Baut Umarex nur noch Müll? P30

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 12.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2015 um 23:25) ist von Musashi.

  • Das mit dem Service klingt doch gut. Dennoch werde ich um einen Tausch der kompletten Waffe bitten.

    Habe eben sogar noch den Bolzen gefunden und ihn wieder eingebaut. Geht viel zu leicht rein. Dann wollte ich sie zerlegen, geht jedoch nicht. Der Schlittenfang scheint eine feste Verbindung mit dem Rest eingegangen zu sein.. Selbst mit brachialer Gewalt geht da mal rein garnichts. Wenn man den Schlitten zurückzieht und dann abdrückt, springt permanent der entspannhebel nach unten, so das kein Schuss abgegeben werden kann. Sprich der Abzug ist nun mehr zu einer enspannvorrichtung geworden :thumbup:


    Weis net ob ich lachen oder heulen soll :D  ;(  :D  ;(  ?(  :thumbsup:

  • Hab grad noch festgestellt das enspannhebel und Abzug nun ihre Funktionen getäuscht haben. Wenn man den entspannhebel betätigt wird ein Schuss ausgelöst. Dumm nur das man sich dann den Daumen bricht.

  • Einfach nicht mehr lange herumfingern - einpacken, bei Umarex anrufen, absprechen und hinschicken mit detaillierter Fehlerbeschreibung. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Japp, ist bereits verpackt und geht Montag nach dem ich mit denen gesprochen hab raus.

    Aber schon cool die derzeitige Funktion des Entspannhebels. Wenn das wen anders genauso geht, wird da sicher jemand doof aus der Wäsche schauen  :thumbup:


  • Ich musss sagen es weht ein eisieger Wind aus Istanbul Umarex sollte sich warm anziehen.
    Die Zorakis werden immer besser Verarbeitung und Optik :huldige:

    Jepp Zorakis sind super. Hoffe die bauen in Zukunft noch andere Modelle und das die denn auch nach Deutschland kommen.
    Hab die 917 und bin begeistert. :love:

    Bin von Umarex auch nicht begeistert. Meine P30 war von Anfang an total klapprig. Alleine schon das kratzende Geräusch beim Durchladen.

    Mein Colt 1911 ODG langt eigentlich nur als Türstopper. Ständige Zuführstörungen oder Patronen verkanten. :thumbdown:

  • Ich kann das ganze Gejammere wg. einer defekten Waffe nicht mehr hören. Alle meine Waffen von Umarex haben Silvester einwandfrei funktioniert. Gruß HD.

    Das freut mich für Dich, sehr sogar und ich hoffe, dass Deine Freude an Deinen Waffen möglichst lange anhält. Sollte es aber nicht so sein, dann wirst du vielleicht Verständnis dafür haben, dass andere Mitglieder, die Dein Glück nicht hatten, hier ihrem Ärger Luft machen und dadurch vielleicht anderen, die sich noch nicht entscheiden können, welche Waffe sie kaufen sollen, ihre Entscheidung leichter machen...

    Deshalb würde ich weder die Kritik der betroffenen Waffenbesitzer, noch die entsprechenden Kommentare anderer Mitglieder als Gejammere bezeichnen.

  • Ich denke man kann an dieser Stelle auch ruhig einmal diejenigen zu Worte kommen lassen, die zufrieden sind.

    Der provokante Treadtitel mag aus dem verständlichen Unmut geboren sein, und ist insofern sicher auch verzeihlich.
    Aber irgend wann einmal hat wohl jeder es geschnallt, das es solche und solche Modelle gibt und das dieses vielleicht zur Kategorie X gehört.
    Irgendwann einmal muß es auch einmal gut sein. Und zwar dann, wenn eine berechtigte Beschwerde zur 'lamentiererei' wird.

    Ich selbst mag mir den deutschen Markt ohne die Firma UMAREX nicht vorstellen.
    Und bei der Produktpalette, wo man für jeden Geldbeutel etwas bietet ...
    vielleicht kann man der Firma vorwerfen das sie keine B-Serie unter dem Markennamen "Kauf mich Nicht" anbieten.
    Und selbst diese Waffen würde man kaufen, weil man ja nicht so viel ausgeben mag, und das Modell doch so hübsch ist. (Und sich hinterher beklagen)

    Wer nach einem Nachbau des Modells X sucht - ohne siech z.B. in einschlägigen Foren zu informieren - der kann halt schon einmal auf die Nase fallen.
    So ärgerlich das auch sein mag - UMAREX lässt den Kunden da nicht im Stich.

    Ich kann mir auch nicht heute einen neuen KIA kaufen, und erwarten das dieser auch ein Vierteljahrhundert hält, wie meinetwegen der BMW den ich zuvor hatte.

    Und sicher - wenn man z.B. in der Türkei produziert, und die Produkte hier zu ähnlichen Preisen anbietet, dann kann es sein das die Produkte hochwertiger sind -
    oder halt auch nicht. Die Zeit wird es zeigen.

    Meine Umarexe laufen jedenfalls alle noch - und einige davon haben deutlich über 400 Schuß durch.
    Auch Modelle die hier des öfteren negativ erwähnt werden.

    Mag sein das ich Glück hatte - mag auch sein das Andere Pech hatten.
    Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorfe lassen.

    in diesem Sinne, mein Tipp: "Cool down". ;^) :n12:

  • Wenn ich aber des öfteren lese, daß z.B. der Schlagbolzen deutliche Spuren im Hahn hinterläßt, ja, sich quasi "eingräbt", dann ist das für mich schlicht und einfach Schrott.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir aus einer Laune heraus eine 40,- Euro Co2 NBB Softair gekauft (Browning High Power Mark III) und selbst bei diesem Billigteil ist eine Stahlkugel im Hahn eingelassen.
    Warum machen das die Deutschen den Asiaten nicht nach?

  • Es ist doch sehr schön, wenn hier auch diejenigen zu Wort kommen, die mit ihrer Waffe zufrieden sind - weshalb denn nicht, hilft es doch sicherlich vielen bei ihrer Kaufentscheidung.

    Ich hätte mich eben auch nicht weiter dazu geäußert, fand aber die Wortwahl "Gejammere" nicht unbedingt gelungen....

    Seht es doch mal einfach so: Wir sitzen doch alle in einem Boot, haben (hoffentlich) Freude an unseren SSW´s oder wollen sie haben, wenn wir mal "Stolzer Besitzer" sind.

    Auch vor diesem Hintergrund ist es doch auch äußerst positiv, wenn wir alle uns gegenseitig helfen, will sagen, beraten. Dazu gehört - und da gebe ich dir Recht - wenn diejenigen, die mit ihren Waffen zufrieden sind, es den anderen mitteilen. Aber genauso muss es möglich sein, Kritik loszuwerden ohne dass diese Kritik als Gejammere oder Lamentiererei tituliert wird.

    Wenn wir das so handhaben, dann haben alle etwas davon und so sollte es sein.

    Nachtrag:
    Helmut, ich denke das siehst du auch nicht anders :n12:

    Einmal editiert, zuletzt von JochenOWL (3. Januar 2015 um 21:16)

  • Ich kann das ganze Gejammere wg. einer defekten Waffe nicht mehr hören. Alle meine Waffen von Umarex haben Silvester einwandfrei funktioniert. Gruß HD.

    Ist wie im Leben auch - gibt sone und solche.

    Ich kenne sowohl eine P 99 alten Baujahrs, die schon weit über 1000 Schuß weg hat und zwar recht geknutscht aussieht, aber immer noch funktioniert, sowie meine eigene P 99 von 2010, die flutscht wie ein Uhrwerk. Ich kenne aber auch eine P 88, die nicht mal 50 Schuß ohne Schlittenriß überstanden hat (diese wurde mir nach der Reparatur bei einem Autoaufbruch 2002 gestohlen, und ich habe ihr nicht hinterher geweint).

    Ich kann also beides bestätigen, und zwar aus eigener Erfahrung. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gejammer würde ich das auch nicht nennen. Es ist wie es ist. Find es eher lustig, hatte noch keine andere SSW wo man mit dem entspannhebel schießen kann. :D :D :D

    Was ich hingegen nich verstehen kann, ist wenn Firmen sich so wenig Gedanken machen. Und die Bananen dann beim Kunden reifen(Qualitätsmanagement?). Das rührt jedoch nicht daher das ich Umarex durch den Dreck ziehen möchte. Sondern viel mehr daher das ich selbst selbstständig bin und da etwas andere Vorstellungen in Bezug auf Qualität habe.

    Auch sehe ich die P30 nicht als billig an, sie hat jedoch ihre Probleme, die man mit geringfügigen Mehraufwand hätte beseitigen können.

    Der Titel war sicher nicht sehr neutral gewählt. Was aber auch auf meinen Erfahrungen mit der Firma basiert. Sicher war ich auch etwas angefressen den Abend, wo ich nicht mal 1/3 der Munition verschießen konnte. Denke hier fühlen sich einige stolze Umarex SSW Besitzer auf den Schlips getreten. Das war jedoch nicht meine Absicht. Es ist nur meine Meinung.

  • Also ich zu meinen Teil kann nicht sagen, das UMA nur "Müll" produziert. Meine P99, die ich zu Silvester genutzt habe, hat nicht einen Mucks gemacht, alle patronen zuverlässig gefressen. Ebenso wie der kleine Little Joe. (Beides von UMA). Hat mir deutlich gezeigt, das die P99 wie ich vermutet hatte, perfekt zur SV (für mich!!!) geeignet ist.

    Konnte auch schon die P22, Colt 1911 uvm mein eigen nennen, da hatte ich allerdings auch keine Probleme damit gehabt. Vll sind es nur vereinzelte waffen, wo "minderwertiges Material" verwendet wurde.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Denke es kommt vielleicht auch auf die Munition an. Auch wieviel Schuss man da durchjagt am Stück. Wenn man nur mal nen einzelnes Magazin leer macht, wird das Material denke ich auch nicht so schnell Probleme machen. Wenn man aber 100 Schuss in unter 5min. Verschießt kann das schon ganz anders aussehen.

    Verschieße an Sylvester idR. um die 1000-2000 Schuss über den Abend verteilt.

    Wer ne SSW zur SV nutzt wird in der Regel kein zweites, drittes und viertes Magazin dabei haben.

    Mich würde mal interessieren wie effektiv eine SSW in Sachen SV ist. Ich kenne nur CS Gas und Pfefferspray das gegen mich eingesetzt wurde, da wurde ich erst richtig sauer und keineswegs handlungsunfähig. Meiner Schwester hab ich als Kind mal mit ner 9mm(Platzpatrone) aus 50cm Entfernung ins Gesicht geschossen (Sicherung bei ner Miami gebrochen). Aber außer das sie wohl nen Tinitus hatte war da nicht viel passiert.

  • Denke es kommt vielleicht auch auf die Munition an. Auch wieviel Schuss man da durchjagt am Stück. Wenn man nur mal nen einzelnes Magazin leer macht, wird das Material denke ich auch nicht so schnell Probleme machen. Wenn man aber 100 Schuss in unter 5min. Verschießt kann das schon ganz anders aussehen.

    Verschieße an Sylvester idR. um die 1000-2000 Schuss über den Abend verteilt.

    Wer ne SSW zur SV nutzt wird in der Regel kein zweites, drittes und viertes Magazin dabei haben.

    Mich würde mal interessieren wie effektiv eine SSW in Sachen SV ist. Ich kenne nur CS Gas und Pfefferspray das gegen mich eingesetzt wurde, da wurde ich erst richtig sauer und keineswegs handlungsunfähig. Meiner Schwester hab ich als Kind mal mit ner 9mm(Platzpatrone) aus 50cm Entfernung ins Gesicht geschossen (Sicherung bei ner Miami gebrochen). Aber außer das sie wohl nen Tinitus hatte war da nicht viel passiert.

    :thumbsup: :thumbup: (besonders das mit dem ins Gesicht schießen)


    und um auf deine (provokante) Frage zu anworten - es ist gerade anders rum. Umarex hat (meiner Meinung nach) positive Qualitätssprünge in den letzten Jahren gemacht.

    100% fehlerfrei

    Einmal editiert, zuletzt von Incite (4. Januar 2015 um 13:43)