3. Gartenflinten-Schießen in Wiesloch

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 29.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2015 um 10:43) ist von Lupo.

  • Hast du es gut.
    Meine frisch restaurierte Weihrauch 35E, 30 Jahre plus alt, schießt auf 10 Meter Streukreise von 8- 10 cm.
    Die haut manchmal Ausreißer raus das man nur mit dem Kopf schütteln kann.
    Ich muss mir wohl was anderes besorgen, oder widme mich von Beginn an nur dem Rollbraten. Ist ja auch nicht soooo schlecht. ;)

    Gruß Thomas

  • Macht euch nicht so viel Gedanken um die Präzision eurer Waffen, ob Kimme und Korn. Diopter oder ZF jeder beschießt die selben Ziele und auch sie Sonderziele sind mit ZF NICHT einfacher zu treffen ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Macht euch nicht so viel Gedanken


    Genau mein Reden. Einfach ran gehen und machen. Hast Du einen schlechten Tag erwischt - was wahrscheinlich jedem von uns passieren kann - probier einfach das Beste daraus zu machen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ob man am 18. Okt gut schießt oder nicht ist fast egal Spaß werden wir so oder so haben. Und was zu Essen gibt es ja auch noch :D

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Bin diesmal nicht dabei. Wünsche euch allen viel Spass!!!

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Ich habe noch einen Vorschlag für die 1. Wieslocher Waffenbörse:

    Damit es vor der Veranstaltung nicht zu Hektik beim Eintragen in die ausgehängte Verkaufsliste kommt, schlage ich vor, daß mir alle Teilnehmer, welche etwas anbieten oder suchen, eine eMail oder PN senden. Ich werde die Daten dann vorab in die Liste eintragen. So kann sich jeder an dem Vormittag aufs Einschießen und Fachsimpeln konzentrieren und es geht keine Zeit verloren, um die Liste auszufüllen. Außerdem wird dann in der Liste nicht wild rumgeschmiert und hinterher könnte es keiner mehr lesen.

    Ich werde auf den Listen genug Platz lassen, um auch am Wettkampftag noch handschriftlich spontane Verkäufe hinzufügen zu können. Die Liste wird dann am Samstag Morgen in Wiesloch direkt neben der Einschießrange aufgehängt. Für den eigentlichen Geschäftsabschluss bleibt nach dem Schießen noch genug Ruhe und Zeit.

    Benötigte Angaben: Name, angebotener Artikel, Preis (VHB oder Festpreis), evtl. gesuchter Artikel


    PS: Wer etwas von Vortek braucht, wendet sich bitte direkt an Wasana-Airgun-Tuning.

  • Da wir gerade beim Thema Weihrauch sind, ist euch schon aufgefallen, dass mehr als die Hälfte der angemeldeten Schützen mit einem Gewehr von Weihrauch antritt?

    Ein Großteil verwendet das klassische HW35. In der Vor-F-Version mit legendärer Durchschlagskraft gehört dieses robuste und haltbare Gewehr in jeden guten Haushalt.
    Der weitaus größte Teil verwendet jedoch das leichtere und zierliche HW30. Ein handliches Gewehr, optimal auf F-Leistung ausgelegt, genau richtig um einen ganzen Tag Spaß zu haben. Falls Ihr euch wundert warum, dann schaut euch das folgende Video an:

    NEO9U4rWl7E

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus30S (5. Oktober 2014 um 20:23)

  • Das ZF war ein 3-9x32 auf 9x und ich muss leider zugeben von Walther. Wie man im Video sehen kann, ist das Glas eher auf 35 m scharf gestellt, als auf 50. Die Ziele sind die Metall-Silhouetten, die Loksi hier im Forum anbietet. Die haben 1/10 der Originalgröße für Feuerwaffen (zwischen 3 und 8 cm groß). Die 6 Dinger in einer Reihe sind ganz normale, leere Schrotpatronen Kaliber 12/67,5.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Doc hoffentlich kann Ich irgendwann genauso Schießen wie du :D

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Die Firma Weihrauch hat aufgrund meiner Anfrage ordentlich was springen lassen.
    Heute haben wir das weiter oben zu sehende Banner aufgehängt, außerdem wird es ein paar nützliche Kleinigkeiten für die Teilnehmer des GFS geben. :thumbsup:
    Die Mellrichstädter bauen nicht nur klasse Gewehre, Weihrauch bietet auch nen Top-Service - in jeder Beziehung!

  • Nochwas!
    Viele der Teilnehmer werden co2air Mitgliedern sein, ich fände es prima wenn wir Namensschilder mit unseren Realnamen und unserem Foren-Nick tragen.
    Schilder zum anstecken haben wir jede Menge, was haltet ihr von der Idee?
    Wird ja schon fast ein kleines Foren-Treffen Südwest!

    Gruß
    Alex

  • ... Weihrauch bietet auch nen Top-Service - in jeder Beziehung!

    Wenn Du so einen guten Draht zu Herrn Pfeffer hast, dann bitte ihn doch mal, meine mail vom 19.09. bezüglich der Reparatur meiner undichten HW100 Kartusche zu beantworten. Ich finde das nämlich gerade mal gar keinen Top-Service, sich über 2 Wochen nicht beim Kunden zu melden.

    Jürgen


    EDIT:
    So, nach meinem heutigen Telefonat mit Herrn Pfeffer ist die Welt wieder in Ordnung. Ich kann die Kartusche zu Weihrauch senden und sie wird für kleines Geld instand gesetzt. Also paßt der Service letztendlich doch, auch wenn es anfänglich etwas holprig lief.

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (6. Oktober 2014 um 20:46)

  • Ich finde es kann gar nicht oft genug geschrieben werden das das Seitens Weihrauch eine Klasse Sache ist!

    Man braucht sich eigentlich gar nicht wundern warum hier immer wieder Weihrauch empfohlen wird, erstens stimmt das Produkt und zweitens der Service. Das eine nützt ohne das andere recht wenig.

    Fairerweise muss man sagen das auch noch andere Anfragen liefen und laufen. Wir hoffen das sich daraus noch etwas ergibt.

  • Ihr Lieben.
    Dann kann ich nur hoffen Diana würdig zu vertreten und dem Hersteller keine Schande zu machen. Ein zusätzlicher Leistungsdruck!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!