Wieso??

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2001 um 13:23) ist von Hugo.

  • Wieso keinen Rückschlag bei der Reck Miami 8mm?

    Solte der Rückschlag nicht durch das Zurückschellen des Schlittens zustande kommen (wie bei der PPK Co2)?


    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    -
    IF GUNS ARE OUTLAWED, ONLY OUTLAWS HAVE GUNS :n6:

  • Natürlich haben alle (PaK) Pistolen den geringen "Rückstoßeffekt" durch zurückschnellen des Schlittens, der ist jedoch nicht mit dem echter Pistolen zu vergleichen, schon eher mit der PPK/S-Co2 - wie du schon sagtest.
    Der Druck, in der nach vorne aufplatzenden Patrone, wird ja nicht wie bei echten durch das Geschoss - welches das Hinderniss darstellt - "nach hinten abstützt" und somit der Rückstoßeffekt erzeugt, sondern lediglich der zugestopfte Lauf bringt gerade soviel, daß der Schlitten repetiert und die Waffe neu geladen wird.
    Ein aufbohren des Laufes gewißer "Spezialisten" hat daher auch zur Folge, daß die Pistole nicht mehr funktioniert, bzw. einschüssig wird.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ja, man kennt ja auch das leidige Thema der undichten "Manöverpatronengeräte" vom G3 aus der guten alten BW-Zeit.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Harry

    Die Aussage von Paramags war schon richtig - Platzpatronen mit dem Mündungsfeuerdämpfer machen das G3 um Einzellader. Platzpatronen mit dem Manöverpatronengerät - und alle sind glücklich... *gr*

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • NE, Harry hat Recht, das MPG verwendet den beim Schuss entstandenen Druck um das Gewehr zu repetieren, aber das hat ja nix mit PAKs zu tun, da reicht ja der eingtliche Rückstoss der Patrone....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Hmmm... was hab' ich denn da geschrieben?

    Mündungsfeuerdämpfer und Manöverpatronengerät sind zwei vollkommen unterchiedliche Dinge, die eigentlich nur eine Gemeinsamkeit haben - sie werden vorne auf den Lauf geschraubt...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Was meinte Pra mit seinem Dämpfer? ich dachte er verwechselt ihn mit dem MPG...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Para meinte den Mündungsfeuerdämpfer des G3 - das ist das Teil, das normalerweise auf dem Gewehr vorne drauf ist und wo die Kugeln durchfliegen... *gr*

    Das andere ist das MPG, der "Stopfen" vorne auf dem Lauf, damit der Gasdruck der Platzpatrone reicht, um nachzuladen...

    Beim Schießen ist immer eins der beiden drauf - sonst kann man Liegestützen machen... :crazy2:

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Harry, Obermotz, SQRT

    Das MPG (Manöverpatronengerät) beim G3 oder MG3 sorgt dafür daß wenn mit Platzpatronen geschossen wird damit sich genügend druck aufbaut um den Verschluss zu bewegen. Das MPG hat die selbe funktion wie die Sperre einer PAk. Wer mal mit der P1 und Platzpatronen geschossen hat weiß daß man die waffe immer von han nachspannen musste. Der gleiche effekt tritt bei einer PAK auf wo die Sperre rausgebohrt wurde. Wenn man mit dem G3/MG3 mit Platzpatronen schießen würde ohne MPG oder mit dem Mündungsfeuerdämpfer würde das gleiche passieren und somit zum einzellader werden.

    Gruß
    Paramags

  • Ok, alles geklärt....

    Aber seit wann hat das G3 einen Dämpfer? was hat das für einen Vorteil.....

    Jaja, lästert nur über mich, näxte Woche fahrn ma mit den Reservisten auf den Übungsplatz, und dann gehts auf mit dem G22.....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Zitat

    Original von Obermotz
    Was meinte Pra mit seinem Dämpfer? ich dachte er verwechselt ihn mit dem MPG...

    Na eben! Mit Mündungsfeuerdämpfer repetiert der doch etwas schwergängige Verschluß vom G3 nicht, also fällt die "Automatik" aus. Mit MPG wird der Lauf fast verschlossen und der Druck entweicht praktisch über den Verschluß, der dann die alte Patrone auswirft und eine neue aus dem Magazin holt.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Zitat

    Original von Obermotz
    Aber seit wann hat das G3 einen Dämpfer? was hat das für einen Vorteil.....

    Soll nur den Lichtschein des Mündungsfeuers unterdrücken.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo