FT - Knicker Weihrauch HW98

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2014 um 17:05) ist von Wicasa.

  • Norbert , so langsam beschleicht mich das Gefühl das du hier aus dem Zusammenhang gerissenen Wortfetzen in deine Posts einbaust... - das nervt , echt.


    Ok, dann war ich wohl im falschen Film. Ich blick da wirklich nicht mehr bei dem ganzen Gläsern durch. Wenigstens haben sich jetzt alle relevanten Personen zu Wort gemeldet. Detlef kann jetzt beruhigt entscheiden, was er kaufen möchte.

  • Nicht viel. Manche schießen die Ritter Gläser. Mit der KonusProPlus Serie kann man Glück haben (Ich hatte kein Glück). Zuletzt hab ich ein 12faches Hawke Airmax geschossen. Damit musste ich aber wirklich Entfernungen schätzen ;)
    Ich meinte nur, dass man ab 350€ sich schon Gedanken machen kann, ob man nicht lieber noch mal 100€ drauf legt und gleich was nimmt, was auch eventuell für später Klasse 2 geeignet ist.
    Ich hab zum Beispiel jetzt das kleine Hawke runtergeschmissen und ein 8-32x40 Bushnell Elite drauf.

  • Also Klasse 2 wird es für mich nicht geben. Ich bleibe bei (F) und das bleibt bezahlbar. :thumbup:
    Ich hab viel Spaß bis 25m und mit der 98er wandere ich dann von Klasse 5 in die 4.

  • Eigentlich halte ich mich aus solchen ZF-Diskussionen in letzter Zeit viel raus, da gibts mir zu viel was gehyped wird und supertoll sein soll, 6-8 Monate später aber vom neuen Hype abgelöst wird weil der alte doch nix taugt...

    Schiessen macht in allen Klassen mit einem guten Glas einfach mehr Spaß. Fakt. Ob man es "braucht" oder nicht, sei dahingestellt. Wer die Möglichkeit hat ein 6-24 oder 10-40 Ritter mit einem 6-24 oder 8-32 Bushnell zu vergleichen wird ganz sicher das Bushnell für besser befinden. Wenn schon ein recht hoher Preisrahmen gesteckt ist, würde ich das beste nehmen was es für das Geld gibt. Nix unter- oder mittelklassiges, weil das auch "langt". Nachher ärgert man sich nur drüber.

    Vorallem würde ich jede Möglichkeit nutzen die Kandidaten vorher zu begutachten. Vorallem auf den Lanes, nicht nur irgendwo im Geschäft durchs Fenster.

  • Oh mann, das hätte ich jetzt nicht finden sollen! :wow:
    Was der Hr. Schlottmann anbietet, Luftgewehr Weihrauch HW 77 Sport mit neuen Schäftung.
    Das ist nun das 2. Weihrauch mit verstellbarer Schaftbacke was ich kenne und macht dem 98er nun Konkurrenz.

    Habe gerade gesehen auch für das 97er Modell erhältlich.

    Nachtrag 17:30 Uhr
    Lesebrille auf und Taschentuch raus! Habe den Preis erst jetzt gesehen.

  • Bin gerade nochmal den Thread hier durch. Hab ja einen ganz schönen Krampf hier abgelassen. War und bin seit Neuseeland etwas beziehungsgestresst. Tut mir leid, speziell an Thomas :S

  • Wie empfindest Du die Gewichtsverteilung, ist das LG gut ausbalanciert?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Wie empfindest Du die Gewichtsverteilung, ist das LG gut ausbalanciert?

    Erst war ich skeptisch, weil der Hinterschaft 3cm länger als bei den anderen Schäften ist. Anderseits passt er wie angegossen. Gerade in der FT-Stellung sitzend stimmt die Balance perfekt:

    Stehend geht eine gewisse Zeit auch gut. Als wirklich zu schwer empfinde ich das Gewehr nicht.

    Ich tue mich jetzt eher mit meinem HW 97 KT schwer. Das hatte ich bisher als stimmig empfunden. Jetzt nicht mehr :whistling: