Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2014 um 19:41) ist von germi.

  • Hallo zusammen, mich würde Interessieren ob jemand weiß ob im Rahmen der EU Angleichung unsere gehass...ähh geliebte 7,5 Joule Grenze fallen wird.
    Bei Schwarzpulver hat es ja schon geklappt, von ehemals 20 auf jetzt 150 Gramm. Was für allem für mich als Raketenmodellbauer interessant war. Jetzt kann man die fetteren
    Treibsätze fliegen auch ohne T2 Sprengstoffschein. Sollte doch bestimmt beim Waffengesetzt ähnlich werden.

  • Wenn es um "Sicherheit" für die Bevölkerung Europas geht, wurden meist die schärferen Sicherheitsstandarts Deutschlands früher oder später auch Europaweit angewand. Ich gehe davon aus das dies im Bereich Waffenrecht auch so geschehen wird....Aber ich hoffe ich irre mich....

  • Wohin der Dampfer "EU" fährt dürfte doch jedem nach der Einführung des Zentralen Waffenregisters in Österreich klar sein?

    Sicher, den Kopf in den Sand stecken darf man deshalb nicht. Aber genauso wenig darf man sich hinstellen und hoffen das dem Deutschen irgendwann mal mehr erlaubt wird als jetzt. Und das aufgrund einer EU-Verordnung.

    Waffen stehen generell auf der Abschussliste eines jeden "ernsthaften" EU-Politikers. Da wird nur so viel Durchgewunken wie gerade eben nötig ist.

  • Nehmen wir doch mal unsere EU Kumpels, in mehreren Ländern wurde das Waffenrecht verschärft mit dem Ziel einer Entwaffnung. Also dürften wir uns irgendwann mit einer EU Regulierung auf 5 oder Weniger Joule "freuen". Den Jeder Politiker will im Geschichtsbuch eine Seite sein. Und Politiker Scheuen sich nicht über zustände in anderen Ländern zulügen, dann sind wir halt schuld weil Deutschland die 0,08 Joule Grenze hat. (für Spielzeug) wobei dann alles was in klammer ist verschwiegen wird.

  • Jap.......

    Aber Waffen in andere Länder verkaufen wo sie sich damit gegenseitig zerfetzen....

    Aber die bösen bösen Sportschützen, die versuchen ein paar Ringe zu treffen, denen machen wir das Leben schwer, oder Frau Merkel ? :kotz:

  • Bloß gut, dass ich ne WBK habe :D

    Würde mich nicht wundern, wenn daran auch schon gesägt wird.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Moin, sicherlich wird es irgendwann mal einen einheitlichen Waffenpass/Regeln geben, oder aber eben alle Waffen verschwunden sein, oder ersetzt durch Strahlenpistolen :pinch: aber bis dahin dürften wir nicht mehr leben.

    Aber aber, ich weiß es nicht.

  • i

    Bloß gut, dass ich ne WBK habe :D


    Das sind die ersten Waffen die weg sind...da weiß Vater Staat auch wo die sind. Und die stehen ja sowieso ganz weit oben auf der Abschussliste.

    Die Waffen werden dann im Interesse der öffentlichen Sicherheit ersatzlos enteignet. Die so eingesammelten Waffen werden dann an kolumbianische Drogenbosse verkauft. Oder an irgendwelche "Freiheitskämpfer", die dann irgendwann später zu Terroristen erklärt werden wenn sie unbequem werden. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, man ist die Waffen los, und der Haushalt ist saniert!

    Bei den freien Waffen sieht die Sache anders aus, hier weiß Vater Staat nicht wer was hat. Aber meiner Meinung nach sind auch die kurz nach den WBK-pflichtigen Waffen "fällig".

    Ihr habt zwar im Interesse des Vaterlandes eine Uniform anzuziehen und in den Krieg zu ziehen, äh...bewaffneter Konflikt mit unterschwelligen Wirtschaftsinteressen.... ähhh Friedensmission mit anschließendem gemeinsamem Brunnenbohren...und da auch nötigenfalls euer Leben zu lassen, aber selber dürft ihr keine Schusswaffe besitzen, denn soweit vertrauen wir euch nicht ihr potentiell Subversiven! Und Terroristen seit ihr wahrscheinlich auch, ihr wisst das nur noch nicht! Irgendwann klingelt bei euch das Telefon, eine sonore Stimme sagt dann:

    "Des Waldes Dunkel zieht mich an,
    doch muss zu meinem Wort ich stehn
    und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
    "

    Und schon verwandelt ihr euch in willenlose Terroristen die dann ihr vorher "einprogrammiertes" Ziel in die Luft sprengen!

    Wahrscheinlich haben da einige Leute Schiss, das wenn Europa vor die Hunde geht ihnen der Mob ans Leder will. Oder das, wie gerade zu sehen, unsere Regierung eher die Interessen der USA vertritt als die des eigenen Volkes und absolut untätig ist gegenüber massenhaften Grundrechtsverletzungen seitens eines anderen Staates.

    Zum Umsturz reicht auch der "Holger Börner-Gedächtnisstab", Mistgabel oder Fackel...und die Herstellung von selbstgemachten Brandsätzen ist auch kein Geheimnis...und wer das know how und die Fertigkeit hat kann sich auch aus Baumarktartikeln eine Maschinenpistole selbst bauen....


    Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten.... :P

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (14. Juli 2014 um 19:53)