Kaufberatung für 2 "Waffen"

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2014 um 21:52) ist von Gummix.

  • Hi,
    ich suche 2, ich denke mal Luftgewehre.
    Wobei ich noch nicht sicher bin was sich am besten eignet^^

    Also erstmal zu mir, ich bin 26 Jahre alt, komme aus NRW und bin Maschinenbauingenieur. Wir haben einen Schießstand und ein recht großes Grundstück (weit über die 200m in alle Richtungen).

    Ich suche nun ein Gewehr für mich und eins für meinen Vater (beide keinen Waffenschein). Wir beide waren aber in einem Schießverein und ich habe Erfahrung im Bereich Compoundbogen.

    Fangen wir mal mit meinen Vater an.
    Er sucht ein einfaches, günstiges Gewehr(oder villt Pistole) mit Ordentlich Dampf.
    Um nur ab und an mal auf dem Stand zu schießen. Also kein Zielfernrohr oder der gleichen.
    .
    Ich suche eins welches nur auf dem Schießstand bzw, dem Gelände genutzt werden soll. Also zum Zielschießen.
    Daher sollte es eine Möglichst große Reichweite und Genauigkeit haben und zudem mit einem Zielfernrohr/3-Bein ausgestattet sein. Zudem brächte ich noch einen Kugelfang für Draußen.
    Budget hier liegt bei 400€ inkl. Kugelfang/Optik.




    Grundsätzliche Fragen:
    Ohne Waffenbesitzkarte (oder was auch immer) nur Waffen bis 7,5J (Illegal mit Feder verstärkbar)?
    Mit dem Kleinen Waffenschein Gas/Schreckschuss Waffen. (Schein bekommt man durch ein Führungszeugnis und ein wenig Kleingeld?
    Waffenbesitzkarte bekommt man nur als Jäger/Sammler/Sport-schütze(Kleinkaliber)?
    Waffenschein bekommt man nur als Jäger, Polizist, Sicherheitsservice etc. damit man die Waffen öffentlich Tragen darf?


    Weiteres:
    Um eine Waffe ohne Waffenschein Transportieren zu dürfen (Im Auto zu nem anderen Schießstand oder so) muss man diese getrennt von der Munition (Munition Handschuhfach, Waffe Kofferraum) transportieren. Zudem darf diese natürlich nicht geladen sein^^