Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2014 um 12:13) ist von neuschütz.

  • hallo

    ich bin gerade dabei mir eine hw 100 mit schichtholz-lochschaft bei sportwaffen schneider zu bestellen.
    leider gibt es diese version nicht im set.
    nun die frage:

    was brauche ich noch (adapter etc. zum befüllen) wenn ich die hw 100 und eine pressluftflasche bzw. pumpe einzeln bestelle ?
    oder ist dann schon alles dabei was ich brauche.

    danke im voraus für die antwort

    thomas

  • Tschuldigung das ich nun zu faul zum suchen bin.
    Um welche Variante der HW 100 geht es denn? - Quickfill oder Standard?
    Fülladapter liegen normaler weise bei, so das sie sowohl mit Pressluftflasche als auch mit Pumpebefüllt werden können.

  • Zum befüllen ist alles dabei, was du brauchst.
    Such dir deine Teile zusammen und erfrage ein Angebot bei deinem Händler ;)

    Achja, ich hab mir die Lochschaftversion gerade angesehen. Im Artikelname ist von "Carbine" die Rede und auf dem Bild ist auch eine "Carbine" zu sehen. Das ist die Version mit kurzer Kartusche und kurzem Lauf. Der Vorderschaft ist imho auch etwas kürzer.
    In der Artikelbeschreibung steht aber "41cm Lauf".
    Ist da bei Schneider was durcheinander gekommen?

  • mit den 41 cm hat mich auch gewundert. ich möchte eigentlich keines mit 31 cm lauf.
    hatte am freitag versucht bei sw deswegen anzurufen, kam aber leider bei dieser 0900 servicenummer nicht durch, oder besser bekam keinen abgehenden ruf.
    sollte diese version wirklich einen kurzen lauf haben hat sich das erledigt mit dem schichtholz denke ich.

  • Wenn du mit dem Quickfill arbeiten willst brauchst du eine Pumpe mit Schlauch. Der Nippel der in die Kartusche passt ist dabei.

    Wenn du die Kartusche herausschrauben und an der Pumpe direkt füllen willst brauchst du eine Pumpe mit G5/8"-Gewinde. Der Fülladapter ist auch dabei.

  • danke MarcKa!

    das bringt doch schon mehr klarheit. könnte ich das quickfill system nur mit pumpe, oder mit diesem schlauch auch über pressluft-flasche befüllen?

    nochmals danke für die antworten.

  • Das Problem mit den meisten Schläuchen ist das die an sich keine Druckablassschraube haben. Du bekommst den Schlauch nach dem Füllen an der Flasche also nicht leer. Entweder bekommt man ihn dann gar nicht ab (je nach Gewehr) und/oder man macht die Dichtungen kaputt.

    Bei fast allen Pumpen ist eine Ablassschraube dran, damit kann man den Druck aus dem Schlauch ablassen und den Füllstecker/Nippel ohne Probleme abziehen.

    Wenn du später auch an einer Flasche füllen willst würde ich dir empfehlen den FX Airguns-Füllschlauch zu kaufen (~80 Euro). Der hat eine Ablassschraube. Aber wenn deine Pumpe ein G5/8" Innengewinde hat kannst du die Kartusche auch ab- und mit dem beiliegenden Adapter direkt in die Pumpe einschrauben. Brauchen tust du dann erst mal keinen Schlauch.

  • Wenn du später auch an einer Flasche füllen willst würde ich dir empfehlen den FX Airguns-Füllschlauch zu kaufen (~80 Euro). Der hat eine Ablassschraube. Aber wenn deine Pumpe ein G5/8" Innengewinde hat kannst du die Kartusche auch ab- und mit dem beiliegenden Adapter direkt in die Pumpe einschrauben. Brauchen tust du dann erst mal keinen Schlauch.


    alles klar, ich brauche also nur den fx schlauch extra zu kaufen. der quickfill adapter liegt dem gewehr bei und mit der ablassschraube am schlauch kann ich die kartusche über flasche befüllen.
    eine pumpe kommt für mich im moment leider nicht in frage, da ich probleme mit einem ellenbogen habe.

  • Jopp, das ist er.

    Der Quickfill-Nippel der bei der HW100 dabei ist passt definitiv in den FX-Füllschlauch. Der hat vorne drin ein 1/8"-Gewinde was quasi Standard bei den ganzen Quickfill- und Füllkupplungsdingern ist. Auch die FX-Nippel (logischerweise) und die Füllkupplung der Brocock-Gewehre und -Pistolen passt da rein.

    Steht ja sogar dabei. Ist mir vorher nie aufgefallen.