Beiträge von JohnDoe81

    Co2Schütze, erweiter doch bitte erstmal deinen Horizont bevor du bei den großen mitredest. Das ist einfach lächerlich. Wie alt bist du 16?

    Sorry aber das kann man doch nicht ernst meinen..

    Muss eben raus mit den Hunden. Danach Antworte ich auf die anderen beiden Beiträge.

    Hehe... Ich besitze nicht nur scharfe Waffen, auch Hunde. Könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich denke es erschließt sich den meisten das man Hunde als Privatperson nicht derart ausbilden darf.

    Das war mit 13... Und das ist 20 Jahre her. Weis ja nicht wie das bei dir ist, aber ich hab mich noch weiterentwickelt.

    Geco wurde vor 10 Jahren von Umarex gebaut? Oder die Walther P88,P99 vor 15 Jahren? Ist halt schon eine Weile her das ich mit SSW zu tun hatte. Werde mich morgen melden, Quittung ist vom 29.12.2014 somit sollte das dann ja wohl in der Garantiezeit liegen. Wäre das Ding schon Jahre alt hätte ich da auch nichts weiter zu geschrieben und das Ding entsorgt. Die P22 wurde auch keine Woche alt(nur mal so am Rande). Hoffe das Sie dann nächstes Sylvester länger durchhält.

    @ JHary, ist aber so. War ja auch nur eine Platzpatrone und nicht so geplant. Die Reck Miami war ja auch gesichert. Dumm wenn die Sicherung grad bricht wenn man seine Schwester erschrecken will.. Vielleicht steh ich mit den SSW irgendwie auf Kriegsfuß  :whistling:


    Gruß

    Schöner Vergleich MotorBiker, das trifft es wirklich gut! Manchmal ist einfach der Wurm drin..

    Hallo Herr Eichstädt,
    schön das es hier sogar einen Pressesprecher von Umarex gibt.

    An der Waffe wurde rein garnichts "gemacht". Normale Benutzung mit Walther Munition. Fachkenntnis kann ich im Bereich SSW wirklich nicht vorweisen. Auch die verwendeten Materialien sind mir nicht unbedingt geläufig. Jedoch hatte ich auch schon einige SSW der Hersteller Walther, Röhm, Geco usw. Und hatte noch keine derartigen Ausfälle. Wie erwähnt ist die P22 aus Ihrem Hause noch am Sylvester Abend 2013 in der Tonne gelandet. Daher hat mein Vertrauen in die Marke Umarex sicher ein wenig gelitten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim (Kein Pressesprecher)

    Wenn man sowas nicht hier Fragen kann, wo dann? Mich interessiert es wirklich, vor allem Erfahrungswerte. Wieso sollte ich euch provozieren? Ich komme hier her als Neuling und mir wurde von diversen Mitgliedern sehr nett weitergeholfen.

    Das andere war halt mit 12 oder 13 in dem Alter hat man noch Flausen im Kopf.

    Denke es kommt vielleicht auch auf die Munition an. Auch wieviel Schuss man da durchjagt am Stück. Wenn man nur mal nen einzelnes Magazin leer macht, wird das Material denke ich auch nicht so schnell Probleme machen. Wenn man aber 100 Schuss in unter 5min. Verschießt kann das schon ganz anders aussehen.

    Verschieße an Sylvester idR. um die 1000-2000 Schuss über den Abend verteilt.

    Wer ne SSW zur SV nutzt wird in der Regel kein zweites, drittes und viertes Magazin dabei haben.

    Mich würde mal interessieren wie effektiv eine SSW in Sachen SV ist. Ich kenne nur CS Gas und Pfefferspray das gegen mich eingesetzt wurde, da wurde ich erst richtig sauer und keineswegs handlungsunfähig. Meiner Schwester hab ich als Kind mal mit ner 9mm(Platzpatrone) aus 50cm Entfernung ins Gesicht geschossen (Sicherung bei ner Miami gebrochen). Aber außer das sie wohl nen Tinitus hatte war da nicht viel passiert.

    Gejammer würde ich das auch nicht nennen. Es ist wie es ist. Find es eher lustig, hatte noch keine andere SSW wo man mit dem entspannhebel schießen kann. :D :D :D

    Was ich hingegen nich verstehen kann, ist wenn Firmen sich so wenig Gedanken machen. Und die Bananen dann beim Kunden reifen(Qualitätsmanagement?). Das rührt jedoch nicht daher das ich Umarex durch den Dreck ziehen möchte. Sondern viel mehr daher das ich selbst selbstständig bin und da etwas andere Vorstellungen in Bezug auf Qualität habe.

    Auch sehe ich die P30 nicht als billig an, sie hat jedoch ihre Probleme, die man mit geringfügigen Mehraufwand hätte beseitigen können.

    Der Titel war sicher nicht sehr neutral gewählt. Was aber auch auf meinen Erfahrungen mit der Firma basiert. Sicher war ich auch etwas angefressen den Abend, wo ich nicht mal 1/3 der Munition verschießen konnte. Denke hier fühlen sich einige stolze Umarex SSW Besitzer auf den Schlips getreten. Das war jedoch nicht meine Absicht. Es ist nur meine Meinung.

    Das mit dem Service klingt doch gut. Dennoch werde ich um einen Tausch der kompletten Waffe bitten.

    Habe eben sogar noch den Bolzen gefunden und ihn wieder eingebaut. Geht viel zu leicht rein. Dann wollte ich sie zerlegen, geht jedoch nicht. Der Schlittenfang scheint eine feste Verbindung mit dem Rest eingegangen zu sein.. Selbst mit brachialer Gewalt geht da mal rein garnichts. Wenn man den Schlitten zurückzieht und dann abdrückt, springt permanent der entspannhebel nach unten, so das kein Schuss abgegeben werden kann. Sprich der Abzug ist nun mehr zu einer enspannvorrichtung geworden :thumbup:


    Weis net ob ich lachen oder heulen soll :D  ;(  :D  ;(  ?(  :thumbsup:

    Das sieht für mich nicht mehr nach Einzelfällen aus. Auf mich macht es eher den Eindruck, das sich Umarex um jeden Preis die Taschen füllen möchte. Es kann doch nicht sein, das da so gespart wird, das der Kunde nur noch unbrauchbaren Schrott bekommt.

    Es mag da sicher Ausnahmen geben.. RG96 gehört wohl dazu.

    Aber die P22 vom letzten Jahr war genauso schrottig wie die P30. Da dachte ich aber noch das die Munition zu schwach ist. Mittlerweile glaub ich das jedoch nicht mehr. Hab das Teil dann aus Frust in die nächste Mülltone gehauen.

    Wenn ich könnte würde ich die direkt zurückgeben! Hoffe das wird keine Endless Story.

    Das lohnt sich nicht für mich. Da verfahre ich mehr Sprit als der Versand kostet.. Dazu noch ne halbe Stunde Parkplatz suchen.

    Werd nachher mal schauen was genau fehlt und ob was gebrochen ist. War Sylvester ein wenig angefressen und hab mich nicht weiter mit beschäftigt.

    So viel zu Umarex..

    Hab mit dem Händler gesprochen, er würde auch nur einschicken. Das kann ich auch selbst. Mal sehen was dann drauß wird. Sonst muss der Bolzen durch ne Schraube mit Mutter ersetzt werden xD

    Die 25schuss Zoraki wäre was für mich gewesen :)

    Hi,
    bin da noch eine andere Qualität gewohnt. Vor 10 Jahren hatte ich mal ne P225, da liegen qualitativ Welten zwischen. Auch war das damals kein Zinn Druckguss. Da fiel nichts auseinander nach ein paar Magzinen. In den 300€ Waren auch noch Munition & Co. inbegriffen.


    Umarex hat ja nun nen Jahr Zeit das Ding in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen! Vielleich sind meine Ansprüche auch etwas hoch, da ich noch andere Waffen habe(WBK). Da ist kein wirklicher Vergleich möglich. Zumindest nicht wenn son Zinn Druck Spielzeug dabei gut wegkommen soll.