Tipps und Tricks rund um SSW für die SV - Holster, Zubehör, Munition usw.

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 9.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2014 um 16:02) ist von Plat00n.

  • Ist zwar schon etwas älter, aber hierdurch wurde ich auf das Blackhawk Holster aufmerksam und habe mir daraufhin eine ähnliche Kombination zugelegt.

    Meine Kombination sieht nun folgendermaßen aus:

    HW88 Super Airweight - PTB 888
    Blackhawk CQC Serpa Linkshänder-Holster

    Ich bin echt begeistert davon, endlich mal ein wirklich vernünftiges Holster das auch für Linkshänder lieferbar ist.


    Gute Wahl ! :thumbup:

  • Aufgrund der Zuverlässigkeit haben sich bei mir folgende Favoriten herauskristallisiert:

    HW 37
    RG 69
    Zoraki 914
    Walther PP
    RG 96

    Bei den Taschenflaks war bislang die RG 9 meine Führwaffe. Jedoch warte ich bereits auf die Z 906. Und der absolut zuverlässige Twinny Derringer ist wegen der nur 2 Schuß und dem aufwändigen Ladeprozedere weniger zu gebrauchen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Da ich die Fotos von Kurtis gerade sehe, möchte ich paar Worte zum Führen eines Messers zusammen mit der SV-Schußwaffe sagen.

    Ich empfehle während man eine SSW führt gleichzeitig nur gesetzeskonforme Messer zu führen, also nur einseitig geschliffene feststehende Messer bis 12 cm Klingenlänge und Klappmesser in Zweihand-Ausführung bzw. ohne Arretierung. Denn... solte man mal geprüft werden, dann kann z.B. ein mitgeführtes Einhandmesser schnell zum Grund für den Verlust des Waffenscheins werden.

    Grüße - Bernhard

  • Danke für den Hinweis. Es handelt sich um ein Pohl Force Bravo One. Eigentlich ein Zweihandmesser. Es gibt zwar ein Dokument des BKA welches bestätigt, dass es kein Einhandmesser ist, jedoch ist dieses Schreiben kein Feststellungsbescheid. Also Vorsicht mit dem Teil...

    Mein absoluter Liebling ist zur Zeit das Victorinox Hercules. Es passte leider farblich nicht zum Bild.

  • Das Bravo One gefällt mir zwar auch sehr gut, sieht aber auch als Zweihandmesser für viele Leute sehr "militant" bzw. "aggressiv" aus. Ich würde auf jeden Fall abraten es mitzuführen.

    Ich führe z.Zt. ein kleines Einhand Böker Plus Compliance (Klingenlänge ca. 65 mm), Design von Chad Los Banos sowie ein feststehendes Mtech Xtreme MX-8035 (Klingenlänge ca. 95 mm).

    http://www.coltelleriacollini.it/intershop/Large/3284.jpg

    https://www.mastercutlery.com/Pic/productspic/xlarge/MX-8035.jpg

    Grüße - Bernhard

  • allerdings ist es manchmal von der Größe her nicht schlecht, eine kleine handliche Pistole mit DEO-Abzug zu führen.

    Genau, Dabbel Ecktschn Ohnli ... :D


    (nicht böse gemeint, ich weiß ja, hast Dich nur vertippt ... ! ;^) )

    Einmal editiert, zuletzt von kai (18. April 2014 um 23:34)


  • Genau, Dabbel Ecktschn Ohnli ... :D


    (nicht böse gemeint, ich weiß ja, hast Dich nur vertippt ... ! ;^) )

    In Bayern hoast des ois a bisserl anders als wia im Rest der BRD. Aba guad, dass't des gsehn hoast. :thumbsup:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • :new11: WIRKLICH 'mal was Lustiges :P . Danke. Hab' jetzt sehr gelacht :laugh: ...Ich freu' mich immer, wenn jemand den grauen Thread- Alltag auch 'mal mit etwas Lustigem erheitert :laugh: :lol:

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • ...ach so, Entschuldigung, - noch keine Fotos.

    Also: Standardmäßig führe ich (da zwei Jacken im Dauergebrauch, und ich nicht ständig wechseln möchte) zwei "kleine" Erma EGP 65 (nicht im Holster, sondern dicken Mikrofaser Beutel in der Jacke, - ich sehe die "Situation" voraus, oder habe eben Pech!)) mit je 6x (5+1) "SupraPeppa" bestückt mit mir. Klein, zuverlässig, MIT Sicherheitsheitsrast, - eben ohne Sicherungsfirlefanz. Ist aber jedem seine persönliche Meinung!!! Würde nur im Extremfall davon Gebrauch machen; d.h.: wenn ich in meiner Not auch nach jedem anderen Mittel (Stein, Aschenbecher, was-auch-immer...) auch greifen würde und keinen anderen Ausweg mehr sehe.

    ...ich bin eher der defensive Typ. Ärger vermeiden, aus dem Weg gehen, Situation verlassen...

    ...und mit "defensiv" meine ich keineswegs "feige", sondern eher so etwas wie "de-eskalierend"...

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

    2 Mal editiert, zuletzt von MAUSER08 (25. April 2014 um 00:27)

  • ...ich bin eher der defensive Typ. Ärger vermeiden, aus dem Weg gehen, Situation verlassen...
    ...und mit "defensiv" meine ich keineswegs "feige", sondern eher so etwas wie "de-eskalierend"...


    So versuche ich mich auch zu verhalten.
    Selbstverteidigung ist eine sehr kontrovers diskutierte Sache und jeder sollte es psychologisch individuell aus der eigenen Perspektive beurteilen.

    Viele meinen beim Angriff oder Raubversuch sich total passiv (oder sogar kooperativ zum Täter) zu verhalten. Wenn sie das psychologisch mit ihrem Gewissen vereinbaren können, finde ich es okay. Ich persönlich weiß, dass es mir in der Zeit danach psychisch viel schlechter gehen würde, wenn ich nicht mindestens versuchen würde mich in einer Extremsituation (in der man um sein Leben oder Gesundheit fürchtet) zu verteidigen. Auch ein agressiver Raubversuch von Angesicht zu Angesicht zählt zu den Extremsituationen, denn da kann ich nicht abschätzen ob der Täter mich nach dem "erfolgreichen" Raub doch noch nicht versucht zu "beseitigen".

    Grüße - Bernhard

  • Ist ja auch in Ordnung , ich möchte bloß nicht das hier in irgendeiner Form ein Diskussion aufkommt , aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zum Thema SV .
    Es soll ja manche geben die sich gerade auf diese Thema eingeschossen haben und dann anfangen jedes geschriebene Wort zuzerpflücken und bevor das passiert , dann
    doch lieber Bilder mit Text zur Waffe etc.

  • Hallo und herzlich Willkommen Gun Runner,

    könntest du deine Bilder direkt hier im Forum einbinden und hochladen?
    Das wäre angenehmer anzusehen als so einzubinden.......


    VG, Saalach

  • Hi, "lose" wäre übertrieben....die beiden auf Spannung stehenden Seitenteile halten die Waffe,
    da fällt nix raus.
    Das Teil steckt sehr fest drin, aber halt nicht so mechanisch gesichert, wie bei dem Blackhawk.
    Das macht wohl den Preisunterschied aus.
    Trotzdem ist ein schnelles Ziehen sehr wohl möglich....beherzter Griff. Es rutscht auch nicht aus der Hose oder so, sitzt alles fest.
    Ob das "ausleiert" wird die Zeit zeigen...

  • Sehr geil!

    Die Revell fluoreszierende Farbe hatte ich schon,aber mit dem abgeschnittenen Zahnstocher habe ich drei PERFEKTE Kreise hin bekommen.

    DANKE,DANKE UND...achja,nochmals DANKE!!! :)
    Ich werde die Bilder hochladen,es sieht wirklich sehr professionell aus.
    Ihr seid meine Heroes !!! :thumbsup::thumbup:^^

  • Eine weitere Möglichkeit einen Visierpunkt zu ersetzen ist folgende:
    - Man nehme Zweikomponentnekleber (UHU Plus schnellfest) und mische Lackfarbe mit ein.
    - Dann kann man wunderbar einen Tropfen aufbringen, der nach dem Trocknen auch die runde Form behält. ;^)

    Gruß Eddy

  • Eine weitere Möglichkeit einen Visierpunkt zu ersetzen ist folgende:
    - Man nehme Zweikomponentnekleber (UHU Plus schnellfest) und mische Lackfarbe mit ein.
    - Dann kann man wunderbar einen Tropfen aufbringen, der nach dem Trocknen auch die runde Form behält. ;^)


    Und wenn man vorher mit nem kleinen Bohrer (2 bis 2,5mm) noch flache Löchlein bohrt und die dann mit dieser 'Spezialtunke' ausfüllt, hält das Ganze ewig. :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:


  • Und wenn man vorher mit nem kleinen Bohrer (2 bis 2,5mm) noch flache Löchlein bohrt und die dann mit dieser 'Spezialtunke' ausfüllt, hält das Ganze ewig. :thumbsup:


    Das habe ich getan,und jetzt sieht es aus wie frisch aus der Fabrik!