3. Gartenflinten-Schießen in Wiesloch

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 29.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2015 um 10:43) ist von Lupo.

  • Bist ja nicht allein, Udo.

    Ist aber toll und richtig, wenn Hersteller solche Veranstaltungen unterstützen.

  • Ist aber toll und richtig, wenn Hersteller solche Veranstaltungen unterstützen.


    Ihr Lieben.
    Eben! Hier ist der potentielle Kunde. Es ist wie auf dem Wochenmarkt: "Möchten sie probieren? Mensch lecker, packen sie mir bitte was davon ein!" Unter normalen Umständen wärst Du einfach daran vorbei gegangen.

    Warum neige ich eigentlich eher zu LG-Oldtimern? Ganz einfach, nichts nervt mich mehr wie die dämlichen Sicherungen! X( X( X( Ich lade/spanne mein Gewehr ausschließlich um damit zu schießen. Ich kenne es von meiner Armbrust. Anvisieren, Konzentration, so und jetzt... - ;( ! Oh nein, noch gesichert ;( ;( ;( ! Es erinnert an Kindertage, als Du ein Kartenhaus gebaut hast, mit schon beachtlicher Höhe, was dann einstürtzt.

    Liebe Industrie.
    Ich weiß nicht wer das wirklich benötigt, ich auf keinen Fall! Das man die nicht nach Bedarf auch ohne bestellen kann ist mir unerklärlich. Vielleicht gibts ja einen Paragraph, eine Vorschrift, die das vorsieht. Wäre eine Frage, die ich gerne mit dem Vertreter eines Herstellers besprechen würde.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi,

    schön das es noch einen gibt der die Sicherung ab und an vergisst.
    Das geht mir auch so...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!


  • Dann kann ich nur hoffen Diana würdig zu vertreten und dem Hersteller keine Schande zu machen.

    Und ich erst. Versuche mit meinem Prügel die Fahnen der Heimat hochzuhalten! ^^

    Na... das wird wohl so hoch nicht werden. :whistling:


    Ein zusätzlicher Leistungsdruck!

    Ich empfinde da gar keinen Druck. Ist ein Erstversuch. Und auf weite Distanzen hab'
    ich noch nie geschossen.
    Finde toll, dass so etwas überhaupt angeboten wird und freue mich drauf.

    Möge der am wenigsten zittrige gewinnen. :D

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Das Schöne an diesem Turnier ist doch, dass man neben vielen interessanten Leuten auch verschiedene interessante "Flinten" sehen kann.

    Das mit der Sicherung empfinde ich übrigens auch so und schließe mich somit dem "Appell an die Industrie" an (erinnere mich noch an sicherungsbedingte Koordinationsprobleme beim Wertungsschießen bei Harz3)

  • Möge der am wenigsten zittrige gewinnen. :D


    Bei etlichen Wettkämpfen ist es schon vorgekommen, dass Außenseiter plötzlich gut platziert sind. Wieso hier nicht? Es ist halt ein gegenseitiges Messen, bei dem auch ruhig gelacht werden darf. Ich merke es doch hier in meinem Garten, gemeinsam schießen ist viel schöner...
    Ich bin ja bei Euch... Ob das einen echten Trost darstellt ?( ?( ?( ?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin,

    ich seh die Veranstaltung nicht unbedingt als ein "messen"...
    klar will ich zeigen, wie gut ich bin, im Ranking der Anwesenden....

    aber es steht klar der Spaß im Vordergrund.... mit gleichgesinnten Verrückten was auf die Beine zu stellen..

    und da mein Weib nicht verrückt genug ist, hab ich halt ein Sportgerät angeschafft, eingeschossen, eingestellt, fertig gemacht, mit dem Sie einfach nur anlegen muß...
    und da ich keinen Partnerlook mag, wurde es ne Diana 60...

    mir ist der Prügel fast zu schwer, aber das Ding ist astrein...

    wenn sie mich absägt, dann freu ich mich mit ihr... allein schon weil ich mir 3 Tage was anhören muß, aber auch, weil ich weiß, daß ich ihr ein passendes Sportgerät zurecht gemacht hab.
    sägt sie mich nicht ab, ist aber für sich mit ihrem Ergebnis zufrieden, dann freu ich mich, weil sie sich freut...

    und Rollbraten geht immer!

    Gruß, Wolfi
    (Weiber unter sich: mein Weib und ihre Dianas)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Wolfi du hast es auf den Punkt getroffen :thumbup:

    Wer sich noch nicht angemeldet hat soll dies bitte langsam tun, Samstag gebe ich dem Metzger Bescheid wegen dem Essen.
    Also ab an die Tastatur und anmelden.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Juhu!! Habe es geschafft, mir für das Gartenflintenschießen Zeit freizuschaufeln. Werde mit meinem Plastikbomber Gamo Cadet Delta am Start sein. Freunde mich drauf!

    Bis die Tage

    Michel

  • Danke Michel für deine Anmeldung; an alle weiteren!

    Meldet euch bitte bis Samstag 8.00 Uhr an, um 9 Uhr habe ich einen Termin beim Metzger und bestelle die Essen.
    Ab Samstag kann sich dann nur noch für das Schießen angemeldet werden.

    Für die Leute die über Nacht bleiben organisiere ich ein Lagerfeuer an dem man den Abend gemeinsam ausklingen lassen kann.
    Jeder ist Herzlich eingeladen, genaueres beim Briefing am 18. Okt.

    Platz für Zelte, Wohnwägen oder ähnliches ist noch ausreichend vorhanden ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hallo,

    ich muss Leider absagen, in dem Fall Arbeit vor Spaß.
    Viel Spaß an euch alle!

    Extra Gewehr besorgt, eingeschossen, usw,... ;(

    Naja dann nächstes Jahr!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Keine sorge Ralf das wird es ;^)

    der offizielle Anmeldeschluss war Samstag. Anmeldung ist noch online. Nur für Rollbraten kann sich nicht mehr angemeldet werden aber keine sorge unsere neue Wirtin kocht auch verdammt gut.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hi.
    Wenn ich mich da so an letztes Jahr erinnere, die passen aber nicht alle ins Schützenhaus oder...? Also warme Jacke mitbringen für die Terrasse?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Udo wir sind doch lernfähig ;^) dafür haben wir vorgesorgt! Warme und bequeme Jacke wird man eher morgens zum Schießen brauchen, mittags haben wir bei Petrus persönlich bestes Herbstwetter bestellt.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling: