Messer mit 15cm Klingenlänge "geführt"

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 13.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2014 um 11:28) ist von Floppyk.

  • Es ist vom Ordnungsamt [...] Die wollen einen ja auch nicht "ans Messer liefern"

    :laugh: Die betreiben doch auch nur (angeordnete) Einnahmenmaximierung.

    In einem anderen Beitrag heisst es, dass es bei (WaffG-)OWIs keine Probleme bezüglich waffenrechlicher Erlaubnisse (speziell WBK) geben sollte. Das halte ich auch für eine sehr gewagte These. Sachkundeprüfung wohl schon ein bisschen länger her? ;^)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Wobei der letzte Satz in dem Schreiben wohl aussagt: "Sag lieber nix dazu" :)

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • bauch rein, brust raus und die strafe kassieren. wegen genau solchen sachen brauch ich kein knife über 12cm...gott gibbet´s da schöne und praktische in der größe... 8)

    Gruß André

  • Ja, auf die 3cm kommts eigentlich nicht an. Tja...deutsche Gesetze halt.

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • Irgendwo sind halt immer Grenzen.
    Aber hast du vom Führverbot nichts gewusst? Das ist nun nichts Neues und hier immer mal wieder Thema. Die User hier wissen um diesen Umstand.

  • Natürlich wusste ich das und Führe das Messer ja auch nicht am Mann. Wie gesagt es lag halt in der Tür, da weiß man wo es ist wenn man es mal braucht. Was für mich aber nicht heißt dass ich es als Waffe benutze. Denn dafür hab ich Pfefferspray (ja ich weiß nicht gegen Menschen bla bla bla). Normal schauen die ja auch nicht in die Türablage hinein. Das war halt der Fehler.

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • Die meisten Mädels sagen aber was anderes :D !

    Gruß Marcus

    Der war flach! Aber der musste kommen, hab damit geerechnet xD

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • So, war gerade beim Ordnungsamt.

    Das das Messer als Freizeitmesser mit an Bord war haben die mir dort nicht wirklich abgekauft, warum auch immer. Dennoch erwartet mich das geringstemögliche Bußgeld von 150€. Weitere Konsequenzen wird dies nicht nach sich ziehen. Keine Anzeige, keine Gefährdung des KWS. Das Messer kann ich mir dort wieder abholen, allerdings nur wenn ich einen verschließbaren Transportbehälter mitbringe.

    So ist der Stand der Dinge. Die haben meine Aussage dazu aufgenommen und ich werde dann demnächst Post bekommen.

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • Ich bin so stolz auf unsere Beamten da haben sie wieder einen böööösen Terroristen in die Mangel genommen und mich als Gesetzestreuen Bürger geschützt.

    Kopfschüttel .... Die 150€ wären für mich auch sehr ärgerlich aber naja durchhalten Phry! Ich hoffe du verstehst die Ironie in meiner Aussage.

    Ich habe leider schon andere Sachen auf dem Kerbholz und mein KWS immer noch. :anon: Ich frage mich warum ich nicht in einer Goldenen Straße wohne so viel wie ich schon aus schussellei zahlen durfte.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Im Tacticalforum hat einer geschrieben, dass er für ein beschlagnahmtes Einhandmesser angeblich 1200,- Euro Strafe zahlen soll. Allerdings wollte er den Strafbefehl nicht zeigen, deshalb schwer nachprüfbar.
    Link kann ich einstellen, funzt aber nur für dort Registrierte.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nimm das nächste mal ne Spaltaxt mit !! Dann kannst du immerhin sagen du fährst zum Holz hacken deine Heizung ist kaputt. :D

    Es ist echt gruselig wie weit es in Deutschland gekommen ist.

  • Mal eine andere Frage, wie transportiert man ein Kuechenmesser ? Kommt es auf den Weg drauf an, z.B. von Ikea nach Hause, oder wo, im Kofferraum oder im Rucksack, oder wie, z.B. verschlossen ?

    ?(

  • Mal eine andere Frage, wie transportiert man ein Kuechenmesser ? Kommt es auf den Weg drauf an, z.B. von Ikea nach Hause, oder wo, im Kofferraum oder im Rucksack, oder wie, z.B. verschlossen ?

    ?(

    Ich denke mal die meisten Messer sind eingepackt wenn man sie kauft. Das Zählt wohl als verschlossen. Aber im Grunde würde mich das auch interessieren. Messer ist ja Messer wenn es (nur) auf die Länge der Klinge ankommt.

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • Messer ist ja Messer wenn es (nur) auf die Länge der Klinge ankommt.

    Ich denke, dass es hier auch wohl auf die äußere Erscheinung des Messers, des Trageortes und des Trägers selber sowie sein Benehmen ankommt, sonst würden die Bußgelder nicht so unterschiedlich ausfallen. Ich meine z.B. ein dickes Tactical im Springerstiefel bzw. ein feines Damast in der Anzugtasche bzw. ein Kochmesser im Gemüsekorb im Kofferraum... Ins Protokoll wird die Einschätzung der Ordnungshüter schon irgendwie einfließen.

    Grüße - Bernhard

  • Ich denke, dass es hier auch wohl auf die äußere Erscheinung des Messers, des Trageortes und des Trägers selber sowie sein Benehmen ankommt, sonst würden die Bußgelder nicht so unterschiedlich ausfallen. Ich meine z.B. ein dickes Tactical im Springerstiefel bzw. ein feines Damast in der Anzugtasche bzw. ein Kochmesser im Gemüsekorb im Kofferraum... Ins Protokoll wird die Einschätzung der Ordnungshüter schon irgendwie einfließen.

    Grüße - Bernhard

    Ja naatürlich, das tut es auch. Aber wenn es nach dem Waffengesetz geht dürfte da nicht unterschieden werden. Außer wie gesagt wenn es zu seinem eigentlichen Zweck verwendet wird.Und das ist wiederum auslegungssache

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • Richtig , aber das ist Auslegungssache der Beamten bzw. der nächst höheren Instanz und nicht Deine.

    Genauso sieht es aus.

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47