suche sehr leises, günstiges, 7,5j Luftgewehr

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 15:09) ist von Ingo.M.

  • Hallo, ich suche wie oben schon geschrieben ein günstiges, möglich leises Luftgewehr zum Plinken.
    Auf meiner Suche bin ich jetzt auf das Airstrike mit SD bei Waffen Naunin gestoßen, leider antwortet dieser Händler auf keine meiner E-Mails.
    Das Gewehr scheint baugleich mit dem Sharp Innova / Webley Rebel / Norconia P1 zu sein (wird wohl unter vielen Namen verkauft), auch nach ausgibiger Internet Recherche habe ich leider noch keine klaren Antworten, ist das SD Gewinde nun aus billigem Plastik oder aus Metall? (da gibt es unterschiedliche Aussagen)
    Wie laut ist son Gewehr wirklich?
    Ich besize bis jetzt nur Federdruck (Weihrauch) bzw. Gas-rim (Gamo igt) Luftgewehre, zwar auch mit Schalli, aber da machen die Systeme doch noch ganz schön Krach.
    Hat Jemand das Airstrike und kann mir nähere Angaben zu diesem Vorkompriemierer machen?
    Gruß Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (22. Mai 2014 um 08:00)

  • Hallo Ingo,

    Das Airstrike habe ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass das SD Gewimde der Airstrike aus Metall besteht.

    Es war schon immer so.

  • Danke für die schnellen Antworten, zumindest steht im Text: sehr leise, wobei das ja auch immer relativ ist und von Jedem anders wahrgenommen wird.
    Schön wären natürlich noch Aussagen von Personen die dieses Gewehr selbst regelmäßig schießen.
    Eigentlich bin ich mit den vorhandenen Luftgewehren sehr zufrieden, und meine Nachbarn störrt das Geräusch wohl auch nicht wirklich, nur hätte ich gerne noch was ganz leises/geräuschloses, so daß man auch mal Sonntags oder auch in der Mittagspause etwas im Garten Plinken kann.
    Gruß Ingo

  • ...weiß jemand,ob der Shop vertrauenswürdig ist?


    Ist quasi ein Ladengeschäft mit Webshop. Der ist auch auf Egun aktiv. Ich persönlich würde bei dem bestellen....

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich hab mir dort mein Airstrike (Ausführung mit Holzschaft) gekauft. Kann nichts negatives zum Händler sagen. Das Airstrike ist völlig o.K., vor allem zu dem Preis! Und dann auch noch mit Schalli! Das SD-Gewinde ist aus Metall. Das Schußgeräusch im Vergleich zu Federdruck oder CO2 sehr leise und in Verbindung mit Schalli kaum noch zu hören. :D

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hier mit Kunststoffschaft verfügbar - Schalldämpfer gleich dabei ?!?
    http://www.waffen-naunin.de/product_info.p…chlagfrei-.html

    Klingt verlockend....weiß jemand,ob der Shop vertrauenswürdig ist?


    Ja das ist der Shop den ich ja oben schon erwähnt habe, ich habe denen bis jetzt 2 Mails geschrieben, leider bis heute keine Antwort, das ist auf jeden Fall schon mal keine Glanzleistung!
    Nur ist dort das Gewehr zusammen mit dem Schalldämpfer am günstigsten, leider gibt es bei denen nur noch den Kunststoffschaft, mit Holzschaft gefällt mir das Gewehr noch etwas besser.
    Gruß Ingo

  • Das SD-Gewinde ist aus Metall. Das Schußgeräusch im Vergleich zu Federdruck oder CO2 sehr leise und in Verbindung mit Schalli kaum noch zu hören. :D


    Das ist schon mal eine Aussage womit ich was anfangen kann, wie ist die Schußleistung, kann man damit auf 20m noch präzise mit treffen?
    Sehe ich das richtig daß die Prismaschine aus Plastik ist, hält da ein Zielfernrohr ordentlich drauf?
    Gruß Ingo

  • Noch mal zum Gewinde, ist es das Standart 1/2"UNF Gewinde so daß man auch andere (den schon vorhandenen) Schalldämpfer anschrauben kann, oder ist es ein Anderes?
    Gruß Ingo

  • Auf 20m ist das in jedem Fall sehr präzise. Nur bei der Munition muß man halt ausprobieren. Ich konnte auch nicht jede Art von Dias laden; z.B. gingen JSB mit dem Gewicht 0,547g (4,52mm) einfach nicht in den Lauf. Bin noch am experimentieren. Bisher am besten gingen RWS Superdome. Auch alle bisher getesteten verkupferten Rundköpfe wurden einwandfrei geladen und bringen bis 25m recht gute Ergebnisse.

    Und ja, die Prismenschiene ist Kunststoff, kommt mir aber stabil vor, da ich fast von Anfang an ein ZF (mit Montage immerhin ca. 600g schwer) drauf hatte und bis jetzt nichts gelöst oder verbogen wurde. Allerdings bin ich damit auch extrem vorsichtig, wenn ich das Gewher seitlich irdengwo ablege, damit kein Druck auf dem ZF lastet. Auch lass ich mittlerweile den Schalli ständig am Lauf, da ich festgestellt habe, daß ich nach erneutem befestigen wieder eine leicht andere Treffpunktlage habe und wieder am ZF etwas korrigieren muß. Aber die Feststellung haben im Forum sicher auch schon welche mit anderen Gewehren/SD gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

    Auf jeden Fall ist es mit SD sehr, sehr leise!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, dann werde ich mir wohl mal eins in den nächsten Tagen bestellen, wenn das Ding dann was taugt ist der Preis ja ein Schnäppchen, ist nur schade daß Waffen Naunin nicht auf meine E-Mails reagiert, die hatten wohl auch mal das Gewehr mit Holz Schaft im Angebot, jetzt nur noch mit Kunststoff Schaft.
    Kannst du noch Angaben zum Gewinde machen? Auf meiner HW35 ist ein 1/2"UNF Gewinde (Standart Schalldämpfergewinde) drauf, wofür ich auch einen recht guten SD habe, wäre schön wenn der auch auf das Gewehr passen würde.
    Gruß Ingo

  • Angaben zum Gewinde

    Ich habe das Airstrike selber nicht, habe mich aber darüber als mögliches 'Gastgewehr' informiert.

    In englischen und niederländischen Foren haben sich vereinzelt Leute beschwert, dass das Gewinde nicht sauber geschnitten ist, und das manche Schalldämpfer leicht wackeln würden, oder sich beim Aufschrauben 'festbeißen'.
    Irgendwann hat dann Jemand nachgemessen, und eine metrische Steigung von 1,25 mm festgestellt.

    Das müsste bedeuten, dass das Airstrike entweder ein
    M12 x 1,25 Gewinde oder das seltene Sondergewinde
    M12,5 x 1,25 hat. 1/2" UNF wäre in metrischen Angaben
    M12,7 x 1,27.

    Das bedeutet, dass man die 'normalen' UNF-Schallis aufschrauben kann, diese aber nicht passgenau sitzen.

    Beim Airstrike ist aber ein passender Schalldämpfer dabei, der hier im Forum als gut bewertet wurde.

  • Zum Gewinde kann ich nichts sagen, kenn mich damit nicht aus. Der mitgelieferte Schalldämpfer paßt meines Erachtens aber einwandfrei drauf. Ich konnte nicht feststellen, daß der wackelt. Aber wie erwähnt: abnehmen und wieder anschrauben wird leicht die Treffpunktlage verändern.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
    Der mitgelieferte Schalldämpfer hat das passende Gewinde zum Lauf, und passt zu 100%!
    Minimal gewackelt oder festgebissen haben sich andere Schalldämpfer mit 1/2" UNF-Gewinde.
    Weiterhin waren es Berichte aus England (Webley Rebel) und NL (Norconia P1).
    Ob das in Deutschland auch so ist, weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass das, wie das Material der Mündung, an der Airstrike im Gegensatz zur Sharp Innova geändert wurde.

    Am einfachsten wäre es, wenn Jemand mit Gewehr und Messschieber kurz nachmisst, wenn Naunin nicht antwortet.

  • Ich besize bis jetzt nur Federdruck (Weihrauch) bzw. Gas-rim (Gamo igt) Luftgewehre, zwar auch mit Schalli, aber da machen die Systeme doch noch ganz schön Krach.


    Jo - ich konnte auch nicht widerstehen und hab' mir eins bestellt....in 5,5....steh' ich einfach drauf... 8)
    Übrigens hatte ich auch ein Gamo Whisper IGT (für einen Tag) - und habe es dann zurückgeschickt - war mir einfach zu laut,hatte von der Kombination Whisper(Flüstern) und IGT-Technik einfach mehr erhofft...mal sehen,wie es dann mit diesem Airstrike wird...
    Das Gamo hatte übrigens auch nur ca.153m/s mit Geco-Dia's(0,46g) gebracht...war mir zu schwachbrüstig :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (24. Mai 2014 um 18:26)


  • Jo - ich konnte auch nicht widerstehen und hab' mir eins bestellt....in 5,5....steh' ich einfach drauf... 8)
    Übrigens hatte ich auch ein Gamo Whisper IGT (für einen Tag) - und habe es dann zurückgeschickt - war mir einfach zu laut,hatte von der Kombination Whisper(Flüstern) und IGT-Technik einfach mehr erhofft...mal sehen,wie es dann mit diesem Airstrike wird...
    Das Gamo hatte übrigens auch nur ca.153m/s mit Geco-Dia's(0,46g) gebracht...war mir zu schwachbrüstig :(


    Ja bin vom Gamo auch etwas enttäuscht, zwar Klasse Verarbeitung und Optik, auch der Abzug ist super, nur für ein "Flüster" Gewehr zu laut und mit zu starkem Prellschlag (mir ist schon ein Glas drauf verreckt), soll wohl an der deutschen Kastration liegen, Gamo drosselt wohl nicht über die Feder, sondern bohrt einfach ein Entlastungsloch in den Kolben, feuert also mit voller Leistung (Export 24J) und bläst dann aber Alles über 7,5J ab, meins schafft zumindest die 7,5J, scheint also auch da Schwankungen in der Drosselung zu geben.
    Mit geschlossenem Kolben und weicherer Feder währe das Gewehr sicherlich leiser und hätte auch weniger Rückschlag.
    Ich hätte zwar auch gerne 5,5mm, diese machen in einer schwachen 7,5J Version aber wirklich keinen Sinn, das Geschoß fliegt extrem langsam und hat durch das hohe Gewicht eine üble Balistik., da mußte um ne einigermaßen ordentliche Flugbahn hin zu bekommen schon nen sehr leichten Dia, zB. H&N Field Target Trophy 0,62g oder RWS Hypermax 0,64g nehmen. Ich bin bei der Vernunftsausführung geblieben und habe mir es in 4,5mm bestellt.
    Gruß Ingo

  • Ich könnte da die Walther LGV empfehlen.
    Mit SD sehr sehr leise ;)


    Schönes Gewehr, und für ein "Federdruckgewehr" auch recht leise (ist ja auch etwas mehr Aufwand getrieben worden, Drehkolben), nur Preislich für mich indiskutabel, unter 300€ ist da nix zu bekommen, ich gehe auch mal davon aus daß ein Vorkomprimierer oder ein Pressluft Gewehr trozdem noch leiser als das LGV ist. Habe das LGV aber bis jetzt auch nur mal kurz zum testen beim Händler geschossen, gefallen hat mir das schon ^^ .
    Gruß Ingo