Kaufberatung für 2 "Waffen"

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2014 um 21:52) ist von Gummix.

  • Hi, danke euch für die ganzen Tipps/Vorschläge.
    Zum Thema Abzug:
    Mein Kleiner Cousin hat sich auch ein Luftgewehr geholt (Knicklauf), so wie ich Ihn kenne ein 100€ Set mit ZF.
    Bei Ihm ist der Abzugpunkt extrem schwer, ich persönlich komme damit nicht gut zurecht.

    Nochmal eine Frage.
    Was wäre denn eine Waffe mit Schalldämpfer?
    Bei der HW77 gibt es ja einen zum drauf stecken (65€ rum), wobei man auch welche bekommt (aber nicht bei Schneider) wo ein Gewinde drauf ist. Die kosten aber dann direkt auch 400€^^


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gummix (20. Juni 2014 um 23:15)

  • Ok, hab gerade gelesen das ein Schalldämpfer bei einem Federdruck Gewehr (also HW77/97 usw.) keinen Sinn macht, da die Feder lauter ist wie das Mündungsgeräusch.
    Also macht ein Schalldämpfer nur bei Pressluft oder Knickschaft Sinn.

    Gruß

  • Hi Gummix,

    willkommen im Forum :thumbup: . Was hältst du den davon:

    AirMagnum 850 Co2 7,5Joule um 250.-
    AGS ZF 4-14 x 50 um 100.-
    Weihrauchschalldämpfer um 50.-
    Zweibein um 45.-

    Meines macht auch auf 30 Meter noch richtig Spaß.
    Edit: Und es ist richtig leise!

  • Hm, je mehr man ließt um so verwirrter wird man immer^^
    Jetzt hab ich gesehen das es angeblich 15dB leiser sein soll.

    Weiter ist wohl ein 77 für schießen mit Kimme Korn ausgelegt (schaft niedriger) und ein 97 für ZF (höherer Schaft).
    Bein einem 97 kann man einen SD daraufschrauben, bei einem 77 nur aufstecken (zumindest in der Originalen Version) was ziemlich wackelig ausschaut^^
    Die K-Varienten sollen wohl besser sein, da das Geschoss den lauft schneller verlässt und die Normalen sind halt für Kimme und Korn besser.

    Schwierig, schwierig^^


    AustriaSchwabe1983
    Erstmal danke für die Begrüßung und den Tipp.
    Da du ja beide hast also die HW97 und die AirMagnum 850 Co2, wie würdest die im vergleich beschreiben?
    Sind die Co2-Kartuschen nicht teuer auf dauer?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gummix (21. Juni 2014 um 00:09)

  • Ich habe noch eine andere Idee für das Gewähr meines Vaters,
    Bei einem Bekannten stehen wohl zwei Luftgewehre, wobei ich nicht weiß was es ist.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummix (21. Juni 2014 um 15:27)

  • Hm, aus Holland? Dann haben die mit Sicherheit kein F im Fünfeck. Und zu einer stärkeren, als 7,5 Joule Feder muss man ja nichts mehr sagen, oder? :nuts:

    PS: Natürlich auch lG, Andreas :^) hab zu früh auf absenden geklickt :rolleyes:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (21. Juni 2014 um 14:38)

  • Kennste das? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold !!!


    Ich habe noch eine andere Idee für das Gewähr meines Vaters.

    Rest des Zitats gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von ceska (21. Juni 2014 um 15:21)

  • Warum Straftat? das können auch ganz normale Luftgewehre sein die in Deutschland erworben wurden sind.


    Bei dem einen weiß ich nicht was es ist. Da ist nur ein Name drauf welcher wohl der Name eines Vorbesitzers ist. Scheint jedenfalls nichts zu sein.

    Das andere könnte aber interessant sein, ein HW35 mit dem F, der lauf ist allerdings äußerlich schon zu 50% verrostet/angerostet.
    Baujahr hab ich auf die schnelle jetzt nicht gesehen. Vorne ist jedenfalls dieses Runde Korn dran.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gummix (21. Juni 2014 um 15:08)

  • Warum Straftat? das können auch ganz normale Luftgewehre sein die in Deutschland erworben wurden sind.

    Ja wenn das Wort können nicht wäre.
    Du schreibst xxxxxxxxxxxxxxxxxxx, und das kann schon für einen Polizeibesuch sorgen.

    Ich hatte voriges Jahr wegen einer ganz legalen Softair, wo das *F* ein Blinder sah, die Polente im Haus.

    Aber das ist eine andere Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von ceska (21. Juni 2014 um 15:25)

  • Ok, habs geändert. Hilft aber nichts da es noch in deinem Zitat steht^^

    Aber das HW35 ist ja mit dem F im Fünfeck also in Deutschland auch legal und frei erwerbbar.

  • Mit einem Federdruck-Gewehr mit Zeibein wird man zuhause nicht glücklich. Da ist das Airmagnum die bessere Wahl. Die CO2-Kartuschen sind auf die Dauer auch nicht gerade teuer. Tatsächlich sind sie sogar billiger als die Munition.

    Mit einem Gewehr ohne Diopter wird der Vater auf dem Schießstand auch nicht glücklich. Da wäre ein gebrauchtes Matchgewehr bzw. gleich das Vereins-Leih-Gewehr die bessere Wahl. Alternativ kommt nur noch das HW-30 in der Match-Version in Frage: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21080

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Will er nicht, hatte er vorher auch nicht. Er will sowas ganz einfaches (Kimme und Korn).

    Ich werde mich entscheiden zwischen:
    HW97K/HW77K
    AM
    oder villt sogar das Dominator (wenn ich das ein gebrauchtes Set(Gewehr, Flasche etc.) finde, mit allen Anschaffungen ist man ja sonst schnell über 600€)
    (ich weiß, 3 verschiedene System mit verschiedenen vor und nachteilen)
    An gebrauchte Matchwaffen finde ich bei eguns nichts passendes.


    Für meinen Vater:
    Das gebrauchte HW35 (werde ich aber vorher noch checken lassen und auch nur wenn er es für kleines Geld verkauft)
    Hämmerli Modell Firefox 500
    Diana 240 CLASSIC


    Für weiter Vorschläge bin ich trotzdem immer offen.
    werden eh erst mitte Juli gekauft

    PS
    kennt jemand einen guten Laden in der Ecke Krefeld/Geldern etc.?

  • Es ist leider nicht 'in der Ecke', aber du könntest mal auf Google nach Teutenberg in Werl (bei Hamm, nahe Dortmund) schauen.
    Herr Teutenberg ist stets bemüht, Artikel zu beschaffen, wenn man anfragt, und er hat im Ladengeschäft die selben Preise wie in seinem Onlineshop. Er hat momentan sogar noch einige gebrauchte Gewehre im Kundenauftrag-Verkauf, bei denen du aber besser zuerst einmal durchklingelst (Werktag natürlich).
    Einfach mal auf seiner Homepage schauen, da gibt es 2 Gewehre, die LOCKER in deinen Preisrahmen passen.

    http://www.teutenberg-werl.de/index.php

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo


  • Hast ja Recht - "brauchbares" Glas ist ja auch dehnbar...
    Bei der HW97(!) für 345€ plus Glas kann er aber auch bei ca. 450€ landen,was er eventuell noch verschmerzen kann/will?....hat dann eben was Gescheites...


    HW 97 und 77 sind vom System her baugleich. Die unterscheiden sich nur von der Schäftung und eben dass das 77er eine offene Visierung hat, wohingegen das 97er ein für den Einsatz von Zielfernrohren optimiertes 77er ist.

    Also das 77er ist auch was Gescheites...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich habe mich entschieden.
    Ich werde die 850AM nehmen. Die HW35 bekomme ich geschenkt, muss die halt nur aufbereiten (behalte ich aber).
    Warum die AM? Da ich durch das HW35 ja schon ein einigermaßen gutes Federdruckgewehr habe und später auch noch eine Co2BB Pistole holen möchte.
    Das Weihrauch HW97K Black Line (ich habs im Moment nicht so mit Holzoptik^^) ist natürlich auch ein sehr geiles Gewehr, kostet aber natürlich auch nochmal 100€ mehr und ist eventuell eine spätere Anschaffung wert (Wobei ich in 2 Jahren, nach dem Master, eh nach Amerika versetzt werde und dann da auch wohnen werde. Da schaut ja alles wieder anders aus^^)

    Stellt die Frage bezüglich Zubehör:
    Zielfernrohr (denke Realistisch ist bis 30m?)
    Zweibein
    12g Kartusche
    welche Kapseln
    Reinigung und Pflege
    Munition
    Sonstiges (Transport)?

    Für meine Vater denk ich mal wirt es die Hämmerli Modell Firefox 500.


    Zustatzfrage:
    Darf man einen Schaft selber anfertigen?
    Wenn ja, könnte ich den Kunststoff-Schaft ja ausmessen/digitalisieren, anpassen und z.B. aus Holz Fräsen (sollte mir der Kunststoff nicht mehr gefallen) Die Möglichkeiten dazu habe ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummix (21. Juni 2014 um 23:36)