BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 78.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Moin,
    Maße kann ich leider (noch) nicht geben.
    Völlig unverhofft hat sich eine Buccanneer SE in meinen Waffenschrank verlaufen.
    Die Ersten Eindrücke sind handlich, munitionsgierig, leise und gutaussehend :thumbup: .
    Erfahrungen: ohne Regulator nach dem Aufpumpen über 200 bar deutlich 2 cm Tiefschuss auf 12m.
    Ab ca 180 bar passt es wieder mit dem ZF, das war hier auch schon zu lesen.
    Abzugsschraube rechtsrum ist erstmal Ok, beizeiten mal die längere Schraube (M2,5 ?) besorgen.
    Vereinzelt merke ich beim repetieren das das Dia schlecht in den Lauf geschoben wird.
    Meistens geht der Schuss dann auch in die Grütze.
    Macht es Sinn den Huma Regulator nachrüsten oder einfach die Flinte zwischen 120 und 180 Bar nutzen?
    Geschossen wird aktuell mit H&N Sport 4,5mm, Dose ist schon 2/3 leer.
    Die Repetierklemmer hatte ich vornehmlich mit Coal Starter domed die ich testweise eingesetzt hatte.
    Kann jemand etwas zu den Versandkosten aus GB sagen?

  • Was hast du denn für Schwankungen? Ich bin der Meinung das die Schlagstügsysteme auch sehr gut funktionieren, allerdings wird beim Regulator die schussausbeute zusätzlich hochgeschraubt!

  • Ich habe nach dem Füllen auf 12m Schussdistanz ca. 2 cm Tiefschuss, fällt der Druck dann auf ca. 180 bar passt es wieder mit dem eingestellten Zielfernrohr.
    Bis dahin habe ich über die Dots ausgeglichen.
    Kann am Schlagstück noch was eingestellt werden?
    Soll auf jeden Fall bei unter 7,5 Joule bleiben.

  • Zwischen 120 und 180 Bar sollte das recht konstant sein.
    Entweder nur diesen Bereich nutzen oder wenn das nicht
    geht einen Regulator einbauen. Dann ist Sie zwischen
    200 und ca. 70 Bar konstant.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe nach dem Füllen auf 12m Schussdistanz ca. 2 cm Tiefschuss, fällt der Druck dann auf ca. 180 bar passt es wieder mit dem eingestellten Zielfernrohr.
    Bis dahin habe ich über die Dots ausgeglichen.
    Kann am Schlagstück noch was eingestellt werden?
    Soll auf jeden Fall bei unter 7,5 Joule bleiben.

    Naja das ist eher eine Pimaldaumen Aussage!
    Am besten wäre es die Waffe einmal komplett leer zu schießen über den Chrony und dann die Schwankungen in deinen konstanten Spot zu beobachten sind diese unter 5m/s kannste dich nicht beschweren! :)

  • Danke, da fehlt mir der Chrony ;(
    Irgend jemand in Bremen Richtung OHZ ein Chrony leihweise?
    Gibt Kaffee und Kuchen, 10m Range, und :F: Waffen zum testen satt.

  • Da gehen die Meinungen auseinander. Die meisten Hersteller wählen ca. 60 Bar.
    Mit einem höheren Druck wird die Schußentwicklungszeit kürzer aber auch die
    Munitionsfühligkeit höher. Niedrigerer Druck macht die Repetierung weicher, den
    Abzug leichter und beschleunigt das Diabolo gleichmäßiger.
    Mit einem einstellbaren Regulator und einstellbarer Schlagfeder kann man selbst
    verschiedene Einstellungen ausprobieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi s.zaehler

    Warum der Altaros Regulator! Ganz einfach weil das Teil gut ist und man den passend für die Buccaneer bestellen kann.

    Den Presslufttank zu entleeren ist einfach. Man macht so lange Leerschüsse bist der tank absolut lehr ist. Wenn du das Teil unter Druck aufschraubst bekommst du ein Problem. Die Dichtungen zerlegt es dann auf jeden fall.

    Was euro V0 angeht bei der Buccaneer würde ich euch mal empfehlen das System aus zu schäften und man die vorspannschraube der Schlagstückfeder was weiter rein zu drehen. Die ist nämlich einstellbar.

    Mfg Torsten

    Hallo Torsten, lässt sich die V0 der BSA Ultra SE genauso einstellen wie bei der BSA Buccaneer SE ?


  • Hallo Torsten, lässt sich die V0 der BSA Ultra SE genauso einstellen wie bei der BSA Buccaneer SE ?

    Hallo,
    konnte die Waffe letzte Woche testen. Die V0 wird wie bei der Buccaneer eingestellt.
    Die Waffe ist echt genial. Für den Preis echt top. Es war nicht schwer, mit dem Teil nahezu Loch in Loch zu schießen.

  • Die V0 wird wie bei der Buccaneer eingestellt.

    Hallo Matthias, vielen Dank.. kannst du da mal ein Bild machen wo genau die Schraube ist. Sieht man die V0 Schraube nach abmachen vom Schaft ? Dann kauf ich mir auch so ein Ding.. Finde die Waffe ist der Hammer. Sieht klasse aus das Teil