Beiträge von Murmelschießer

    Ich würde sagen das es nicht "fluchtig" genug ist.

    Ich sitze gerade an dem selben Problem an der Walther CP88! Habe es mit SWS Adapter versucht, haut aber mit Flucht nicht richtig hin.
    Also einen SAI Adapter besorgt, der passt garnicht. Muss ich erst noch was mit anstellen.

    Du müsstest mal mit montierten Schalldämper durch den Lauf schauen ob es alles wirklich gerade ist. Und du kannst mal etwas Papier vor den Lauf kleben (Klebestreifen) und sehen wie die Dia's durchkommen. Ob mittig und gerade? Und schau ob die Dia's gerade auf der Zielscheibe eingeschlagen sind. Wenn die quer reinkommen, haut da was nicht hin.

    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit der Präzision ganz schön nach läßt um so mehr der Lauf nicht in Flucht zum Schalldämpfer sitzt. Also sollte es eigentlich absolut gerade sein, auch wenn die Dia's geradeso durchkommen.

    Die Sache ist das die Schraube komplett drin ist.
    Innen in der runden Einkerbung schaut sie etwas raus bzw. rein.
    Von daher bekomme ich den Adapter gar nicht erst drauf. Die Schraube müßte etwas gelockert werden dann darauf setzen und Schraube zum fixieren festziehen.
    Wenn die Madenschraube nicht vorhanden wäre, dann könnte ich es einfach überstülpen und fertig.

    Ist an sich ein gutes Prinzip, denke ich.

    So, hier mal ein Foto.

    Werde es mal mit der Hitze versuchen. Hab zwar gerade keinen Lötkolben zur Hand, aber geht auch ohne.
    Die Sache mit dem zurückschicken ist so ne Sache. Waffen Naunin ist Momentan der Einzige der die Teile so anbietet. Und da er mir schrieb das ich je ne wieder da was bestellen solle (Von vornerein sehr ablehnend), denke ich nicht das es reibungslos über die Bühne geht mit dem zurück schicken. Und ich würde ihn so nirgends bekommen, von daher würde ich ihn schon behalten wollen. Ich weiß es gibt Egun, ist mir aber alles sehr unsicher.
    Ich benutze z.Zt. einen SWS Adapter. Die Flucht ist aber suboptimal. Von daher habe ich nach einer Alternative gesucht. Dieser schaut vielversprechend aus, kann es aber noch nicht sagen, da besagte Schraube sich nicht bewegen läßt.

    Mit Inbusschlüssel gekillt, meinte ich das 2 Inbusschlüssel abgebrochen sind.

    Aber mal schauen, wie gesagt ich versuche es mal mit Hitze.

    Hi,

    ich hatte bei Waffen Naunnin einen Schalldämpfer Adapter bestellt, für eine Walther CP88. So, das Teil kam an, schien gebraucht zu sein, da bereits innen großflächig der Lack abgeschrubt war. Das an und für sich wär kein Problem, sofern es denn funzt. Ich wollte die Madenschraube lösen um den Adapter aufzusetzen, aber die Schraube läßt sich kein bißchen bewegen. Ich habe bereits zwei Inbusschlüssel gekillt. Ich habe es mit Kälte, Hitze probiert, WD40 Bäder. Jetzt hatte ich hier im Forum gelesen das es wahrscheinlich geklebt wurde, machen wohl manche...Was meine Theorie untermauert das es ein bereits gebrauchtes Teil ist. Jetzt kann ich es aber nicht mehr zurück schicken, da Waffen Naunin nun sagt, das ich das Teil zwar zurück schicken kann, aber "Wenn Nutzungsspuren an der Schraube
    sind, so wird der Kaufpreis nur anteilig erstattet." D.h. ist sitze auf einen Adapter, den ich nicht einmal benutzen konnte, nicht mehr mein ges. Geld zurück bekommen würde und jetzt etwas frustriert bin.
    Also, wie bekomme ich diese Schraube lose? Letzt Möglichkeit wäre aufbohren, aber muss hoffentlich nicht sein.

    Also....

    Problem gelöst! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Einen großen Dank an HaDeS!!
    Siehe Pics:

    Der innere Lauf wurde quasi verlängert und mit einem M8 Gewinde versehen.



    Darauf kommt ein 1/2 unf Gewinde, oder auch andere Größen.



    Und schon passt vernünftig ein Schalldämpfer drauf! (Ist hier jetzt nur zur Veranschaulichung, der vorgesehene SD ist kleiner)


    Oder halt mit Kappe, wenn mal kein SD gebraucht wird.

    Super gelöst, vernünftig gemacht! Danke an HaDeS!!
    Und das für LOW!!

    Ja, das mit dem Schalli ist bei der Waffe so ne Sache....
    Außerdem besteht das Problem das man nur 5mm hat, von Mündung bis Schlitten, also wenig "Fläche" zum Anbringen.
    Ich dachte da an so was ähnliches:
    http://www.ebay.de/itm/Beretta-92…d-/231131736497

    Nur halt für die M84 FS.
    Ich bin aber gerade im Kontakt mit jemanden gekommen der mir was anfertigen könnte, und wir sind auch schon am Brainstormen. Gibt evtl. verschiedene Lösungen.
    Mal schauen.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen Adapter für einen SD für eine Beretta M84 FS. Ich hatte schon die Info bekommen das es einen gewissen Bart gibt, der Adapter anfertigt.
    Ich habe ihn bereits angeschrieben, bisher leider keine Reaktion.
    Kennt jemand irgendwen der Adapter anfertigt ??

    Hi,

    der Titel sagt es.
    Ich habe mich zwecks Adapter bereits an Bart gewand, bisher jedoch ohne Antwort.

    Problem, der Lauf hat einen relativ kleinen Durchmesser, so 12-13mm. Eigentlich genau 1/2 unf.
    Ich möchte aber kein Außengewinde reindremmeln lassen, wegen dazugehöriger Genehmigung,etc, pepe.
    Im Netz gibt es Aufschraubadapter mit 1/2 unf Gewinde, die sind aber meist ab 15mm Durchmesser.

    Und Problem Nr.2 der Lauf hat nur 5mm Spielraum zu aufschrauben/-stecken.

    Hat jemand schonmal irgendwas im Netz gesehen was mir weiterhelfen könnte oder sonst eine Idee?

    So, kurzes Feedback....

    Undicht ist sie immer noch. Bekomme zwar eine ausreichende Menge an Magazinen durch, aber das ich ständig einen Luftstrom an den Finger merke nervt etwas.
    Das passiert auch solange bis die Co2-Kapsel leer geschossen ist, mit abnehmender Intensität.
    Melde mich morgen bei Umarex.

    Wegen dem Silikon werde ich zu Walther Spray greifen.

    Danke trotzdem für eure Hilfe.

    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, nur kanz knapp, welches Silikonöl benutzt du?

    Hab jetzt etwas Öl ins Ventil getan eine leere Kapsel eingespannt, auf den Kopf gestellt und lass es mal so über Nacht einwirken.
    Wenn das nicht hinhaut versuche ich es it Silikonöl und wenn das nicht funzt geht sie zu Umarex.

    Also das mit den Ofen habe ich nicht gemacht und auch nicht vor....

    Diabolos benutze ich die Geco's.

    CP88 Besitzer: Ist eure komplett dicht, also kommt nirgends (außer wo es soll) gas raus?
    Also bei meiner tritt noch etwas Gas am Griff aus, merke es am Zeige- und Ringfinger.

    Also ich habe jetzt schon mehr Magazine durchbekommen mit einer Kapsel, so 8-10 Trommelmags.

    Ja mit dem Ofen natürlich nur ganz dezent erwärmen, nicht dolle!

    Aber klar, werde mir das noch ein zwei Tage anschauen und mich dann man mal Umarex, bzw. den Veräufershop melden, wenn sich nichts tut.

    Aber danke erstmal für die Hilfe.

    So habe mal die Dichtungen, etc. geölt und ein paar magazine durch, aber keine Besserung.
    Wollte jetzt die Sache mit der Heizung ausprobieren, aber meine Heizung (Mietwohnung) wurde bereits abgestellt.
    Im Ofen ist ein Kuchen, muss es danach mal mit den Ofen probieren.

    Mal schauen....

    Hab jetzt die Magazinkappe weggelassen und auf "Zisch"geräusche geachtet. "Zisch"geräusche sind keine zu hören, aber ein recht guter Luftstrom pfeifft im Ohr.

    Habe aus 7 m eine Diabolo versenkt und die kommt ganz gerade rein, nicht quer oder so (hab nen Schalli+Adapter von SWS dran).

    Das mit der Heizung müsste ich mal ausprobieren, danke.