Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2014 um 08:12) ist von Murmelschießer.

  • Ja mit dem Ofen natürlich nur ganz dezent erwärmen, nicht dolle!

    Aber klar, werde mir das noch ein zwei Tage anschauen und mich dann man mal Umarex, bzw. den Veräufershop melden, wenn sich nichts tut.

    Aber danke erstmal für die Hilfe.

  • Backofen..???....ich fass es nicht.... :roll: :roll: :roll: :roll: ....

    ...der is mal gut,,,,,,,,aba bitte nicht.....

    Bitte nur auf der Heizung......2-5 Stunden.....

    Ja,,man kann die Ventilschraube mit nem passenden Schrauber nachziehen...

    ...nach fest ,,kommt ab...


    ztg

  • Also das mit den Ofen habe ich nicht gemacht und auch nicht vor....

    Diabolos benutze ich die Geco's.

    CP88 Besitzer: Ist eure komplett dicht, also kommt nirgends (außer wo es soll) gas raus?
    Also bei meiner tritt noch etwas Gas am Griff aus, merke es am Zeige- und Ringfinger.

    Also ich habe jetzt schon mehr Magazine durchbekommen mit einer Kapsel, so 8-10 Trommelmags.

  • Ich hatte das zuerst bei meiner CP88 als ich sie gebraucht gekauft hatte. Da kam auch Co2 am Abzug (?) raus. Hatte sie dann zur Reparatur eines anderen Fehlers bei Umarex eingeschickt und dort stellte sich dann heraus, dass ein Defekt an der Ventilkammer vorlag.

  • Also ich habe jetzt schon mehr Magazine durchbekommen mit einer Kapsel, so 8-10 Trommelmags.

    Die Dichtungen waren trocken, Du siehst es wird besser. Gib noch etwas Silikonöl drauf und lass es über Nacht einwirken.
    Wichtig ist es auch im Ventilinneren, darum mit einer Injektionsnadel ein wenig Öl direkt in das kleine Loch am Anstechdorn reintropfen.
    Aber nicht zu tief reinstechen, sonst stichst Du das Filternetz durch!

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Schau mal, wieviele Dichtungen das Ventil hat - HIER
    Balistol geht auch zur Not, besser ist allerdings Silikonöl.
    Wenns mal funkt, dann kauf Dir Silikonöl und pflege damit weiter.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, nur kanz knapp, welches Silikonöl benutzt du?

    Hab jetzt etwas Öl ins Ventil getan eine leere Kapsel eingespannt, auf den Kopf gestellt und lass es mal so über Nacht einwirken.
    Wenn das nicht hinhaut versuche ich es it Silikonöl und wenn das nicht funzt geht sie zu Umarex.

  • Ich benutze zur Zeit einen Silikonspray von Walther, geht aber mit jeden anderen auch.
    Es geht nur darum, dass das verwendete Öl dünnflüssig und vorallem Säurefrei ist, damit die Dichtungen nicht von der Säure angegriffen bzw. zerstört werden.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, nur kanz knapp, welches Silikonöl benutzt du?

    Säurefreies Silikonöl (ist glaube ich immer Säurefrei!) war vor ca. 3 Wochen bei Aldi (orangerote Flasche) im Angebot. Du kannst ein Silikoöl nehmen nach freier Auswahl, am besten in den nächsten Autoshop (ATU oder auch bei Real) und einfach eine Flasche Silikonöl greifen. Das muss für unsere Waffen nichts spezielles sein!

    der_DaC: Ist vlt. eine dumme Frage, aber wie ziehe ich (falls lose) den Ring fest? Ist etwas knifflig....

    Wenn Du Dir die Schraube beschaust, dann siehst du 2 gegenüberliegende Einkerbungen. Solltest Du keinen Schraubendreher mit solch einer breiten Klinge haben, neheme irgendein Flacheisen und schleife es Dir auf diese Breite (Dicke der Auskerbungen) zu. Ich nehme eine Zange die eigentlich für Sprengringe vorgesehen ist mit einem dementsprechenden Ausfsatz.

    ....und ja, unsere/meine CP88 sind komplett dicht, da zischt nichts und es kommt auch kein Gas am Griffteil heraus und so soll es auch sein!!!

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Nimm lieber Silikonöl von Walther..da bist du auf der sicheren Seite......

    kein Balistol auf die Dichtungen.....

    Mir hats vor Jahren die dicken 850er Dichtungen zerfressen....


    ztg

  • zwecks Silikonöl .. von den ganzen Sprays halte ich nix.
    Ne günstige alternative ist Stoßdämpferöl aus'm RC-Modellbau,
    da sowieso massig vorhanden hab ich noch nie was anderes benutzt.

    Thommy

  • Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, ...

    Recht hat er, es geht hier um die Undichtheit seiner CP88 und nicht um diverse Ölsorten!
    Das Fachsimpeln über verschiedenste Schmiermittel hilft ihm nix und es gibt schon genügend andere Threads darüber.
    Säurefreies Gleitmittel zur Pflege der Dichtungen und fertig ist die Geschichte.
    Ob es das Problem der Undichtheit löst, wird sich noch herausstellen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • So, kurzes Feedback....

    Undicht ist sie immer noch. Bekomme zwar eine ausreichende Menge an Magazinen durch, aber das ich ständig einen Luftstrom an den Finger merke nervt etwas.
    Das passiert auch solange bis die Co2-Kapsel leer geschossen ist, mit abnehmender Intensität.
    Melde mich morgen bei Umarex.

    Wegen dem Silikon werde ich zu Walther Spray greifen.

    Danke trotzdem für eure Hilfe.

  • Die frage besteht immer noch,,,weht der Wind nur wenn du schiesst oder weht der Wind immer,,,bis die Kapsel leer

    ist..????

    In beiden Fällen weht der Wind,wenn die Kapsel schräg angestochen ist...

    ..das passiert immer dann,wenn das Feststell-Rädchen ,schräg steht......

    Guck mal,ob der Boden der Kapsel sich in die Aussparung des Rädchens fügt...

    Wenn es schief stehen sollte,,etwas mit dem Schrauber geradebiegen....bis es passt..


    ztg