Suche: Kompakte Pistole zur SV

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 15.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2015 um 01:51) ist von FlamingHomer.

• Gabor VASS
    So I wonder why the are building that guns, if no one wants them. I want to see, how you carry a Glock even the smalest, in the summertime when you only wear a thin shirt and a tie, not a wide T-shirt.

???

What you compare?

I've talked about the trigger system, not about the size.

---

But sizewise: Colt M1911 vs. Glock 30S? SIG P238 vs. Ruger LCP?

• Der hat aber doch keine DA :wacko:

Seh es einfach ein in DE gibts keine große Auswahl ;^) ,entweder eben die 906 aber kein DA,oder den HW88 !
    Du hast aber auch Ansprüche ;^) :D !

Unter 500g. viel Schuss,Pistole..............

Ich weiß ja nicht aber man bekommt z.b. 9mm PAK Pfeffer von Umarex z.b. nur noch schwer bis gar nicht mehr!Da wird erst wieder im Herbst geliefert!Bei CS von Umarex siehts genau so schlecht aus.

Beim 9mm R.K sieht es so aus das man vereinzelt noch was bekommt ;^) .

Darüber sollte man sich vielleicht zu erst mal gedanken machen und nicht nach dem Auto umsehen und dann feststellen das es kein Bezin mehr gibt :D .

Es ist einfach so,906 7 Schuss SA ,HW 88 oder 37 wobei der schon wieder über 500g liegt 5 Schuss,RG90 hätte noch so die größe allerdings nur .315 wo es wenig auswahl gibt.

Das was du suchst gibts hier nicht ;^) ,da musst du schon in die USA ,da gibts mehr auswahl wie du anhand des Videos sehen konntest und die spucken sogar Blei :D .

• Völlig richtig, bei uns ist ja schon die P 906 ein riesiger Fortschritt. In D musst du halt mit dem leben was es gibt.

Everybodys darling is erverybodys Depp!

• In den 90ern gab es mal die Grendel Pistole, Kaliber 9 x 17 (.380 ACP / 9 mm Browning) mit satten 10 Schuß und DAO, erste Variante mit fest verbautem Magazin, zu laden über Ladeclip - zweite Variante mit klassischem Wechselmagazin. GFK-Griffstück, kleiner als ne PPK / P 22. Ist nur eben keine SSW (irgendwas ist ja immer). :rolleyes:

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• O.k. if you think so. ;( Obviously you will not understand, just to have right. :D
    BG 380 ist DAO, my fault but you know what I mean, so why are you picking on it? Can't you stand it, if someone have different way of thinking?
    But however, this is Germany, almost no one can carry legal an live firing handgung, the SA of the P906 or the Twinny has to be good enough,they are the only small ones, otherwise you have to get a revolver.

• O.k. if you think so. ;( Obviously you will not understand, just to have right. :D
    BG 380 ist DAO, my fault but you know what I mean, so why are you picking on it? Can't you stand it, if someone have different way of thinking?
    But however, this is Germany, almost no one can carry legal an live firing handgung, the SA of the P906 or the Twinny has to be good enough,they are the only small ones, otherwise you have to get a revolver.

YOU! said earlier "there is no problem with Z906 being SAO, because a lot of americans carry SAO pistols, like M1911"

I think that statement makes no sense at all.

The Z906 should be DAO (or DA/SA), THAT would be safer and easier to use.

There were excellent DA pocket gaspistols: Rohm RG9/90, RG 800/100, so this feature is not impossible on gaspistols. The Turkish should do it.

• Den HW88 SAW habe ich bereits, jedoch benötige ich noch die Bianchi Lightning Grips.

Den Derringer möchte ich für die Arbeit, da ich im Aussendienst bin kann ich nicht immer sowas großes dabei haben. Finde beim Autofahren stört dies...

Welche Diskussion wurde da auf Englisch geführt, mein Englisch ist ganz schön eingerostet .....

• Den Derringer möchte ich für die Arbeit, da ich im Aussendienst bin kann ich nicht immer sowas großes dabei haben. Finde beim Autofahren stört dies...

Geht mir genauso, deshalb habe ich auch den Noris, du kannst übrigens auch einen neuen kaufen, die sind alle gut.

• Mit keinem, ist eben Ansichtssache, im US-Forum "The Firing Line" läuft zur Zeit eine Abstimmung, Zwischenergebnis:
    SA 40%
    DA 45%
    DAO 15%

bevorzugt verwendete Abzugsart beim verdeckten Führen der Waffe.

• Wichtiger für die SV halte ich eine Kompakte größe, möglichst viel Kapazität und das aller wichtigste eine Zuverlässig Funktion und das gibt es bisher nur bei der Zoraki 914 :thumbup:

Über Revolver zur SV brauch man eigendlich nichts mehr Sagen, HW 37 oder HW 88 und fertig, bei den Oldies Erma 66 und 66x ;^)

Lg

• Mit keinem, ist eben Ansichtssache, im US-Forum "The Firing Line" läuft zur Zeit eine Abstimmung, Zwischenergebnis:
    SA 40%
    DA 45%
    DAO 15%

bevorzugt verwendete Abzugsart beim verdeckten Führen der Waffe.

Sooo...Where did they categorize the Glock? which is technically halfway between DAO and SAO? or the Springfield XD, which feels like a Glock, but totally SA. And how representative is this sample?

And still my question is: what is your point here?

• My point is, the most important thing is, it goes bang every time you pull the trigger, the best is your own preference and the gun you're the most familiar with it, if that is a SA it is o.k..

• My point is, the most important thing is, it goes bang every time you pull the trigger, the best is your own preference and the gun you're the most familiar with it, if that is a SA it is o.k..

The Zoraki 906 won't goes bang if I pull the trigger, because after the draw I have to:
    - cock the hammer
    or
    - chamber a round manually
    or
    - flick off the miniature safety lever.

For a purely selfdefence gun it is very important being easy to use under stress.

• Gabor, my dear friend, I overwhelmed you, I feel so sorry. Thank you that you told me how to operate a firearm. :D
    I was talking about reliability.
    This is espacially for you, I try to keep it as simply as possible.

In my mind I started with position " ready to fire", that means : magazine loaded, round in the chamber, hammer cocked, safety in firing position, everyone knew that except you, I'm so sorry.

If you now pull the trigger several times, the pistol will fire until the magazin is empty and the slide stays open. The mode doesn't matter.

Now let's compare :
    The starting point is ready to action, this means: danger recognized, action needed.
    1. You have to draw ( necessary to all guns)
    2. You need to cock ( only SA )
    3. You have to put the safety lever in the firing position ( most modern guns)
    4. You have to pull the trigger to fire ( all guns)

Step 3 is not necessary if you bring the hammer in the safety rest.

All my blanks are equal to my live firing ones, so I practise automatically any time I shoot with both of them.
    If the heat comes around I can precock my SA inside and no one will see it or hear it, so SA is no problem, but if a DA ease the fear in your mind, it's the best for you.
    First I thought, Gabor is looking for trouble, because your posts were pretty aggressive, but now I know the light is a little dim, so I feel sorry for you.
    Please feel free to contact me if you don't understand anything.
    Best regards
    Timberwolf

• Sorry, Blacktimberwolf - aber für mich klingt eher Dein Beitrag reichlich aggressiv! Gabor versucht lediglich klarzumachen, daß DAO bei einer SSW zur SV einem SA-Abzug vorzuziehen ist - und das kann wohl auch niemand bezweifeln. Bei einer scharfen Waffe hat ein SA-Abzug noch gewisse Vorzüge, weil es da auf Zielsicherheit ankommt. Bei einer SSW ist DA bzw DAO immer sinnvoller.