Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2014 um 15:21) ist von Klassiker2000.

  • Würde ich auch. :) War ein späterer mit PTB 550 (wenn mich nicht alles täuscht). Glaube die verschraubten klappern auch nicht so doll...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Apropos PTB 550... is das normal, das die Laufsperre so "gering" ausfällt? bei mir sind vorn keine dieser "knubbel" zu sehen wie bei der aktuellen PTB... quasi nur 2 Stege die nach hinten gehen

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Mach mal bitte ein Foto von der Laufsperre. Nicht das der vordere Teil raus- oder abgebrochen wurde (falls gebraucht gekauft).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hier... Das ding war sogar schon beim Büchsenmacher, der sagte da auch nix.

    Ja, den habe ich gebraucht erstanden...

  • Joa, bei der PTB 2xx
    ich hab allerdings die 550...

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Typischer Fall von Fehlkauf, entweder kauft man einen neuen, gibt's schon ab 170€ oder einen gebrauchten mit der PTB 276 mit verschraubten Lauf, wenn da was wackelt kann man es einfach beheben. Für den bestimmungsgemäßen Gebrauch ist ein neuer am besten, unter 150€ gibt's fast keinen gebrauchten.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Gibt es ein schusstest vom derringer


    Ist bestimmt spanend damit einen 1000 Schuss Test zu machen :)
    Da wird man gefordert, nicht einfach Magazin für Magazin da durchjubeln.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Für mich sieht das so aus, als würde der vordereTeil der Laufsperre(n) fehlen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Für mich sieht das so aus, als würde der vordereTeil der Laufsperre(n) fehlen.


    Soweit richtig, aber an sich sind die sperren ja noch da. also schussfähig wurde er nich gemacht

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<


  • Soweit richtig, aber an sich sind die sperren ja noch da. also schussfähig wurde er nich gemacht

    Jipp, mag sein. Streng juristisch entspricht aber nicht mehr dem Baumuster, dass bei der PTB geprüft wurde.

    Ob das in der Praxis wirklich juristische Konsequenzen hätte (sofern der Derringer keine mechanischen Bearbeitungspuren hat) wenn das Teil mal von der Ordnungsmacht begutachtet wird, will ich jetzt gar nicht beurteilen. Wie du schon sagst: Ganz frei ist der Lauf noch immer nicht. Hab hier schon mehr als einmal gelesen, dass einem die Laufsperren mit der Zeit um die Ohren geflogen sind, ohne das hier was manipuliert wurde. Darauf verlassen das nichts passiert würde ich mich jetzt aber auch nicht wollen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Jipp, mag sein. Streng juristisch entspricht aber nicht mehr dem Baumuster, dass bei der PTB geprüft wurde.

    Ob das in der Praxis wirklich juristische Konsequenzen hätte ..............

    Ja was denn nun, bist du Jurist und kannst klar sagen:..."So nicht..."... :!:
    oder machst du hier nur einen auf Wichtig... :?: ...dieses ständige Gerüchte in die Welt setzen nervt... ;(

    Gruß Wolf...

  • Es geht mir nunmal um die richtige (juristische) antwort... Hab den KWS erst neu, will ihn (wenn ich den Derringer mal Gassi führe) nich gleich verlieren weil da paar mm von der Laufsperre fehlen... Bearbeitungsspuren seh ich da keine. vorallen is das gleichmäßig "weggebrochen"

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Die Teile sind sehr leicht raus zu brechen.
    Spuren davon wirst nicht sehen.

    Im Grunde kann dir aber nie einer sagen wie genau die Polizei reagiert und was später der Richter meint.

    Fakt ist wenn man dir an die Wäsche will kann man es so. Denn die Waffe ist nicht wie das Muster bei der PTB.
    Selbst wenn du gut bei weg kommst dürfte deswegen die Waffe dann weg sein.

    Ich würde es nicht riskieren.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ok, also besser die P99 o.ä. tragen.

    Wenn man beim HW37 den Hahn verändert ist das wohl das gfleiche spiel oder?

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Nein, der Hahn ist kein wesendliches Waffenteil.

    Den kann man verändern.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Super, wenigstens das... der HW37 is an sich klasse... nur iwie bissl klein xD

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Ja was denn nun, bist du Jurist und kannst klar sagen:..."So nicht..."... :!:
    oder machst du hier nur einen auf Wichtig... :?: ...dieses ständige Gerüchte in die Welt setzen nervt... ;(

    Gruß Wolf...

    Ruhig Blut!

    Um deine Frage zu beantworten: Rechtsanwalt bin ich keiner, auch gebe ich hier ausdrücklich keine Rechtsberatung. Und wichtig machen will ich mich erst recht nicht, trifft dieser letzte Punkt auch für dich zu? Dennoch habe ich drei Jahre in einer Kanzlei gearbeitet und hatte im Studium die eine oder andere Juravorlesung erfogreich besucht und den jweiligen entsprechenden Schein bekommen. Hilft dir diese Auskunft jetzt irgendwie weiter, qualifiziert mich dies zum "Juristen" (gemäß deiner Definition), oder kann ich mir was davon kaufen? ;^)

    Selbst ein Volljurist/Rechtsanwalt wird auf die hier theoretisch gestellte Frage keine abschließende Antwort geben können, ob der Threadstarter bestraft wird, wenn er mit diesem Derringer aufgegriffen wird. Das hängt von zig Faktoren ab, und ist letztlich eine Einzelfallentscheidung. Frag drei Anwälte, und du bekommst vier Meinungen. Und der Richter kann am Ende dennoch zu einem ganz anderen Ergebnis kommen. Vielleicht aber auch schon der Staatsanwalt, der das Verfahren schon vorher einstellt.

    Ich weiß jetzt nicht was du hören willst: Ein "ist ok" oder "so nicht" kann man als Antwort nicht geben. Nicht, wenn die Antwort realitätsnah sein soll.

    Fakt ist - ohne wenn und aber: Ist die Laufsperre manipuliert und/oder entspricht nicht mehr der PTB-Baureihenzulassung verliert die Waffe Ihre Zulassung. Punkt. Der Erwerb ist nicht mehr frei.

    Jetzt zufrieden mit der Formulierung? ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (9. Dezember 2014 um 19:17)

  • Hallo Knall...
    Bin ich zufrieden... :?: ...eher nicht. Da schreibst du fast eine Seite, um zu erklären,
    daß eigentlich keiner genau sagen kann, wie das ausgeht und am Schluß
    kommt dann DEINE Sicht der Dinge:..."Fakt ist...usw..."

    Wer will denn eine Manipulation nachweisen, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat der Vorbesitzer
    die Abschußbecher zu fest angezogen, die haben sich in den vorstehenden Gnubbel
    verkeilt und beim Rausdrehen der Becher sind sie abgebrochen...Punkt ... :D

    PS: Ich glaube ja nicht, daß bei einer normalen Kontrolle überhaupt auffällt,
    daß die Sperre nicht ganz Original ist, oder glaubt einer, der Sheriff,
    logt sich sofort in´s CO² - Forum ein und schaut sich alle möglichen PTB-Varianten an... :whistling:

    Gruß Wolf... (der ganz ruhig ist, den aber dieses Kleinkarierte echt nervt) ... :rolleyes: