Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2014 um 08:12) ist von Murmelschießer.

  • Hi,

    folgendes:

    Habe mir die CP88 vor ein paar Tagen angeschafft. Habe damit schon ein paar Trommelmagazine durch.
    Jetzt fällt mir auf das wenn ich einen Schuß abgebe, ich einen relativ starken Luft(Gas)zug an meiner Hand spüre, kommt rechts aus der Waffe am Magazinauslöser (wo dann eigentlich das Magazin rauskommt, in dem Fall die Klappe auf geht). Die Co2 Kapsel ist auch schon nach 4-5 Trommelmagazinen so gut wie leer. Ich dachte bei einer Non Blowback wäre da mehr drin.
    Ich habe auch mal ein Foto von dem Anstechdorn für die CO2-Kapsel gemacht, wobei mich interessieren würde ob das so normal ist.

    Der Dorn sieht so aus als wäre nur die Hälfte von ihm da. Ist das jetzt normal oder ist da was abgebrochen?
    Und was macht der rote Punkt dort, bzw. roter Farbspritzer (weiter rechts)?

  • Mach mal zwei Fotos vom offenen Magazinschacht, ohne Magazin. 1x Richtung Co2 Düse und 1x Richtung Lauf!
    Der Anstechdorn ist normal und der rote Farbpunkt ist Sicherungslack, auch normal.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hi Murmelschießer!

    Wie oben schon gesagt- ist normal. Der Anstechdorn ist angespitzt, weil es eben ein Anstechdorn ist!

    Die rote Markierung ist ab Werk da, für den Garantiefall, glaube ich.

    Einen Magazinauslöser habe ich aber nicht an der rechten Seite... ?(

    Wenn seitlich beim Schuss Gas ausströmt, ist im Übergang Ventil->Trommel->Lauf irgendetwas nicht in Ordnung.

    Gruß

  • Danke für die Antworten.
    Also das ich evtl. die Kapsel zu fest drin hatte, daran hatte ich auch schon gedacht. Habe jetzt mal eine neue Kapsel rein getan und dennoch, am Zeige- und Ringfinge ist es recht gut "windig". Habe mal die 2 Fotos gemacht.


    Wie ist das mit der Co2 Kapsel ausbeute? Wieviele Trommelmag. bekommt ihr mit einer Kapsel durch?

  • Hallo

    Bei meinen Modellen sind 60 zuverlässige Schüsse zu machen auf 8m, dann kann ich noch gut auf 5m 30 - 35 Schuss abgeben welche dann aber auch stetig fallen!

    Gruß

    der_dac

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • ..könnte die Dichtung im Ventil sein (an der Ausstoßseite ?), allerdings würde sie dann auch abblasen. Schon mal unter Druck ans Ohr gehalten??


    ...schlagen denn die Diabolos sauber in eine Scheibe auf sagen wir mal 6m ein (Löher ohne Ausfranser?), vielleicht passt etwas mit dem Magazin und den verwendeten Diabolos nicht....zu strammer sitz der Diabolos???
    - Diabolos zu lang???
    - drücke die Diabolos nachdem das MAgazin geladen wurde mal tief in das Magazin, so das der Kopf des Diabolos mit der Ausstoßseite des Magazins eine Ebene bildet!??

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (26. April 2014 um 14:47)

  • Meine Vermutung hat sich nicht bestätigt, sieht alles ganz normal aus. Ich habe auf die Laufdichtung (O-Ring) oder auf eine verkantete CO2-Düse getippt.
    Diese Düse muß nach hinten leicht federn, das kannst Du mal testen. Die Laufdichtung sollte schön weich sein, vielleicht etwas Silikonöl draufgeben.
    Ansonst fällt mir nur ein undichtes Ventil ein, aber da muß man die Waffe ganz zerlegen. :S
    Ich schaffe so rund um die 100-120 Schuß mit einer vollen CO2-Kapsel, je nach Außentemperatur.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Da stimmt was nicht.....um die 80 Schuss müssten drin sein....

    Wenn der " Wind " nur beim Schiessen kommt..stimmt was mit der Kapselspannung nicht...

    Das hatte ich mal bei der PX4.......

    Lass mal beim Schiessen das Griffstück weg..da ,wo die Kapsel reinkommt und schiess mal mit leerem Mag...

    Horch mal,ob es da zischt....


    Wenn ja,muss du die Kapsel fester anziehen,,nimm den Fingernagel für das Rädchen.....

    Die Waffe ist neu...spritz auch Silikonöl auf die Dichtung...da wird sie geschmeidiger und

    dichtet besser ab.....sie kann etwas ausgehärtet sein.....das gibt sich mit der Zeit...wenn das Öl

    drauf ist.....


    ztg

  • Silikonöl oder -spray auf die Dichtungen, auf die beweglichen Teile und ein, zwei Tröpfchen in den Anstechdorn kann jedenfalls nie schaden.
    Außerdem hört man dann besser wo es zischt, wenn irgendwo Gas entweicht.
    Mein Kollege hatte eine CP88-Competition mal über vier Jahre im Schrank liegen. Die erste Kapsel war im Nu leer und es zischte aus allen Ritzen. Ein paar Tropfen Öl und ein paar Minuten Einwirkzeit und das Ding ging wieder wie am ersten Tag. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Jetzt noch ein Heisser Tip im wahrsten Sinne des Wortes.....

    Wie schon gesagt,,die Dichtung einölen..

    ..dann eine leere Kapsel einspannen und 2-5 Stunden auf die heisse Heizung legen...

    ...das wirkt Wunder....

    Hab ich mal bei einer sturen Dichtung einer CP 99c gemacht...danach war alles wieder tackoo...


    ztg

  • Hab jetzt die Magazinkappe weggelassen und auf "Zisch"geräusche geachtet. "Zisch"geräusche sind keine zu hören, aber ein recht guter Luftstrom pfeifft im Ohr.

    Habe aus 7 m eine Diabolo versenkt und die kommt ganz gerade rein, nicht quer oder so (hab nen Schalli+Adapter von SWS dran).

    Das mit der Heizung müsste ich mal ausprobieren, danke.

  • O.K., wenn die Waffe neu ist, tausche sie beim Händler um!
    Ist die Waffe älter oder gebraucht, dann versuceh als erstes den Ring des Ventils (kartuschenseitug- da wo der Siegellack drann ist) richtig zu zu drehen. Vielleicht hat er sich etwas gelöst? war erst kürzlich bei einer von mir gebraucht gekauften CP88 auch der Fall. Dann etwas Silikonöl auf den rot/orangen Dichtring und erneut testen.
    Den Trick mit der Heizung kannte ich auch noch nicht, ist aber mit Sicherheit einen Versuch wert.
    Sonst, ab das Dingen zu Umarex, ein neues Ventil wird mit 27 Euro in Rg. gestellt. Was dr Aus und Einbau kostet weiss ich leider nicht, da ich das i.d.R. selber mache.

    Wenn Du Dir das zutraust, dann brauchst Du vielleicht nur die Dichtung (kartuschenseitig-orange) bei Umarex neu zu bestellen. Oft liefert Umarex so etwas kostenlos.
    Diese kannst du ohne die Waffe zu demontieren im Ventil austauschen. Arbeistzeit ca. 5-10 min!

    Gruß
    der_Dac

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • So habe mal die Dichtungen, etc. geölt und ein paar magazine durch, aber keine Besserung.
    Wollte jetzt die Sache mit der Heizung ausprobieren, aber meine Heizung (Mietwohnung) wurde bereits abgestellt.
    Im Ofen ist ein Kuchen, muss es danach mal mit den Ofen probieren.

    Mal schauen....

  • Im Ofen ist ein Kuchen, muss es danach mal mit den Ofen probieren.


    Hihi - naja...........mach' mal nicht zu dolle
    Erzwingen kann man auch nichts.
    Laß die Kniffe doch mal so schön geölt über Nacht liegen(auf dem Kopf stehend und die Kapseldichtung geölt) - ich glaub',so 'ne Dichtung muß sich auch mal entspannen
    Wenn's dann nicht geht,lieber den Garantieanspruch...äh,beanspruchen