Beiträge von Conner2

    Bei extrem starken Preller ...zb Hatsan 125,135 oder Diana 350 (offene Version) oder Gamo Hunter 1250 limitiert der 4,5 Lauf die Leistung ca 30-absolut maximal 34 Joule. Und JA wenn du ein 1 Gramm Geschoss damit verschießt hast du immer noch 30-34 Joule( natürlich wenns schwer wie Sau in den Lauf geht weniger !!!! Die sollten sich ganz normal einlegen lassen) Bessere Alternative ist da wohl dann der 5.5 er Lauf. Natürlich ist die Geschwindigkeit mit 1 gramm Geschoß nicht mehr so die Welt.

    Klar kannst nen ZF drauf montieren....lass dir nicht son Quatsch einreden. Denkst du die haben alle kein ZF auf der 350 ! nimm eins von Hawke aus der Sport HD Reihe !
    Hawke Zielfernrohr Sport HD 3-9x40 Absehen MilDot kostet ca 65-70 Euro oder so etwas was MarcKA sagt !!!!! :^)

    Die Grünen sind die Krankheit von Deutschland. Wenn man sich die Führung der Partei ansieht wird schnell klar das das keine Partei sondern eine Ansammlung von Kriminellen ist. Pädophile , Gewaltätige , Steinewerfer usw tummeln sich dort.
    Ich fordere ein Verbot für GRÜNE sich mit Transportmitteln die Verbrennungsmotoren benutzen befördern zu lassen. Ebenso E- Kraftfahrzeuge wegen der Emission bei der Stromerzeugung. Verbot für GRÜNE Nahrungsmittel zu sich zu nehmen weil durch Transport und Erzeugung dieser Schadstoffe entstehen. Ein EIN und AUS ATEMVERBOT ebenfalls weil sie Sauerstoff verbrauchen welcher bei NICHT-GRÜNEN wesentlich sinnvoller eingesetzt werden kann. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    35 Joule Gewehre gibt es in 4.5mm doch einige die das laut Werk bringen. Allerdings laut Werk... und mit was für Diabolo verschweigen die meisten Hersteller. Diana, Gamo , Hatsan , Weihrauch, Walther etc bauen in den offenen Versionen doch 30 bis 35 Joule. In wie weit das jetzt echte 35 Joule sind sei dahingestellt. Der 4.5 Lauf bremst da ganz schön ab.
    Von Hatsan 125 kann ich sagen das die offene auf echte 30-33 Joule kommt die 5.5mm auf knapp 40 ! Joule mit demselben Innenleben.
    Ich selber habe mit ner 125 TH Hatsan geschossen die hat knappe ,echte, gemessene 35 Joule( Doppelfeder).
    Munition dafür ist reichlich vorhanden alles was über 0.6 Gramm ist erzeugt da kein Überschallknall mehr. die Auswahl geht bis zu schweren 1 Gramm. Das sollte langen. Die geeignetste Diabolosorte musst du selber fürs Gewehr herausfinden. Beachten solltest du das 35 Joule LG mehr zu Jagdzwecken gedacht sind als zu Loch in Loch schießen auf der Pappscheibe.
    Ich glaube das sehr genaue schießen geht bei LG bis ca 20 Joule dann wird's schwierig wenn auch nicht unmöglich :^) :^) Da sollte man dann evtl doch lieber zu Pressluft greifen bis 50 Joule ca :D

    Hallo liebe Forengemeinde, ich versuche einmal einen Testbericht über eine Hatsan 125 TH 4.5 mm zu verfassen.
    Da ich das Glück habe ab und zu in Österreich bei meinem Bruder zu sein komme ich auch in den Genuss mit in Deutschland seltenen LGs zuschießen. So auch mit seiner Hatsan 125 TH mit Kunststoffschaft in 4.5 mm.

    Hier einige Daten dazu : Hatsan 125 TH 4.5 mm
    Druckluftgewehr als Knicklaufmodell mit Fiberoptikvisierung und das 125 TH Lochschaft mit ZV 3-9 X50


    Technische Daten:

    Lieferbare Kaliber:
    4,5 mm/.177
    5,5 mm/.22
    6,35 mm/.25
    Gesamtlängen: ................................... 1245 mm / 1215 mm
    Lauflänge: .............................................. 500 mm / 500 mm
    Gewicht: ................................................... 3,65 kg / 3,80 kg

    Geschwindigkeit:
    die Version: ....................................... 4,5 mm ~ 175m/s
    ................................................................. 5,5 mm ~ 123 m/s
    die WBK Version: .................................. 4,5 mm ~ 380 m/s als getunte 400 m/s
    ..................................................................5,5 mm ~ 305 m/s als getunte 370 m/s !!!
    ................................................................ 6,35 mm ~ 230 m/s

    Erst mal zum Gewicht, das Exemplar wog ca 4,2 kg und ist ca 1220cm lang gewesen.
    TH hat einen Lochschaft wo man mit dem Daumen beim schießen eingreifen kann. Der Schaft ist aus schwarzen Kunststoff, das Visier ebenfalls. Ein großer Mündungskompensator lässt erahnen das er nicht zum Spaß angebaut wurde. Die Verarbeitung ist natürlich nicht auf deutschem Niveau aber sie ist ordentlich, sehr stabil. Die Laufdichtung ist sauber eingearbeitet.
    Die Version hatte eine Doppelfeder verbaut das heißt 2 Federn! Eine große starke und eine kleine Feder die in der starken Feder steckt. Obwohl ich nicht schwach bin bei 178cm mit 110 kg muß ich ordentlich ziehen um diese zu knicken. Eine Messung per Waage ergaben ca 27-28 kg Zuggewicht.

    Den Lauf löst man mit einem leichte Schlag von oben auf den Lauf aus der Arretierung. Beim spannen das manchmal beschriebene Knarren blieb aus, wohl auch deswegen weil es ja andere Federn ,eine andere Führung und anderes Fett verpasst bekommen hatte.Da der Schaft hohl ist ist die Hatsan kopflastig, beim zielen hat man ordentlich etwas zu halten. Ich empfand das aber nicht als störend.

    Der Abzug ist dreifach verstellbar es ist ein Quattro- Abzug. In jedem Falle findet man da eine Einstellung die dem Schützen passt ! Natürlich würde ich bei diesem LG den Abzug niemals !!! zu leicht einstellen. Man kann den Abzugsweg, Abzugsgewicht, und das Vorzugsgewicht/Vorzugsweg einstellen an 3 Schrauben. Das 125 TH besitzt eine automatische Sicherung und Rückschlagsperre. Ebenso ein SAS Shock Absorber System das soll den Rückschlag etwas abmindern !

    Zum ZV muss man nicht viel sagen das war dabei ist ein 3-9 X 40 kann man gut einstellen und hat zumindest bis dato gehalten und nicht den Dienst quittiert !
    Nun zum schießen! Das LG ist mehr ein Jagdgewehr als etwas zum Scheiben lochen das ist klar .Geschossen habe ich mit Rundkopf, Spitzkopf und diverse andere Dias. Mit 0.4 gramm bis 0,6 gramm gibt es einen Peitschenknall das die Hühner in Schockstarre fallen! !Der Rückschlag ist heftig aber keinesfalls schmerzhaft, aber dazu muss man auch eine Schulter haben. Ab 0.62 gramm ist manchmal Überschallknall manchmal nicht( das wird die Grenze sein). Der Rundkopf ist wohl das was man zum genaueren schießen nehmen sollte, also damit bekommt man sicher kein Loch in Loch auf 30 m hin aber das die meisten im schwarzen bleiben und das weniger ausreißen ! Stoeger X- Power, Baracuda usw.
    Also der Spaß- Faktor liegt beim schießen bei 100% wer natürlich Loch in Loch Fetischist ist sollte Weihrauch etc nehmen.

    Also der Spaß- Faktor liegt beim schießen bei 100% wer natürlich Loch in Loch Fetischist ist sollte Weihrauch etc nehmen. Die Leistungssteigerung fällt beim 4.5 Lauf viel geringer aus als beim 5.5mm. Der 4.5mm limitiert hier wohl die Leistung und bremst ab ! Ermittelt wurden 34-35 gemessene Joule je nach Diabolo. Die normale offene Version kommt glaube auf 30 bis max 32 Joule.
    Also meine Empfehlung hat das Gerät allerdings nichts für 80 Kilo Schützen eher 100kg Plus ( aber nicht nur aus Fett bestehend)

    Diana wird demnächst in China oder wenn es gut kommt in Polen produziert. Aber da die Polen zu teuer sind dann doch China. 8o Man sollte sich jetzt demnächst noch ein gutes Diana kaufen um noch ein richtiges Diana in der Hand zu haben. Die Qualität geht jetzt sicher den Bach runter. Gewinnoptimierung ist hier das Stichwort.

    Also nichts neues in Deutschland----> Alles in Ordnung :D :D :D

    Ich habe auch eine Perfecta 32 ! Und nach einigen basteln(was ich gern mache) ist die richtig gut :^) :^) . Rost oder etwas ähnliches hat die nicht. Ich kann mir das nur so erklären das das vom Handschweiß kommt. Sie wird zum tragen sicher oft am Lauf angefasst. Bei mir werden alle öfter mit Ballistol eingerieben.

    Die Spitzkopf von der Marke Ötztay aus der Türkei habe ich gerade hier und bin beim schießen....bei mir sind sie alle gerade, die Kelche sind da und keine Späne in der Schachtel. Sie passen alle super in meine Pusten kein klemmen kein durchfallen etc. Also ich kann absolut nix gegen sie sagen :^)

    Meine schlechteste weil gratig und nicht maßhaltig !! Die ist von Coal Starter Wudcatter und die domed Diabolo ! Das beste daran ist die Seite wo ich das gekauft habe heißt http://www.4komma5.de/COAL-Starter-W…lo-45-mm-177cal http://www.4komma5.de/COAL-Starter-D…lo-45-mm-177cal und die löschen ständig meine schlechte Bewertung !!!! Also kann man davon ausgehen das sie nur gute zulassen !!!!


    In meinen Knicker bekomme ich sie nur mit Gewalt reingedrückt....andere gehen wiederrum