Pocket Artillery/Mini Geschütz Kaufen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2014 um 10:56) ist von lotsen.

  • Die Kanone kannst du nicht bestellen, weil es eine scharfe Waffe ist und du deshalb die entsprechenden Genehmigungen bräuchtest. Zum Beschußamt muss sie außerdem.
    Wenn du in Berchtesgaden bei den Böllermachern Stanggassinger oder Pfnür anfragst, werden die dir bestimmt eine machen, wahrscheinlich eher der Pfnür, der Stanggassinger betreibt das mehr industriell.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Ja,...ja,..wenn die Foren-Suche etwas besser wäre, könntest du zu diesem Thema einen mehrseitigen Beitrag finden... :S

    PS: Mein Avatar ist damals entstanden... :D


    Gruß Wolf...

  • Die Kanone kannst du nicht bestellen, weil es eine scharfe Waffe ist und du deshalb die entsprechenden Genehmigungen bräuchtest.


    Soweit mir bekannt, ist der Kauf von einschüssigen Vorderladern in Deutschland frei.

    Aber wenn ich richtig informiert bin, ist in den USA der Export von Schusswaffen ins Ausland an Privatpersonen, selbst Luftgewehren verboten, das geht nur über Händler.

  • Nein ist er nicht.
    Nur mit eine realen Vorbild, das vor einem bestimmten Stichtag existiert haben muss.
    Ich meine, das war um 1870.
    Das genaue Jahr habe ich gerade leider nicht im Kopf.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Klar sind einschüssige Kanonen frei verkäuflich aber eine Ausfuhrgenemigung für die USA und eine Einfuhrerlaubnis für Deutschland braucht man. Der staatliche Beschuss muss auch sein, außer man lässt das Zündloch weg, also ein reines Dekoteil.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Ja ich hab mir das schon gedacht, daß es schwierig wird. Aber nix ist unmöglich. Vielleicht findet sich ja ein Importeur mit etwas Gespür
    für ein gutes Geschäft. Oder eine Manufaktur ala Ardesa. Oder besser noch ein Deutscher Produzent. Die Fertigung sollte ein Kinderspiel sein. Und Made in Germany- Währe ein Verkaufsschlager.

  • Könnte man sogar als kleinen Bausatz verkaufen, dann hätte man als Käufer noch was zu tun und für den Verkäufer/Produzenten kommts günstiger. :lol:
    Von Herpa gibts ja Automodelle in 1:87 nach dem Prinzip.

  • Ich melde mich jetzt nochmal zu Wort.
    Also die Beschaffung dieser coolen Mini- Geschütze aus den Staaten ist quasi unmöglich.
    Also habe ich mal die Drehbank aktiviert und ein paar Modelle selbst gefertigt.
    Mit 20mm Automatenrundstahl als Ausgangsbasis habe ich begonnen und wirklich schöne Modelle gefertigt. Alle jedoch ohne Zündloch um Ärger vorzubeugen .
    Das Zündloch habe ich nur leicht via Senker angedeutet um die Optik zu verfeinern. Bei der Kaliberwahl bin ich bei 4,5 und 6mm gelandet. Das sieht in diesem Maßstab am besten aus
    und würde die Munitionsverfügbarkeit bei Staatlichem Beschuss doch sehr erleichtern. Danch brüniert- und schon ist das Rohr fertig.
    Jetzt tüftel ich noch an den Lafetten. Dann geht's ab in die Vitrine bzw zu ein, zwei Schützenkameraden, die sich bereits einen Platz in ihren Vitrinen gesichert haben.
    Eigentlich bin ich nun ganz froh, daß es (noch) keinen deutschen Importeuer gibt. Denn das Basteln und tüfteln macht doch wesentlich mehr Freude als gedacht.
    Es ist wie bei der Modelleisenbahn. Das beste ist der Aufbau.
    Ich werde mal recherchieren was heute der amtliche Beschuss kosten würde.
    Ich würde mir zu gerne ein, zwei Stücke stempeln lassen.

  • Maria Gern ist ein Bergdorf in den bayerischen Alpen, die wissen noch gar nicht das es Internet gibt, da musst schon per Telefon anfragen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Maria Gern ist ein Bergdorf in den bayerischen Alpen, die wissen noch gar nicht das es Internet gibt, da musst schon per Telefon anfragen.

    Da bringt der Briefträger einmal die Woche die emails vorbei.. ;)

    Gruß,
    Rene'