Noch eine Anfänger der ein Gewehr möchte :)

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2014 um 11:43) ist von MarcKA.

  • @Melthas
    Versuche Du doch mal, auf 100-200m mit Deinem F-Gewehr was zu treffen?
    Ich habe nicht vor, irgend auf die Jagd zu gehen, geschweige denn
    sonstwie auf Tiere zu halten. Mir geht es um die Reichweite (im
    Schützensport). Und das, was in der Kategorie Luftgewehre ein
    Federspanner maximal schaffte, reicht mir auch.

    Was für Irrsinn der hier zusammen geschrieben wurde !!

    Ich finde es immer sehr erstaunlich , dass "Neulinge" sehr hohe Ansprüche äussern aber immer hervorheben , dass sie "kein" Geld ausgeben wollen.

    Zu schreiben , ich will nur max. 300 Euro ausgeben ( weil NUR ein Luftgewehr) , aber gleich dabei schreiben : Ich will aber dies und später das und dafür muss es auch reichen usw , am besten keine Folgekosten etc. Alles in allem , ist so etwas lächerlich.
    Darüberhinaus zeugen die Beiträge von Herrn "Melthas" von einer grossen Borniertheit :!:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Es mag für einen Experten wohl lächerlich klingen, wenn sich ein Anfänger auf einen Unterspanner versteift (weil diese ob des durchgehenden Laufes präziser sein sollen), aber ich wollte alle Mängel beim Schießen insofern ausschließen, dass das Potential zur Verbesserung allein beim Schützen bleibt; auch später, wenn meine Fertigkeiten steigen.

    Unterhebelspanner sind schon gut, aber ich finde das Seitenhebelspanner noch deutlich besser sind, da der Unterhebel immer vorne am Lauf befestigt wird und somit Einfluss nimmt.
    Allerdings sehen Unterhebelspanner optisch doch deutlich schöner aus als Seitenhebelspanner. 8)
    Mit der HW 77 liegst Du goldrichtig fürs Geld.
    Jetzt fehlt nur noch die Frage nach dem geeigneten ZF. ;^)

    Gruß Udo

  • Zitat

    Darüberhinaus zeugen die Beiträge von Herrn "Melthas" von einer grossen Borniertheit

    Entzückend, solche puffigen "Beiträge". Wer nichts konstruktives mitzuteilen hat, darf Empörkommentare gerne für sich behalten. Danke schön. ;)

    Richtiges ZF - damit lasse ich mir erstmal Zeit, derweil wird mit dem neuen HW77 hantiert, wie herum man das am besten hält zum Schießen. ^^

    Most civilization is based on cowardice. It's so easy to civilize by teaching cowardice. You water down the standards which would lead to bravery. You restrain the will. You regulate the appetites. You fence in the horizons. You make a law for every movement. You deny the existence of chaos. You teach even the children to breathe slowly. You tame.

    - The Stolen Journals

  • Richtiges ZF - damit lasse ich mir erstmal Zeit, derweil wird mit dem neuen HW77 hantiert, wie herum man das am besten hält zum Schießen.

    Das dicke Ende nach hinten und das Dünne nach vorn - sonst tut´s weh! :schiess1:

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich werde mich diese Woche beim Schützenverein Gransee anmelden; das ist leider die einzige Option in der Nähe.

    Ein paar Kilometer weiter südlich in Grüneberg, gibt es eine Alternative.
    Viel Spass mit deiner HW 77 ;)

    PS: Dein Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig :whistling:

  • @ Eisenschwein

    Zitat

    Wenn du die brünierte Version möchtest mit Schalldämpfer + ZF ist das HW 30 10€ günstiger.

    Jetzt, wo ich ein paar Male den Abzug getätigt habe, erschließt sich mir immer weniger ... was ein Schalldämpfer nützte, bei dem krachenden PANG!! der Spannfeder. - ?

    Most civilization is based on cowardice. It's so easy to civilize by teaching cowardice. You water down the standards which would lead to bravery. You restrain the will. You regulate the appetites. You fence in the horizons. You make a law for every movement. You deny the existence of chaos. You teach even the children to breathe slowly. You tame.

    - The Stolen Journals

  • Na nix. Aber jeder will ja einen Schalldämpfer haben, ist ja auch OK. Das die bei 95% aller Federdruckgewehre NIX bringen ist doch hier im Forum von verschiedensten Leuten immer wieder zu lesen.

    Scheint nur nicht anzukommen.

  • Der Schütze hört da eh nicht den großen Unterschied mit dem Ohr direkt am System. Aus etwas Entfernung merkt man da schon was, aber wenn man mal eine Pressluftwaffe mit SD (nicht) gehört hat fragt man sich wirklich warum man sich da den SD auf den Preller schrauben soll.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ MarcKA

    Zitat

    Aber jeder will ja einen Schalldämpfer haben, ist ja auch OK.

    Aber wozu einen SD dranschrauben, wenn es nur das Gewicht erhöht (was bei dem HW77 mit 4,1kg eh schon reicht) und keinen Nutzen hat? Da kann man sich auch buntbemalte Magnetsticker an den Lauf klemmen, das machte dann eher noch was her. ^^

    Most civilization is based on cowardice. It's so easy to civilize by teaching cowardice. You water down the standards which would lead to bravery. You restrain the will. You regulate the appetites. You fence in the horizons. You make a law for every movement. You deny the existence of chaos. You teach even the children to breathe slowly. You tame.

    - The Stolen Journals

  • Ich kenne einen sehr erfolgreichen Pressluftschützen der hat an seiner Waffe einen langen Laufmantel und zusätzliche Gewichte an der Mündung.
    Die Waffe wiegt ohne dieser Teile schon über 6 Kg. Er kommt damit besser klar, das Gewicht an der Mündung macht das System träger gegen Wackeln.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • "Ich brauch' es nicht" so sprach der Rabe, "Ich will es nur damit ichs habe!"

    So oder so ähnlich. Ich rate grundsätzlich nicht zu einem Schalldämpfer auf einem Federdruckgewehr, da die Leute meiner Meinung nach zuviel Erwartung haben. Auf einem CO²- oder Pressluftgewehr ist das was ganz anderes.