Und eine im Kartuschenlager

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2015 um 07:48) ist von koepenick.

  • Hallo,

    Mal aus reiner Neugier, wenn ihr alles an euren SSW aufmunitioniert, wie oft könnt ihr dann schiessen ? Aus reinem spaß an der freud.

    Also so

    Zoraki 914 mit 2 x 14 Schuss Magazin und einem 25 Schuss Magazin ( + eine in der Waffe ) macht 54 Schuss mit der kleinen Türkin
    HW 37 5 Schuss und fertig.
    Walther P22Q 2 x 7 Schuss Magazin sind 15 Schuss.
    Also wenn ich das durchrechne komme ich mir bei auf 74 Schuss wenn jch alles ausreize.
    Mit der RG300 kommen nochmal 70 dazu würden summasummarum 144 mal abdrücken bedeuten.

    Wie sieht es bei euch aus ? Viel Spaß beim rechnen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Also Röhm RG 99 = 6 Schuss

    Röhm RG 96 = 9 Schuss pro Magazin *2 = 18+1 im "Lauf" = 19 Schuss

    Röhm RG 300 = 10 Schuss

    Gesamt = 35 Schuss (Bin kein SSW Veteran 8o)

  • Cool danke. Geht auch garnicht um Sch*****eich.interessiert mich nur.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Und wenn ihr euch auf den Kopp stellt:
    Nein, ich rechne nicht zusammen!!!


    Stefan

    Wie meinst das, komplexere Angelegenheit aber einer gewissen Anzahl Waffen ? :D

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Walther p88 7*10 sind 70 +1 sind 71
    Pk 380 4*8 sind 32 +1 sind 33
    PP 2*7 sind 14 + 1 sind 15
    Issc m22 2*8 sind 16 +1 sind 17
    Hw 37 sind 5
    Colt detectiv spec. Sind 6

    Insgesamt 147 Schuss.
    Wobei bei der pk380 und der issc noch ein paar Magazine dazu kommen :D

  • 2x Zoraki 917 mit 2 Ersatzmagazinen = 17 + 1 + 17 + 1 + 17 + 17 _________= 70 Schuss
    2x Zoraki 914 mit 3 25-er Ersatzmagazinen = 14 + 1 + 14 + 1 + 25 + 25 + 25 = 105 Schuss
    Zoraki 906 mit 1 Ersatzmagazin = 6 + 1 + 6 ___________________________.= 13 Schuss
    Röhm RG89 _____________________________________________________-= 6 Schuss
    Reck Miami 92 mit 1 Ersatzmagazin = 11 + 1 + 11 ______________________= 23 Schuss
    Weihrauch HW94 = 7 + 1 __________________________________________-= 8 Schuss
    ME 1911 Sport mit 1 Ersatzmagazin = 8 + 1 + 8 ________________________= 17 Schuss
    Walther P22 = 7 + 1 _______________________________________________= 8 Schuss


    ________________________________________________________________-= 250 Schuss insgesamt


    Reicht. :D

    Jetzt muss erstmal Canny in ein paar Wochen kommen, dann überbietet er jeden. Wochen weil er so lange zum zählen braucht. :D

  • Das wären bei ner einfachen Rechnung schon 319 Waffen oO Wenn ich jetzt von einer 6 Schuss Trommel ausgehe... wie ist das möglich ?^^
    Und wenn wir die Stangenteile abziehen... keine Ahung wieviel so nen Teil hat aber sagen wir dann 280 ?!

  • HWJunkie danke für diese, recht imposante Zahl. Ich vermute es juckt Dich selbst die genaue Zahl zu erfahren :whistling:

    Mit Kastenmagazin und Selbstlader kann ich gerade nicht ganz folgen......Kastenmagazin ala RG3 und RG300 z.B. nehme ich mal an.
    Zahlen von 1500, 2500 sind schon heftig. Aber ich finde auch man kann nie genug Magazine haben. Gott sei dank kaufe ich da momentan nur für meine Glock. Die Sinnfrage blende ich mal aus.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • So RG88 dazu gekommen mit 2 Magazinen. 159 Schuss......sonst keiner ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • ...ok, warum nicht, dann werde ich auch mal die Schreckschussabteilung listen...

    Röhm RG 96 = 9 + 1 Schuss
    Colt Goverment 1911 = 8 + 1 Schuss
    Colt Double Eagle = 8 + 1 Schuss
    Zoraki 914 = 14 + 1 Schuss
    Walther P 22Q = 7 + 1 Schuss

    Röhm RG89 = 6 Schuss
    Röhm RG 56 = 7 Schuss
    Weihrauch HW 37 = 5 Schuss
    IWG Special Force = 5 Schuss


    74 Schuss

  • Nein ich zähl auch nicht.
    Früher dachte ich für was um alles in der Welt braucht man da Listen für eine Sammlung.
    Heute denke ich,hätt ich nur gelich damit angefangen.Soviel wie Stefan hab ich natürlich nicht, aber einen echten Ü :( berblick hab ich auch nicht mehr

  • Hallo in Forum,

    bei mir ging es schnell, da meine SSW bereits als Excel tabelle gelistet sind.

    Daher: 460 Schuss, wenn alle incl. der Reservemags geladen sind. (Bei Pistolen natürlich 1 im Lager addiert)

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Mir reicht reicht der:

    Arminius HW1G 9mm Knall mit 5 Patronen 8)

    Keine Magazine bei denen die Federn ausleihern können, wenn man sie die ganze Zeit geladen im Schrank läßt und er hat mich noch nie enttäuscht.