Neue Böller taugen nix mehr! SSW mit Abschussbecher holen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2015 um 19:17) ist von Onkel Jimbo.

  • Hallo, war heute bei einen grossen Discounter um einige Raketen zu kaufen da wir an Sylvester Besuch haben die mit uns ins neue Jahr feiern wollen.
    Dabei waren einige Böller von einer Deutschen Markenfima (W.CO.) aus Neugier habe ich einige Böller in meiner Lagerhalle angezündet, ........ da knallt ja nix mehr, eher nur ein Puffen!

    Superböller II (nur Zwei von 4 ausgelöst!, hingelegt und angezündet!) der Knall ( wenn man es den so nennen kann!) entspricht dem eines platzenden Luftballlons von einen Kindergeburtstag!

    Kubischer Kannonenschlag Klein, wenn ich die Bürotür nicht auf gehabt hätte hatte ich nichts davon gehört!...

    Lachhaft!


    Nun meine Frage: Eine SSW- Waffe kaufen um etwas Lärm/Feuerwerk zu machen oder sind die Umstände zu Gross?

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Ich sag einfach mal ja,
    Eine SSW ist auf jeden Fall lauter als in D frei erhältliches Feuerwerk.
    Wenn dir die Kosten der Anschaffung egal sind, dann mach es doch einfach .
    Erhältlich ist das ganze (SSW,Munition ,Pyros) beim Büchsenmacher / Waffenhändler in deiner Nähe.  :thumbup:

    Mfg Timy

  • Die SSW sind deutlich lauter - weil deren Platzpatronen über die Jahre nicht leiser wurden im Gegensatz zu Knallern. Wenn Du auf einem Grundstück schießen kannst, wo nicht jeder Hinz und Kunz drauf kann, ist das rechtlich sogar problemlos. Auf der Straße damit rumfetzen, ist offiziell nicht erlaubt, viele Kommunen sind da aber einigermaßen tolerant.

    Besitz ist frei ab 18, zum zugriffsbereiten Führen in der Öffentlichkeit brauchst Du einen sog. kleinen Waffenschein - auf dem eigenen Grundstück jedoch nicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Man muss natürlich wissen von welchen Hersteller man kauft ;) PyroArt Dynamit Böller 2 sind sehr gut dann die King Cobra Böller und die Diamond D.......
    Mit der SSW kein Problem..... aber bedenke das es auf Privaten Grund sein muss oder mit genehmigung des Eigentümers ;)

    Gruß
    DarkForce

  • Diese Frage lässt sich nur subjektiv beantworten - ein Jurist würde sagen: "Kommt darauf an"

    Es ist ja nun einmal so, dass alle Arten von Feuerwerk (zumindest die legalen...) in den letzten Jahren immer mehr "kastriert" worden sind.

    Allerdings sind m.E. SSW deutlich lauter als andere Arten von Feuerwerk - allein schon deshalb, weil die Kartuschen ("Platzpatronen") gerade großkalibriger SSW sehr laut sind und sich daran auch in den letzten Jahren nichts oder nicht viel geändert hat.

  • Das war auch der Grund warum ich vor 7-8 Jahren auf SSW umgestiegen bin. Allerdings muss ich sagen, gestern habe ich einen D-Böller Karton von Keller bei Netto gekauft und die sind gar nicht mal soo schlecht. Man muss auch bedenken, dass der Knall einer SSW quasi immer direkt vor seinem eigenen Gesicht (max 1m am ausgestreckten Arm) stattfindet, was ohne Gehörschutz auch nicht so vorteilhaft ist. Die Böller/Knaller werden normalerwese 5-6 Meter weit weggeworfen und explodieren dazu noch in Bodennähe. Ich habe heute ein kleines Experiment mit einigen Knallern/Böllern aus einem Raketensortiment gemacht, habe sie in unterschiedlichem Abstand und in unterschiedlicher Höhe (nach Möglichket) aufgestellt und angezündet. Die Unterschiede sind riesig, es ist auch ein deutlicher Unterschied hörbar, je nachdem ob hinter dem Böller eine Wand oder Mauer ist oder nicht.

    Ich bin zum Schluss gekommen, dass bei gleichen Verhältnissen (Abstand, Umgebung) dass ein D-Böller von mir persönlich gleich Laut empfunden wird wie ein Schuss mit 9mm R.K.
    Ein Chinaknaller in etwa wie der Knall aus 6mm. Flobert (nur dass die letzteren eher peitschen als dumpf knallen, aber vom pegel ungefähr gleich)

  • Ich bin zum Schluss gekommen, dass bei gleichen Verhältnissen (Abstand, Umgebung) dass ein D-Böller von mir persönlich gleich Laut empfunden wird wie ein Schuss mit 9mm R.K.
    Ein Chinaknaller in etwa wie der Knall aus 6mm. Flobert (nur dass die letzteren eher peitschen als dumpf knallen, aber vom pegel ungefähr gleich)

    ..................... und trotzdem betätigen wir alle doch lieber einen Abzug als ein Feuerzeug oder Streichholz

    In diesem Sinne Euch Allen einen Guten Rutsch

  • Und bitte glaub nicht mit ner SSW hast du schöne "Effekte".... das ist Geld raus werferei^^ Ne SSW knallt, aber mehr auch nicht die Effekt die man kaufen kann taugen in meinen Augen nichts auser vllt die Signalsterne, der Rest ist Kinderkram.

    Da wäre das Geld in schönen Raketen besser angelegt.
    lg

  • sehr zu empfehlen sind die King Cobra und die Roter Korsar von FireEvent austria. neu aufm deutschen markt, und von der lautstärke her vergleichbar mit den gleichgroßen Böllern aus den 80er jahren, als die noch laut sein durften.
    heute geteste und für sau gut befunden.
    die korsar haben 1,5g NEM und die King Cobra haben 6g NEM!!! TAUGT!!!


    Grüßle Torro

  • Man man, was sollen eigendlich immer diese Sticheleien ? ?(
    Das muss doch echt nicht sein....

    Sieht man doch schon auf seinem gepostetem Bild, er zündelt mal ein bissel im Thread und schaut mal, ob was in Flammen aufgeht.
    Aber das ist man von ihm ja gewohnt...

    Gruß
    ZeusderZweite

    <--- :wogaga:

  • Die Effekte für SSW taugen wirklich nicht viel und sind unverhältnismäßig teuer. Das einzig tolle an einer SSW ist, dass man sich nicht die Finger verbrennt beim zünden und das Gefühl einer Waffe (wenn man das braucht). Wer einen schönen, großen Effekt haben will, sollte sich normale Raketen ausm Supernarkt holen.

    Ordentlich knallen tun Vogels. aber die sind nicht mehr für den Otto-Normal Verbraucher erhältlich.