Was darf in Abschussbecher ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2014 um 19:14) ist von Blacktimberwolf.

  • ### hab´s gelöscht ###

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (16. Juni 2014 um 13:02)

  • Es gibt ne Sauerei !?
    Von so Experimenten ist abzuraten da a) keiner sagen kann was 100% passiert , Unfallgefahr und b) es nicht zulässig ist.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Verdammt ich bitte darum das du das tust. Und eröffne bloß nen Youtube Channel dazu. Mir gefällt die Idee Müll in den Abschussbecher zu stopfen. Mehl klingt gut ^^

  • ...ja, natürlich es ist kein Vorhaben ! Ich versuche es mir jedoch einmal gedanklich vorzustellen. Mir ist völlig unklar was für Kräfte am Abschussbecher auftreten.

  • 7,5 Joule.
    Das ist die maximale Energie die außerhalb eines Schießstandes genutzt werden darf.
    Bei neueren SSW hat deswegen auch der Becher eine PTB Nr., die angibt mit welcher SSW er genutzt werden darf.
    Du kannst also auch irgendwelche Sachen in dein LG stopfen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • durch die Entlastungsbohrungen am Becher wird eh nicht viel passieren.

    Denkt ihr die PTB hat das nicht schon mal getestet und "Geschosse" oder Ähnliches in den Becher vorgeladen und abgefeuert ? haha

    GmbH

  • ...bei einigen 6mm Schreckschusswaffen ist der Becher ja sogar ohne Bohrungen. Da scheint also recht wenig Energie zu entstehen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das in den PTB - Zulassungen für Schreckschußwaffen und Abschußbecher beinhaltet ist in den Abschußbecher geschoßähnliche Gegenstände packen zu dürfen und damit der eigentlichen Bestimmung dieser Waffen nicht mehr zu entsprechen.
    Laß mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Doch, das testen die auch. Die haben auch getestet das man direkt was in die Mündung steckt und dann abschießt. Deswegen sind in den letzten 12-13 Jahren die Sperren immer näher an die Mündungen gerutscht, damit man eben nichts vorladen kann dem dann eine Energie von mehr als 7,5J erteilt wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genauso ist es, in manchen Ländern ist das nämlich erlaubt, da gibt es extra sogenannte Traumaeinsätze aus Gummi oder Metall für die Abschussbecher. Auf YouTube kann man sich das ansehen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!