Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 40.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2015 um 17:05) ist von Paramags.

  • O man :nuts:

    Ich meinte damit, dass der Abzugsbügel meiner Diana (T06) nicht aus Metall ist! Ich habe versehentlich Abzugszüngel geschrieben und in meinem nächsten post das von dem vorherigem post berichtigt^^ Ich kenne den Unterschied...


    Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen.


    PS: Das ist aber nicht der T06 ;^) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Long Range (24. Oktober 2014 um 05:10)

  • Aso ok, ich dachte du meinst NOWONDERS Post weil ich in deinem keinen Abzugszüngel lesen konnte, deswegen mein Post, aber wenn du es nachträglich bearbeitet hast konnte ich das ja nicht wissen, dann versteh ich aber deinen Post auch nicht ganz wenn du es eh ausgebessert hast, aber egal seis drum .... :P

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • :laugh: :laugh: :laugh:

    O man lol.... das kommt davon wenn man nach ner 12 Std. Schicht noch Sachen postet...

    Ich habe eigentlich gedacht, dass ich in meinem ersten post Abzugszüngel anstatt Abzugsbügel geschrieben habe *lol*

    .... ich arbeite zu viel.....

  • Achso ok na jz is klar, dann haben wir es wenigstens beide falsch gelesen bzw. falsch interpretiert *lol*:roll:

    Dachte mir aber eh schon der ist hier angemeldet und kennt nicht den unterschied zwischen abzugsbügel und abzugszüngel :rolleyes:

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

    Einmal editiert, zuletzt von Wildschweinbraten (24. Oktober 2014 um 05:38)

  • Wieso überhaupt mit Kunstoff überziehen, hättens wie bei Weihrauch gleich aus blanken Metall machen können oder aus voll Kunstoff aber egal.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Zitat

    Aus welchem Metall ist der Weihrauch Abzugszüngel?

    Aus haltbarem... :P

    Nein, aber die Züngel sehen nach Jahrzehnten immer noch aus wie neu...hier von 1965 bei einem unter dem Namen Burgo gelabelten HW 35...die Abzüge sehen heute immer noch so aus...

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Weihrauch-Züngel, auch das goldene, ist aus Alu, genau wie die Stellschraube, der Bügel aus Zink.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Könnte man bitte mal zum Thema zurück kommen , anstatt hier eine endlos Diskussion über Abzugsbügel und Züngel zu starten , die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Aus haltbarem... :P

    Nein, aber die Züngel sehen nach Jahrzehnten immer noch aus wie neu...hier von 1965 bei einem unter dem Namen Burgo gelabelten HW 35...die Abzüge sehen heute immer noch so aus...

    Das meinte ich ja, da sollte sich Diana bzw. GSG der es jz übernommen hat eine Scheibe abschneiden, und mal die Qualität ein bisschen auffrischen. :^)

    Könnte man bitte mal zum Thema zurück kommen , anstatt hier eine endlos Diskussion über Abzugsbügel und Züngel zu starten , die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat !

    Wir sind ja eigentlich noch beim Thema, wir diskutieren darüber was sich durch die Übernahme ändern sollte im Bereich Qualität etc. oder was bleiben sollte. Dazu kann man ja auch über die Verarbeitung des Abzuges diskutieren, oder andere Teile des Gewehres.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Artikel aus dem Badischen Tagblatt vom 29.11.2014:

    Rastatt (dm) - In der Belegschaft des Diana-Werks Rastatt geht Sorge um die Zukunft des 1890 gegründeten Traditionsunternehmens um:
    Dies berichtete die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Gaggenau, Claudia Peter, jüngst bei der Delegiertenversammlung in der Reithalle
    Rastatt. Die "Diana Mayer & Grammelspacher GmbH & Co.KG", so der vollständige Name, sei vom Unternehmen GSG (German Sport Guns) erworben
    worden. Diese gehört zur L & O Holding, zu der auch die Waffenschmiede SIG Sauer zählt.
    Nach langer Suche habe Diana damit zwar einen Investor gefunden, der als deutlicher Mehrheitsgesellschafter an Bord gegangen sei. Ob dieser allerdings den
    größtenteils veralteten Diana-Maschinenpark und die "rückständige Infrastruktur des Rastatter Werks zukunftsorientiert sanieren wird",
    wagt Peter zu bezweifeln. "Wir sind alle auf erste Signale seitens der neuen Gesellschafter aus der Waffenindustrie gespannt!" Bislang gebe es
    keine Aussage zur Sicherung des Standorts. Durch den Einstieg der GSG habe Diana verhindert, Insolvenz beantragen zu müssen; seit längerem
    sei der Betrieb stets einen Monat im Lohn-Rückstand gewesen, so die Gewerkschaft weiter. 65 Mitarbeiter produzieren dort Luftgewehre und -pistolen.
    Geschäftsführer Martin Zedler ist, wie auf BT-Anfrage mitgeteilt wurde, wegen geschäftlicher Termine erst kommende Woche wieder zu erreichen.

    Quelle
    http://www.badisches-tagblatt.de/topthema_alles…Diana-Werk.html

    Nunja, positive Nachrichten sehen anders aus...

    Jürgen

  • Mich hat bei Diana bisher nur das 56TH gereizt und nichts weiter. Weihrauch hat eben 2-3 Knaller die richtig gut abgehen und wohl alles am laufen halten. Das fehlte Diana.

  • Genauso ist es.
    Weihrauch hat.: Einen Schalldämpfer -geht weg wie warme Semmeln
    -das HW 97, no coment
    -und ein Pressluftgewehr, das fast jeder hat, der Pressluftwaffen hat.

    Und genau solche Sachen fehlen in Rastatt.

  • Zu dem hat Weihrauch eben seinen Record Abzug, der an sich schon eine Referenz in der Klasse ist und bietet seine Waffen trotz weniger Kunstoff günstiger an.
    Für das Ausland sind die durchschnittlich höheren Leistungswerte der Dianas sicherlich interessant.
    Aber das war wohl nicht ausreichend um die großen Absatzzahlen zu generieren.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo in die Runde, ich bin in diesem Jahr nach einiger Zeit der Abstinenz wieder ins LG - Schießen eingestiegen, im Verein hatte ich früher immer nur FWB 300 geschossen, doch nun bot mir ein Kollge seine Diana 75 an. Seitdem bin ich wirklich infiziert und hab mir bei Egun gleich noch zwei (mit unterschiedlichen Schäften) ersteigert. Mein Plan war, die so nach und nach bei Diana überholen zu lassen. Wird es das in Zukunft noch geben, weiß jemand etwas besser Bescheid über die Pläne dort?
    Beste Grüße
    Christian

  • Ersteinmal herzlich willkommen hier! Wenn das jemand wüsste, hätte dieser jemand das sicherlich schon kund getan. Ich persönlich bin kein ausgewiesener Diana-Fan, verfolge die Entwicklung aber ebenfalls mit Sorge.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ersteinmal herzlich willkommen hier! Wenn das jemand wüsste, hätte dieser jemand das sicherlich schon kund getan. Ich persönlich bin kein ausgewiesener Diana-Fan, verfolge die Entwicklung aber ebenfalls mit Sorge.

    Vielen Dank! Tja manchmal gibt es in Foren ja durchaus den ein oder anderen Insider, daher dachte ich, frage ich einfach mal nach. Mir würds ja schon helfen jemand würde mir z.B. raten im Augenblick grad nichts ins Werk einzuschicken oder im Gegenteil jetzt oder nie.
    Beste Grüße
    Christian

  • Übernamen gehen meistens mit "Verschlechterungen" einher. Kürzungen, Optimierungen um mehr herauszuholen. Auf Kosten von Qualität oder der Mitarbeiter. Verlagerung der Produktion bzw. dicht machen und die Marke wird anderswo (mit-)gefertigt weils nur um die Markenrechte geht letzenendes.