Erste Schreckschusswaffe

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2014 um 00:46) ist von germi.

  • Hallo,
    ich würde mir gerne vor Silvester noch eine SSW kaufen.
    Ich bin da schon ziemlicher sicher das es eine Zoraki 917 oder 918 wird.

    Nur hab ich keine Ahnung von der Muntion.

    Was muss ich da kaufen, also welche Platzpatronen und ein bisschen was für Silvester (ich denke mal man brauch auch so nen Abschussbecher oder?).

    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.


    Gruß

  • Welche der beiden du kaufst ist Geschmackssache, Patronen sind normale 9mm PAK Knallpatronen da hast du eine breite Auswahl. Feuerwerk ist von Zink zu empfehlen aber auch da ist die Auswahl groß ist dann 15mm Pyro Munition und gibt genug Threads zu dem Thema. Der Abschussbecher ist bei jeder PAK dabei.

  • Schau dir am besten mal dieses Video an, da sind die gängisten 9mm. PAK artuschen aufgeführt und demonstriert
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    und zu den Signalsternen findest du hier

    und HIER

    noch gute Videos

  • Die Partizan PPU liegen hier im Forum hoch im Kurs. Zu den Zorakis kann ich aus eigener Erfahrung eines sagen: sie kommen direkt aus der Box mit jeder Munition tadellos klar (habe derzeit "nur" die 906 und 914, eine 918 folgt aber definitiv noch Anfang 2015). :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei uns in Deutschland frei erwerbbare Kartuschenmunition muß von der PTB abgesegnet sein. Ich denke, daß die Kartuschen aus bulgarischem Direktimport diese Zulassung nicht haben werden und Du für deren Benutzung eine Munitionserwerbsberechtigung haben müsstest, ganz davon abgesehen, daß Du diese ggf wesentlich stärker geladene Munition mit unsren SSWs gar nicht schießen dürftest/solltest.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Ok, hier bietet die Özi-Munition nur keiner an soweit mir bekannt ist. In Bulgarien kann man jedoch direkt online bestellen. Falls da aber rechtliche Probleme hinter stehen kommt das für mich nicht in Frage. Evtl. einen Termin beim Zoll und anschließend beim Anwalt brauche ich nicht.
    Mich würde interessieren was nun die genaue Sachlage ist.

  • Ich formuliere es einmal anders, um ein Ausarten des Freds zu verhindern: Wenn die ausländischen Kartuschen eine bei uns gültige Zulassung für frei erwerbbare Munition haben, dürfen sie bei uns verschossen werden.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Ok, hier bietet die Özi-Munition nur keiner an soweit mir bekannt ist.

    Ehrlich? Komisch ... :whistling:

    http://www.kotte-zeller.de/Oezkursan-Knal…r-shop&pi=60261

    http://www.brucklacher.eu/product_info.p…18b7bd3cdd03468

    Zwar vergriffen ... wird aber sehr wohl angeboten. Ergo hat Özkursan CIP Zulassung (Wie es mal nebenbei erwähnt auch auf der Verpackung im Video zu sehen ist).Wie wärs wenn man das nächste mal einfach Google bemüht ?

    Und btW. wie wär es wenn man sich der Einfachheit halber von jedem Hersteller jeweils ein Päckle Platzer kauft und dann halt schaut was am besten läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (20. Dezember 2014 um 11:21)

  • Alter Verwalter 15 € für 50 x Peng ?
    Nee da bleib ich doch beim "scharfen" Pendant . :D
    Da kost mich ne Packung S&B 124gr FMJ umgerechnet 8,97€ und obendrein seh ich das Ergebnis aufm Spiegel :rolleyes:

  • Ich formuliere es einmal anders, um ein Ausarten des Freds zu verhindern: Wenn die ausländischen Kartuschen eine bei uns gültige Zulassung für frei erwerbbare Munition haben, dürfen sie bei uns verschossen werden.

    Munition hat gem. § 11 BeschG dann in D eine Zulassung, wenn sie das entsprechende C.I.P.-Zeichen trägt, oder die Munition aus Ländern stammt, mit denen die gegenseitige Anerkennung der Prüfzeichen vereinbart ist und deren kleinste Verpackungseinheit ein Prüfzeichen eines dieser Staaten trägt. Diese Länder kann man in der Gesamtheit sicherlich googeln, adhoc fallen mir dazu einige ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (20. Dezember 2014 um 12:11)

  • Alter Verwalter 15 € für 50 x Peng ?
    Nee da bleib ich doch beim "scharfen" Pendant . :D
    Da kost mich ne Packung S&B 124gr FMJ umgerechnet 8,97€ und obendrein seh ich das Ergebnis aufm Spiegel :rolleyes:


    Damit kannst an Silvester aber nicht vor die Tür zum ballern :ngrins: Also können schon aber.... :laugh:

  • Bei uns in Deutschland frei erwerbbare Kartuschenmunition muß von der PTB abgesegnet sein. Ich denke, daß die Kartuschen aus bulgarischem Direktimport diese Zulassung nicht haben werden und Du für deren Benutzung eine Munitionserwerbsberechtigung haben müsstest, ganz davon abgesehen, daß Du diese ggf wesentlich stärker geladene Munition mit unsren SSWs gar nicht schießen dürftest/solltest.


    Nö, die Munition muss CIP-konform sein. Das heißt sie muss aus einem Mitgliedsland der CIP kommen, dann wird das hier anerkannt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Commissio…_Feu_Portatives

    Momentane Mitglieder der CIP:

    -Deutschland
    -Österreich
    -Belgien
    -Chile
    -Finnland
    -Frankreich
    -Italien
    -Russland
    -Slowakei
    -Spanien
    -Tschechien
    -Ungarn
    -Vereinigte Arabische Emirate
    -Großbrittanien und Nordirland

    Jugoslawien ist 1992 ausgetreten.

    Deren Beschüsse für Waffen werden hier auch anerkannt, das heißt wenn man aus diesen Ländern Waffen importiert die dort staatlich beschossen wurden, dann müssen diese hier nicht nochmals beschossen werden.

    Ist übrigens auch sinnvoll, denn die CIP regelt Gasdrücke, Abmessungen von Munition, einheitliche Standards bei Beschüssen von Waffen usw. damit man eine 9mm Parabellum die im Land XY hergestellt wurde auch in jeder Waffe die für dieses Kaliber gebaut wurde nutzen kann ohne das es zu Sach- oder Personenschäden kommt weil Land XY seine 9mm Para stärker lädt.

    Diese Organisation ist 2014 übrigens 100 Jahre alt geworden...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-