OT: facebook Gruppe gründen???

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 8.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2014 um 21:31) ist von Eastwood.

  • Korrigiert mich, wenn ich mich irre - aber gab es hier nicht mal einen User, der auf FB ein Foto gepostet hat mit einer Vitrine voller Softairs im Hintergrund, und bekam kurz darauf Besuch von der Polizei? Ganz ehrlich, es gibt Hobbies, die ich auf meinem FB-Account niemalsnienicht posten würde. Mit einer befreundeten Bogenschützin hab ich mich mal über das Thema Luftgewehr unterhalten, da kamen ihre Kommentare schon deutlich ablehnender rüber, auch wenn sie mich gut kennt und weiß, daß ich verantwortungsbewußt bin. Und daß ein Bogen bei einem guten Schützen tödlich sein kann, ein :F: -Gewehr jedoch nicht, hat sie kein bißchen interessiert. :))
    Ich poste bei FB nur unverfängliche Sachen - meine SSW-Sammlung zählt in jedem Fall NICHT dazu... :schiess1:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Korrigiert mich, wenn ich mich irre - aber gab es hier nicht mal einen User, der auf FB ein Foto gepostet hat mit einer Vitrine voller Softairs im Hintergrund, und bekam kurz darauf Besuch von der Polizei? Ganz ehrlich, es gibt Hobbies, die ich auf meinem FB-Account niemalsnienicht posten würde. Mit einer befreundeten Bogenschützin hab ich mich mal über das Thema Luftgewehr unterhalten, da kamen ihre Kommentare schon deutlich ablehnender rüber, auch wenn sie mich gut kennt und weiß, daß ich verantwortungsbewußt bin. Und daß ein Bogen bei einem guten Schützen tödlich sein kann, ein :F: -Gewehr jedoch nicht, hat sie kein bißchen interessiert. :))
    Ich poste bei FB nur unverfängliche Sachen - meine SSW-Sammlung zählt in jedem Fall NICHT dazu... :schiess1:

    Ich hab bei WKW mal ein Foto in meinem Fotoallbum gehabt,eine Record Weinberg :D ,es hat nicht lange gedauert und ich bekam eine Mail was Bilder von Waffen nicht gestattet sind :D .

    Ja es ist komisch,ein Bogen oder eine Armbrust sind nicht schlimm,dabei sind es die AK's des Mittelalters ;^) .Im gegensatz zu LG und co. zu 100% Tödlich.

  • @ rescue diver:
    zuerst mal gute Besserung, hoffentlich bleibt nichts zurueck. Das meine ich wirklich.
    Dass Du ein Bild mit den Verletzungen im Fratzenbuch eingestellt hast, ist Deine Sache! Ich habe das nicht zu kritisieren, haette es aber selbst nicht getan.
    Deine Freunde und Bekannten aus dem wirklichen Leben haetten sich sicher auch ohne FB gemeldet.
    Die Beileidsbekundungen aller anderen FB-"Freunde" sehe ich so wie wenn Mario Barth in seiner Sendung verkuendet, dass er Durchfall hatte und der gesamte Saal gesteuert in ein mitleidiges, langgezogenes "Ohhhhhhhh" ausbricht.

    Stony:
    das Problem mit den Idioten hast Du auch im realen Leben. Bei FB usw. duerfte der Anteil nur groesser sein. Eine gedachte Anonymitaet verleitet viele dazu, Dinge preiszugeben und Verhaltensweisen an den Tag zu legen, was sie im realen Leben nicht oder wesentlich vorsichtiger tun wuerden.

    @ chenekwahow:
    gute Idee, leider nicht zu realisieren. Vollidioten geben sich i.d.R. h nicht als solchge zu erkennen, im Gegenteil sie tarnen sich. Wie will man das handhaben? Dein Vorschlag wuerde nur funktionieren, wenn man sofort rigoros gegen sie vorgeht. Eine Ermahnung, dann finale Sperre! Das fuehrt die ganze Sache ins Aus.

    @ edwin2:
    ist das Dein Ernst? Man kann keine wertvolle Uhr oder was auch immer Wertvolles bei sich tragen sondern braucht zusaetzlich eine Billigausfuehrung zur Unterstuetzung der gesetzwidrigen Eigentumsuebertragung?
    Erinnert mich an den Rat eines New Yorkers, in der U-Bahn usw. immer eine 5- oder 10 $-Note fuer diese Leute griffbereit zu haben um groesseren Problemen aus dem Weg zu gehen.
    Dient der Schadensminimierung ist aber auch vorauseilender Gehorsam und eine Unterwerfung unter das Unrecht.
    Zugegeben, ich habe auch kein Patentrezept.

    @ Motorbiker:
    an den Thread erinnere ich mich auch. Beim Outing gesellschaftlich -zu Unrecht- umstrittener Hobbies, auch wenn sich alles im legalen Bereich abspielt, sollte man eine gesunde Vorsicht walten lassen.
    Kuerzlich war ich auf Einladung von Nachbarn zum oeffentlichen Schnupper-Bogenschiessen. Der Verein ist relativ neu und sucht Mitglieder. Ich habe etwas getroffen, nach Aussage der Koenner sind gute Ansaetze vorhanden. Da ich eine starke Brille trage, habe ich mich nach erlaubten Zielhilfsmitteln erkundigt. Dabei habe ich Begriffe wie Red Dot usw. verwendet. So habe ich wohl ungewollt den Eindruck erweckt, Schiesssport-Kenntnisse zu haben. Kam nicht besonders gut an. Ok, ich moechte diesen Sport nicht anfangen, aber die eingetretene Reserviertheit hat mich nachdenklich gemacht.

    Gruss
    pak9

  • Ich weiß nicht, welchen Sinn eine FG-Gruppe haben soll?
    1. Es zieht nur "Deppen" an, die durch unsachliche und provokante Äusserungen unser gemeinsames Hobby ganz schnell für eine breite Masse wieder einmal in Verruf bringt.

    2. Hier auf CO2air.de hat man eine Plattform, die bereits das gebündelte Wissen zu diesem Thema sammelt.
    Und jeder der sich ernsthaft dafür interessiert, landet sowieso früher oder später hier. ;^)

    Gruß Eddy

  • Ich bin zwar auch viel bei FB unterwegs aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Und zugegebenermaßen ist gerade das Thema Waffer ein Thema wo sich schnell mal Stimmungen hochschaukeln was in einer FB Gruppe einfach mit der Zeit nerven würde.
    Außerdem muss man ja nicht alles dem Zuckerberg zeigen was man mag ;)

  • War klar, dass die Meinungen bzgl. FB polarisieren würden, habe ich auch nicht anders erwartet. ;^)

    Dennoch: Ich habe heute die facebook Gruppe "Vereinigte Schreckschusswaffen Liebhaber / blank gun lovers united" gegründet und würde mich freuen, Euch als Mitglieder begrüßen zu dürfen...nur wenn Ihr möchtet natürlich...

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von rescue diver (10. Juni 2014 um 12:16)

  • Alles Geschmackssache mit FB. Ich fühle mich dort seit einigen Jahren wohl. :thumbup:

    BTW: Die Gruppe ist innerhalb weniger Stunden von 0 auf 20 Mitglieder gewachsen und ist erst seit heute Nachmittag im Netz...

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

  • Das ist doch ok. Ich werde mich da aber nicht einklinken - ich bin in zwei Foren Mitglied, die sich mit diesem und ähnlichen Themen befassen, da habe ich genug Austauschmöglichkeiten. :D Außerdem hab ich keinen Bock auf einen Shitstorm, falls doch mal irgendwie ne Info nach draußen sickert, welche Hobbies ich neben dem Motorrad noch habe... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das ist doch ok. Ich werde mich da aber nicht einklinken - ich bin in zwei Foren Mitglied, die sich mit diesem und ähnlichen Themen befassen, da habe ich genug Austauschmöglichkeiten. :D Außerdem hab ich keinen Bock auf einen Shitstorm, falls doch mal irgendwie ne Info nach draußen sickert, welche Hobbies ich neben dem Motorrad noch habe... :huh:


    Da schliesse ich mir dich mal an ;^) ,denn selbst Motorrad Fahren ist ja schon so ein Hobby das manche ganz schrecklich finden :D ,ist nämlich viel zu gefärlich.............

  • Gruppenname geändert von pepper gun zu blank gun, vielen Dank für den freundlichen Hinweis. :thumbup:

    BTW: Weit über 300 Mitglieder innerhalb kürzester Zeit...ein voller Erfolg!!! :thumbsup: ...auch Ihr seid herzlich eingeladen...

    :schiess1: RICHTIG KRACHEN MUSS DAS!!! :schiess1:

  • Ein Frage habe ich worin besteht den dein "voller Erfolg"? Was bedeutet in kürzester Zeit?

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico


  • ich bin sehr aktiv aud facebook, habe dort schon lange die maximal mögliche Anzahl von 5000 Freunden erreicht
    (...)
    Besteht Interesse Eurerseits?
    (...)
    Wäret Ihr dabei?

    Immer diese Leute die nicht verstehen wozu soziale Netzwerke da sind...
    Kein Interesse, bin nicht dabei.
    Jap, ich habe Facebook, benutz ich um mit Freunden ernsthaft in Kontakt zu bleiben.
    Nicht als Virtuelles Ego...