seit vor kurzem ein 2jähriger in den USA seine Mama erschossen hat - mit der Waffe aus ihrer eigenen Handtasche. M.E. ein gutes Beispiel, warum Waffen aller Art nicht in Kinderhände gehören, außer unter fachlicher Aufsicht (Schützenverein)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Thema schweift nicht ab. Hier outet sich jemand als nicht Waffenzuverlässig! Genau diese Typen sind das Wasser auf den Mühlen der Waffengegner und machen uns unseren Sport immer schwerer oder gar (irgendwann) unmöglich. Gruß HD

  • Co2Schütze, erweiter doch bitte erstmal deinen Horizont bevor du bei den großen mitredest. Das ist einfach lächerlich. Wie alt bist du 16?

    Sorry aber das kann man doch nicht ernst meinen..

    Muss eben raus mit den Hunden. Danach Antworte ich auf die anderen beiden Beiträge.

  • Ich könnte mich jetzt hier an den Thread setzen und feinchirurgisch aufräumen, was eine Schwester und ihren Bruder betrifft. Das müsste ich natürlich auch in allen bereits vorhandenen Zitaten durchführen.

    Jeder, absolut jeder, der mit Waffen umgeht, hat bevor er ein solches Teil - egal ob SSW oder scharf - in die Hand nimmt, zu lernen, dass man sie NIEMALS auf Menschen richtet, außer eine wirklich begründete Notwehrsituation macht das erforderlich, was der absolute Ausnahmefall ist.
    Falls Kinder oder Jugendliche eine Waffe unkontrolliert in die Hand bekommen, ist das ein grober Fehler der Erziehungsberechtigten oder anderer erwachsener Verantwortlicher.
    Natürlich gibt es Ausnahmen , wo auch Jugendlichen der Umgang mit Waffen verantwortungsbewußt und geschult beigebracht wird. Z.B in Jungjägerkursen oder in Sportschützenvereinen.
    Alles andere ist unverantwortlich und war es auch schon vor 20 Jahren. Und man wusste auch schon vor 20 Jahren, dass SSW schwerste Verletzungen, wie zum Beispiel Blindheit hervorrufen können. Ein Tinnitus ist auch kein Witz!

    Abgesehen davon verstoßen Diskussionen über Verletzungen mit freien Waffen gegen unsere Forumsregeln.

    Also keine feinchirurgischen Eingriffe! Ich mache hier dicht! Ist ja auch alles geklärt.

    Gruß,
    Musashi

    P.S. Hallo Uli, musste gerade daran denken, was du als Admin mit diesem Thread gemacht hättest. Das wäre sicherlich eine komplett andere Reaktion gewesen :^)