SAI Adapter von Waffen Naunin - Madenschraube sitzt fest

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2014 um 17:09) ist von Sgt_Elias.

  • Hi,

    ich hatte bei Waffen Naunnin einen Schalldämpfer Adapter bestellt, für eine Walther CP88. So, das Teil kam an, schien gebraucht zu sein, da bereits innen großflächig der Lack abgeschrubt war. Das an und für sich wär kein Problem, sofern es denn funzt. Ich wollte die Madenschraube lösen um den Adapter aufzusetzen, aber die Schraube läßt sich kein bißchen bewegen. Ich habe bereits zwei Inbusschlüssel gekillt. Ich habe es mit Kälte, Hitze probiert, WD40 Bäder. Jetzt hatte ich hier im Forum gelesen das es wahrscheinlich geklebt wurde, machen wohl manche...Was meine Theorie untermauert das es ein bereits gebrauchtes Teil ist. Jetzt kann ich es aber nicht mehr zurück schicken, da Waffen Naunin nun sagt, das ich das Teil zwar zurück schicken kann, aber "Wenn Nutzungsspuren an der Schraube
    sind, so wird der Kaufpreis nur anteilig erstattet." D.h. ist sitze auf einen Adapter, den ich nicht einmal benutzen konnte, nicht mehr mein ges. Geld zurück bekommen würde und jetzt etwas frustriert bin.
    Also, wie bekomme ich diese Schraube lose? Letzt Möglichkeit wäre aufbohren, aber muss hoffentlich nicht sein.

  • Könntest Du bitte mal ein Foto machen ?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo beim Adapter für die CP 88 eine Madenschraube sein soll und wo der Adapter ein Gewinde hätte.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn du den Imbus schon rund gemacht hast hilft nur noch bohren, wenn du unter "gekillt" abgebrochen verstehst, man drückt sich ja immer so präzise aus , dann kannst du den Adapter einfach heißmachen, das zerstört den Kleber aber 300º sollten es schon sein. Mit einer Lötlampe ist das ganz einfach.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Könntest Du bitte mal ein Foto machen ?...

    Unsereins hat vor vielen Jahren die Gegenstandsbeschreibung im Deutschunterricht noch üben müssen und kommt damit ziemlich klar...

    Aber wo heute jeder eine Knipsmaschine in irgendeiner Form da liegen hat, oder als Handy stets dabei hat, kann man bei solchen Anfragen ja eigentlich ohne Probleme ein Foto anhängen.
    Ich finde das wird viel zu wenig genutzt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Wo ist da ne Madenschraube, und wozu?

    Den Adapter kenn ich... Da kommt doch nur von vorne eine Inbusschraube rein, anstelle der Original womit der Schlitten fest geschraubt ist stirnseitig.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn die Schraube fest sitzt, dann ist das kein Grund die 14tägige Rückgabefrist wegen Nichtgefallens zu beanspruchen, sondern das ist ein Mangel. Den muss Naunin beheben, denn das fällt unter Gewährleistung, da interessieren auch keine Nutzungsspuren. Selbst die Rücksendekosten muss Naunin in diesem Fall übernehmen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Was ich nicht ganz nachvollziehen kann...
    Selbst wenn das Ding gebraucht ist, muß es doch vor dem Versenden an dich irgendwo abgeschraubt worden sein.
    Wie kann da die Schraube festsitzen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Madenschrauben kann man oft mit einem Torx-Bit herausdrehen,
    selbst dann noch wenn der Innensechskant beschädigt ist.
    Meistens passt TX-7. Das Bit am besten mit einem Schraubstock
    fest einpressen und dann gefühlvoll drehen.
    Wärmebehandlung hilft auch, allerdings führen offene Flammen
    oft zur Verfärbung. Viele der Kleber geben bereits nach wenn man
    das Teil einige Minuten in kochendes Wasser legt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, hier mal ein Foto.

    Werde es mal mit der Hitze versuchen. Hab zwar gerade keinen Lötkolben zur Hand, aber geht auch ohne.
    Die Sache mit dem zurückschicken ist so ne Sache. Waffen Naunin ist Momentan der Einzige der die Teile so anbietet. Und da er mir schrieb das ich je ne wieder da was bestellen solle (Von vornerein sehr ablehnend), denke ich nicht das es reibungslos über die Bühne geht mit dem zurück schicken. Und ich würde ihn so nirgends bekommen, von daher würde ich ihn schon behalten wollen. Ich weiß es gibt Egun, ist mir aber alles sehr unsicher.
    Ich benutze z.Zt. einen SWS Adapter. Die Flucht ist aber suboptimal. Von daher habe ich nach einer Alternative gesucht. Dieser schaut vielversprechend aus, kann es aber noch nicht sagen, da besagte Schraube sich nicht bewegen läßt.

    Mit Inbusschlüssel gekillt, meinte ich das 2 Inbusschlüssel abgebrochen sind.

    Aber mal schauen, wie gesagt ich versuche es mal mit Hitze.

  • Wenn du sie nur abgebrochen hast, ist der Innensechskant noch in Ordnung, das ist schon die halbe Miete, zum Erwämen brauchst du schon einen Brenner, ein Lötkolben wird nicht heiß genug, es gibt aber in jedem Baumarkt für wenig Geld Kleinlötbrenner die circa 5-600º Celsius erzeugen. Damit machst du die Made glühend dann geht es ganz leicht.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Besteht überhaupt die Notwendigkeit, die Madenschraube herauszudrehen?
    Der Adapter wird nach meinem Verständnis doch nur mündungsseitig übergestülpt und mit der beigefügten M3x17 Schraube anstelle der originalen Schraube befestigt...
    Kann das mal jemand bestätigen?

  • jo, so wie es aussieht ist der Herstellerseitig zentriert und mit der Madenschraube fixiert und soll eben nicht vom Benutzer zerlegt werden ... das ganze Teil einfach wie vorgesehen montieren und fertig ... man muss nicht immer alles auseinanderbauen nur um nachzusehen oder das Teil kaputtzureparieren ... :D :rolleyes: :whistling:

  • Die Sache ist das die Schraube komplett drin ist.
    Innen in der runden Einkerbung schaut sie etwas raus bzw. rein.
    Von daher bekomme ich den Adapter gar nicht erst drauf. Die Schraube müßte etwas gelockert werden dann darauf setzen und Schraube zum fixieren festziehen.
    Wenn die Madenschraube nicht vorhanden wäre, dann könnte ich es einfach überstülpen und fertig.

    Ist an sich ein gutes Prinzip, denke ich.

  • Abschleifen wenns über steht.... ;)

    Und den Händler bitten etwas am Preis nachzulassen....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (7. Juni 2014 um 17:15)