Komplette CO2-System

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2014 um 18:28) ist von NC9210.

  • Für ein derzeit noch eher vages Bastelprojekt suche ich ein CO2-Komplettsystem, ähnlich wie es etwa in den Yunker-CO2-LG oder der Baikal Makarov 654K verwendet wird.
    Da ich bei CO2-LG/LuPi aber überhaupt keinen Überblick habe, würde ich gerne fragen, bei welchen LG/LuPi solche Komplettsysteme verwendet werden.

  • So recht werde ich aus der Fragestellung nicht schlau.
    Ein klein wenig mehr Input führt sicher zu mehr Antworten:)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nun,
    er sucht eine CO2 Schusseinheit die man einfach in ein anderes Gehäuse verbauen könnte. Wo also die CO2 Kapsel und das Magazin zusammen eine Einheit bilden.

    Da gibt es so gut wie gar nichts, die Russen sind da mit der Yunker und Baikal einzigartig.

    Alternativ gibt's da noch das Drozd System. Ist etwas ausgereifter, wird man aber nicht bekommen.

    Wenn man die Erlaubnis hat, braucht man doch nur ein CO2 Magazin was direkt aus dem Magazin schießt, und ein Schlagstück, am besten noch elektronisch wie bei der Drozd.

    Das Prinzip der Baikalmagazine ist schon toll, hat man viele Möglichkeiten. Die Yunkermagazine bekommt man leider nicht als Ersatz.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun,
    er sucht eine CO2 Schusseinheit die man einfach in ein anderes Gehäuse verbauen könnte. Wo also die CO2 Kapsel und das Magazin zusammen eine Einheit bilden.

    Genau dies steht in meiner Frage.

    Zitat

    Wenn man die Erlaubnis hat, braucht man doch nur ein CO2 Magazin was direkt aus dem Magazin schießt, und ein Schlagstück, am besten noch elektronisch wie bei der Drozd.

    Das ist doch genau das, wonach ich frage.

    Zitat

    Das Prinzip der Baikalmagazine ist schon toll, hat man viele Möglichkeiten. Die Yunkermagazine bekommt man leider nicht als Ersatz.

    Ach. "Früher" gab es die doch als Ersatzteil, wenn auch nur für überzogene Preise.

    Wenn es allerdings nur diese beiden gibt, die leider nicht geeignet sind, muß ich wohl flexibler sein. Gibt es im echten LG-Bereich. also nicht Softair oder Paintball, Systeme, die ähnlich wie die HPA-System arbeiten, also intern nur ein Ventil mit Magazin für 4,4mm oder 4,5mm-Kugeln und Anschluß für die externe Flasche?

  • Für ein derzeit noch eher vages Bastelprojekt suche ich ein CO2-Komplettsystem


    Nur als Hinweis. Das Vorhaben scheint mir über die erlaubten erlaubnisfreien Änderungen an einer Schusswaffe hinaus zu gehen. Der Bau oder Umbau einer Schusswaffe ist erlaubnispflichtig, auch wenn es sich um eine freie Waffe handelt.


  • Nur als Hinweis. Das Vorhaben scheint mir über die erlaubten erlaubnisfreien Änderungen an einer Schusswaffe hinaus zu gehen. Der Bau oder Umbau einer Schusswaffe ist erlaubnispflichtig, auch wenn es sich um eine freie Waffe handelt.

    Ach was. Wirklich? Interessanter Hinweis. Im übrigen sind die Gedanken (noch) frei. Auch wenn die (aus)Reisefreiheit eingeschränkt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (6. November 2014 um 18:07)

  • Ebenfalls möglich, und günstig:
    Magazin für COLT Special Combat Classic CO2-Pistole

    Für ein ähnliches Projekt suche ich seit einiger Zeit eine bestimmte Waffe, muss sie aber komplett kaufen.
    ( Wenn ich Marmelade brauche schlachte ich einen Berliner )

    Momentan ist leider "Hochzeit" bei egun. Vieles kostet das doppelte. Werde bis Frühjahr warten müssen.

  • Das stimmt, glaube ich, so nicht ganz.

    Lasse ich System und Lauf in Ruhe und setze Dieses in einen anderen Schaft ( = anderes Gehäuse ), dann darf ich das - es muss aber als Waffe erkennbar sein - ein Spazierstock geht als Gehäuse nicht.

    Veränderungen am System durch fertige abgenommene Austauschteile sind auch möglich - siehe das Crossmann steel Breech.

    Von anderen Sachen sollte man - völlig richtig - die Finger lassen, ich habe den Laufaustausch bei meinem Twinmaster- und meinem S&W - Gewehr vom Büchsenmacher machen und vom Beschussamt prüfen lassen.

    Vieleicht hilft aber, Dr. König, eine genauere Vorstellung des Projektes - mich interessiert es jedenfalls sehr.

    mit freundlichen Grüßen

    FrankDie

  • Lasse ich System und Lauf in Ruhe und setze Dieses in einen anderen Schaft ( = anderes Gehäuse ), dann darf ich das - es muss aber als Waffe erkennbar sein - ein Spazierstock geht als Gehäuse nicht.

    Würde ich auch so sehen. Es gibt ja z.Bsp. auch diverse Haenelrepetierer, die in einen K98-Schaft transplantiert wurden. Und mir ist nicht bekannt, dass jemand deshalb ein Problem bekommen hat.
    Was aber nichts heißen muss. :^)

  • COLT Special Combat Classic CO2-Pistole

    Mhm. Könnte zu lang/breit sein. Die Yunker-Systeme gehen deswegen nicht. Bei diesen Pistoleneinsätzen verläuft die "Schußrichtung" außerdem leicht nach vorne oben versetzt, also nicht im rechten Winkel. Daher brauchen sie zu viel Platz.
    Aber ist das bei der Colt nicht auch das übliche System, daß mit dem Betätigen des Abzugs mechanisch an diesen gekoppelt die Kugel aus dem Mag ins Kugellager geschoben und das ganze mit einer Art Hülse "verschlossen" wird? Dann müßte der Abzug diese Mechanik bedienen. Vielleicht nicht unmöglich, aber viel zu aufwendig nachzubauen.
    Yunker und Baikal-654 haben den Vorteil, daß nur über einen Hammer/Bolzen das Ventil ausgelöst werden muß
    Beim Schreiben ist mir die C96 eingefallen. Deren Magazineinheit steht weitestehend senkrecht. Hat die vielleicht jemand und kann etwas zu deren Mechanik sagen?

    @ FrankDie: Wie gesagt, solange ich noch im Überlegungsstadium bin möchte ich mich bedeckt halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (6. November 2014 um 18:56)

  • Ach was. Wirklich? Interessanter Hinweis.


    Ich nehme mal an der Hinweis war eher für die unbedarften
    Leser in einem öffentlichen Forum gedacht ;^)


    Im übrigen sind die Gedanken (noch) frei. Auch wenn die (aus)Reisefreiheit eingeschränkt wird.


    Wird das dann auch wieder Republikflucht heißen? :rolleyes:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sehr einfach ist das System der Marocchi SM45 gehalten.
    Ist ähnlich dem Tyrol ÜB01. Das Magazin kann man kürzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.