Neue Böller taugen nix mehr! SSW mit Abschussbecher holen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2015 um 19:17) ist von Onkel Jimbo.

  • Gehörschutz tragen!!!
    So, es ist wieder einmal Zeit für meinen jährlichen Hinweis!

    Ich stelle keine Fotos meiner Pyrosammlung ein, sondern dieses:

    [IMG=https://www.co2air.de/wbb3/index.php…d859b9566823428]

    In der Jugend nimmt man es leicht.....aber auch eine einzige Jugendsünde rächt sich bitter! Ich selbst hatte wochenlang vor Jahren einen Tinnitus. Der ist zum Glück nach Behandlung weg, aber das Gehör hat gelitten. Mit etwas mehr Pech verstehst du nicht mehr klar, was der Mensch dir direkt gegenüber am gleichen Tisch erzählt. Du kannst das, was er sagt, nicht mehr aus dem Stimmengewirr ringsherum heraushören.

    Ein einziger Schuss kann das Gehör dauerhaft, bis an das Lebensende so schädigen, dass du akustischer Außenseiter wirst und bleibst!
    Muss ja nicht sein!

    Gruß
    Musashi

    PS: Genau diesen Beitrag kennt ihr schon von Silvester 2013/2014 ... habe ich einfach kopiert, weil sich nichts geändert hat.

  • Ich habe früher auf meinem eigenen Grundstück die Effekte immer mit nem Revolver hochgejagt.

    Und dann zum Abschluß noch 50 Schuß ohne Pyros, bis der Lauf und die Trommel heiß wurden. :D

  • Allen einen guten Rutsch! :D

    Gehörschutz wurde ja schon genannt...denkt aber bitte auch an eure Glotzerchen...die wachsen nämlich genauso wenig nach wie die kleinen Griffelchen... 8)


    EDIT: Das "Ekelbild" einer angeblichen Verletzung durch Feuerwerkskörper habe ich entfernt, das ist dann einfach zu viel des Guten, auch wenn es sicherlich gut gemeint war. Gruß Lt. Columbo

    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (30. Dezember 2014 um 12:47) aus folgendem Grund: "Ekelbild" einer mutmaßlichen Feuerwerksverletzung entfernt.

  • Also zu den Pyros muss ich sagen das die meisten Pyros für die SSW nicht so schön vom Effekt sind wie Raketen, allerding sind sie auch
    deutlich günstiger. Aber ich finde das man die Pyros deutlich sicherer Abschiessen kann, besser als in irgendeiner leere Sektflasche :D
    Wenn da nicht die rechtlichen Probleme wäre Pyros auf der Straße zu zünden würde ich garkeine Raketen mehr kaufen!

    Wenn es dir um Böller geht so muss ich sagen das die Entäuschung über die bei uns in den Supermärkten/Discounter und Baumärkten
    erhältlichen Böller mich erst zu den SSW gebracht haben. Ich hatte bestimmt eine 30-40%ige Ausfallquote an Böllern. Also dafür ist mir das
    Geld wirklich zu schade. Wenn es darum geht "Krach" zu machen bleiben SSW einfach die Nr. 1 sowohl von der Lautstärke als auch von der
    Zuverlässigkeit :thumbsup:

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • SSW ballern schon recht laut, damit ist in der Umgebung meist der lauteste Knallheini .... :D Durch die Pyros hat man auch einige Möglichkeiten, etwas Raketenartiges abzufeuern.

    Spaß macht es bendrein und der Hinweis von Musashi ist völlig berechtigt. Ich habe seit einem Schieß-Event bei der BW auch einen Tinnitus und manchmal nervt das, obwohl ich insgesamt gut damit zurecht komme (Gehör/Hörvermögen ist nach Testung fast 100%ig i. O.). Mit entsprechendem Verantwortungsgefühl ist das - genau wie Böllern oder Raketen - eine harmlose Sache.

    Naja, und wofür die Leute ihr Geld ausgeben, können sie ja zum Glück selber entscheiden.... :rolleyes: Jedenfalls noch ....

    Jens

  • Ich fand das Hantieren mit der Kanone und den Effekten zuletzt immer etwas umständlich.
    Seit einigen Jahren gibt es fast nur noch ein paar Batterien und die guten kubischen Kanonschläge von Lidl... und eine Handvoll Chinaböller aus Gründen der Nostalgie.

  • Allen einen guten Rutsch! :D

    Gehörschutz wurde ja schon genannt...denkt aber bitte auch an eure Glotzerchen...die wachsen nämlich genauso wenig nach wie die kleinen Griffelchen... 8)


    EDIT: Das "Ekelbild" einer angeblichen Verletzung durch Feuerwerkskörper habe ich entfernt, das ist dann einfach zu viel des Guten, auch wenn es sicherlich gut gemeint war. Gruß Lt. Columbo

    Ja...ist ok...war dann doch zu viel des guten... ;^)

    Passt trotzdem alle schön auf euch auf... :thumbsup:

    Gruß André

  • Danke für die vielen Antworten, :thumbsup: werde mir wohl eine SSW holen nach dem ich micht etwas hier eingelesen habe...

    Frohes Neues noch an alle.

    Gruss
    Rhoirrim

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Und welche SSW wird es? Kannst ja gerne nach Erhalt ein paar Erfahrungen mit uns teilen.

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson