Hausdurchsuchung

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2003 um 17:12) ist von krider.

  • @ promill

    Noch haben wir hier keine Bananenrepublik oder "DDR", in der man keine Rechte mehr hat.

    in der DDR hat man nicht so ein aufehebens wegen einem popligem luftgewehr gemacht.auch nicht von seitens der vopos.glaub mir ich weis vovon ich rede.

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Nein, dieser Staat, insbesondere seine Führung ist so von schlechtem Gewissen geplagt, dass sie, mittlerweise mehr als die ehemalige Staatsführung der DDR, seine Bürger mit unsinnigen, überschärften Gesetzen knebelt und kriminalisiert; sie bespitzeln läßt und mit überzogenen Polizei- / Zoll- und Verfassungsschutzmaßnahmen verängstigen will ! Der deutsche Bundesbürger soll nicht kritisch hinterfragen, sondern kuschen ! Maulkorbgesetze kriminalisieren uns !
    Kein Wunder, daß diese Staatsführung vor jeder Schußwaffen Alpträume hat ... ! Und der deutsche Michel läßt es sich gefallen ! Noch ...

  • hallo

    das mit dem fensehsender war bei "ulbricht" aber doch nicht mehr die letzten 15 jahere.

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    13 Jahre her und schon alles vergessen ? :confused2:

    Gruß,
    OS

    ja wirklich. Ich staune immer wieder, wie leichtfertig mit diesen Begriffen umgegangen wird.
    Uns scheint es wohl wirklich noch viel zu gut zu gehen.
    Selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die wirklich jetzt überzeugt sind, daß es besser wäre wenn die Mauer wieder hochgezogen würde.
    Das sind Leute vom Ostteil!
    Will es mal pauschalisieren: es waren die, die damals hinter den LKWs herrannten, von denen überlagerte Kaffeetüten geschmissen wurden, die als erstes ihre Versicherung auflösten und bei der Allianz neu anmeldeten (die die Ostversicherungen sowieso übernahm), und jetzt wieder meckern daß es früher doch viel besser war während sie sich aufm Ballermann besaufen.

    Wir haben noch eine Demokratie, aber sie läuft nur, wenn wir uns ALLE darum kümmern.
    Es sieht allerdings nicht so ganz rosig aus, wenn sich Politiker schon öffentlich Beschweren, daß ihnen mit Briefen und Anfragen zu ihrem Tun "gedroht" wird, sie eventuell nicht mehr zu wählen.
    Zur Zeit sieht es ja leider so aus, daß sich ein König wohl mehr um sein Volk kümmern würde, als wie es jetzt unsere "Volksvertreter" tun.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • also wenn ich was über die damalige situation inder ddr wissen will , frage ich immer leute die das zeitgeschen lokal mitbekommen haben .
    interesant find dich auch die kleinen , persönlichen geschichten . das große drumherum kann man so viel besser deuten .
    denn so wie ich es als " wessi "( falls es sowas überhaupt gibt )sehe , war einiges in der ddr gar nicht mal schlecht . verbesserungswürdig , selten hoffnungslos .
    zum beispiel finde ich die leute in der lsg leipzig super nett und offen . in berlin findet man sowas sehr selten .

    ciao crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    also wenn ich was über die damalige situation inder ddr wissen will , frage ich immer leute die das zeitgeschen lokal mitbekommen haben .
    interesant find dich auch die kleinen , persönlichen geschichten . das große drumherum kann man so viel besser deuten .
    denn so wie ich es als " wessi "( falls es sowas überhaupt gibt )sehe , war einiges in der ddr gar nicht mal schlecht . verbesserungswürdig , selten hoffnungslos .
    zum beispiel finde ich die leute in der lsg leipzig super nett und offen . in berlin findet man sowas sehr selten .

    ciao crossi

    wau mal ein "Wessi" der sich vorort informiert - ich hab bisher hauptsächlich welche gertoffen die mir erzählen wollten wie ich gelebt hab :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    also wenn ich was über die damalige situation inder ddr wissen will , frage ich immer leute die das zeitgeschen lokal mitbekommen haben .
    interesant find dich auch die kleinen , persönlichen geschichten . das große drumherum kann man so viel besser deuten .
    denn so wie ich es als " wessi "( falls es sowas überhaupt gibt )sehe , war einiges in der ddr gar nicht mal schlecht . verbesserungswürdig , selten hoffnungslos .
    zum beispiel finde ich die leute in der lsg leipzig super nett und offen . in berlin findet man sowas sehr selten .

    Ich kann mich diesen Ausführungen (bin auch Wessi) nur anschliessen!
    Bei uns hier ist sowas auch kaum zu finden!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi Leute,
    Bevor das nun in ahistorische Ostalgie abgleitet, muss ich noch etwas klarstellen. Natuerlich gab es in der "DDR" viele nette Menschen. Ich hab selber Verwandte da und wir waren auch zu "DDR"-Zeiten oefter mal da und die sind alle (Naja, fast alle, abgesehen von einem Stasikotzbrocken, der den Rest der Familie terrorisierte und schikanierte) super nett.
    Es gibt auch super nette Menschen im Iran, in Kuba, Rotchina (ich war sogar mal mit nem Girl aus Rotchina zusammen) und es gab auch viele nette Menschen im 3. Reich.
    Doch das ist im Hinblick auf den Staat, in dem diese Menschen leben (und oft auch leiden) mussten vollkommen irrelevant.
    Die "DDR" war objektiv gesehen eine verbrecherische Diktatur, gegen die auch die Dummheiten und Grundrechtseinschraenkungen der rotgruenen Laientruppe unbedeutend und nicht vergleichbar sind.
    Es gab an der "DDR" als Staat NICHTS, was es wert gewesen waere, die Nachteile wie Schiessbefehl, Folterknaeste, Stasi, vollkommene Entrechtung u.s.w. der Bevoelkerung hinzunehmen.
    Wer sich nun den Schuh anziehen will, dass er selber schlecht sei, nur weil er "DDR"-Buerger war, der soll das meinetwegen tun, aber sich dann nicht beschweren. Denn das ist dann sein alleiniges Problem, wenn er sich so sehr mit diesem Folterstaat identifizieren will, das er Kritik an den "DDR"-verbrechen persoenlich nimmt.

    Gruss, Frank, der schon zu oft in der "DDR" war, um etwas gutes an diesem Staat zu finden und zwischen den Menschen und dem Staat auch gut unterscheidet.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • jau , daß die staatsform nichts war und nichts sein wird , ist auch mir klar . bloß toll finde ich , daß es leute geschafft haben , eine art " subkultur " zu formen , in der sie glücklich und " frei " leben konnten .
    es kommt halt drauf an was man daraus macht .
    sorry , wenn ich mich als erstes unverständlich ausgedrückt habe .
    für mich zählt der mensch und dann viele andere sachen . erst dann kommt die staatsform .


    cioa crossi

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    Mein Senf dazu: Der Haken ist der, wer bei Ebay Waffen, immer wieder mit einer gewissen Dickfälligkeit, einstellt, sollte sich erstmal über die Folgen nicht soooo sehr wundern. :))

    Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst? Ich bin nicht der Meinung, daß ein Verstoß gegen die ebay-AGB irgendwelche polizeiliche Maßnahmen rechtfertigt - und ich würde mich sehr wundern, wenn das wirklich der Fall wäre.

  • Zitat

    Original von knoppek

    Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst? Ich bin nicht der Meinung, daß ein Verstoß gegen die ebay-AGB irgendwelche polizeiliche Maßnahmen rechtfertigt - und ich würde mich sehr wundern, wenn das wirklich der Fall wäre.


    Sie dürfen. Der entscheidende Satz ist allerdings schwer zu finden.
    Im Abschnitt: Einwilligung in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten steht als letzter Satz:
    Ich willige ein, dass eBay außerdem, soweit dies erforderlich ist, meine personenbezogenen Daten zur Wahrung überwiegender Interessen an der Aufklärung eines Missbrauchs des eBay-Marktplatzes und zur Rechtsverfolgung über das Ende des Nutzungsverhältnisses hinaus verarbeiten, nutzen und an Strafverfolgungsbehörden sowie in ihren Rechten verletzte Dritte übermitteln darf, wenn zu dokumentierende tatsächliche Anhaltspunkte für einen solchen Missbrauch der eBay-Handelsplattform, insbesondere durch Einstellung rechtswidriger Angebote, vorliegen.

    Somit ist klar - Sie dürfen es und sie tun es ;)

    Gruß
    Ralph

  • ich weiss aus sicherer quelle, dass ebay das tut und mit der staatsanwaltschaft enge kontakte plflegt.

    kursierte nicht hier mal im forum einne stellenausschreibung von ebay, die genau auf diesen tatbestand abgestimmt war ?


    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (29. Juli 2003 um 19:05)

  • Zitat

    Original von knoppek
    Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst? Ich bin nicht der Meinung, daß ein Verstoß gegen die ebay-AGB irgendwelche polizeiliche Maßnahmen rechtfertigt - und ich würde mich sehr wundern, wenn das wirklich der Fall wäre.

    Nun, wie bei so vielem gibt es auch hier kein Schwarz/Weiß. Es kommt immer auf den Grad des Verstosses an. Und genau das wird (normalerweise) von den Behörden auch beurteilt und mit (möglichst) angemessenen Maßnahmen verfolgt.

  • Daß ein Verstoß gegen die Ebay-eigene Regel, daß keine Schußwaffen eingestellt werden dürfen, kein Gesetzesbruch ist, und deshalb auch keinen Polizeieinsatz rechtfertigt, ist ja wohl hoffentlich klar.

    Ich kenne den Auktionstext nicht, aber wie man als Staatsanwalt oder Richter aus dem Einstellen einer legalen Softair bei Ebay einen Anfangsverdacht auf illegalen Waffenbesitz konstruieren kann, der eine Hausdurchsuchung rechtfertigt, ist mir vollkommen schleierhaft.

    Gruß,
    Marcus