suche sehr leises, günstiges, 7,5j Luftgewehr

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 15:09) ist von Ingo.M.

  • Ja, mein HW35 ist mit Schalldämpfer auch leiser als das Gamo IGT, trotzdem im Vergleich zu einem Vorkomprimierer (Webley Rebel/Airstrike) oder auch CO2 (Airmagnum) mit Schalldämpfer immer noch recht laut. Bei "Federdruckgewehren" ist das LGV mit das Leiseste, aber es ist eben immer noch eine Feder (Mechanik) im Gewehr.
    Bei einem Gewehr mit komprimierter Luft wird halt nur der "Luftstrom" freigegeben und es macht mit Schalldämpfer nur noch leise plopp.
    Zu vergleichen mit dem Geräusch als wenn dir nen Kugelschreiber vom Schreibtisch fällt, also wirklich leise.
    Gruß Ingo

  • Hallo alle zusammen,

    hier wird ein leises Luftgewehr gesucht, unter anderem ist die Norconia P1 / Airstrike / Webley Rebel oder wie das Ding sonst noch heißt im Gespräch. Ich habe das Airstrike mit Holzschaft.

    Alles in allem ein schönes Teil das auch recht leise ist. Der Schalldämpfer Ändert das Schussgeräusch ab, macht es dumpfer aber nicht wirklich viel leiser. Es klingt nicht mehr so nach Schuss, nicht mehr so aggressiv kann es schlecht beschreiben. Bei vielen Modelle passt aber wojhl der Schalli nicht sauber davor, war bei mir auch erst so. Nach einem kleinen Eingriff am Schalli ging es aber.

    Wenn nur 2x gepumpt wird ist der Schuss so schon sehr leise, reicht vielleicht für die ersten 10 Meter. Ich hab eins erwischt was erst beim 5x abpfeift, kann also 4x Pumpen.

    Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Das lauteste Geräusch erzeugt das Teil nicht beim Schuss sondern beim Pumpvorgang. Wenn man beim Pumpen nicht wirklich sehr gut aufpasst klatscht der Schaft unter das Rohr in dem gepumpt wird. Bei meinem Holzschaft sehr laut, hab schon dünnes Mossgummi eingeklebt aber das schiebt sich nach einer weile weg.

    Wenn ein LG gesucht wird das Morgens um 3Uhr im Schlafzimmer benutzt werden soll nicht die richtige Wahl wegen der Klatscherei. Ansonsten mit den richtigen Dias auch noch auf 23m sehr genau (mehr kann ich im Garten nicht ausprobieren).

    So, ich hoffe ich konnte etwas beitragen... :^)


  • Der Schalldämpfer Ändert das Schussgeräusch ab, macht es dumpfer aber nicht wirklich viel leiser. Es klingt nicht mehr so nach Schuss, nicht mehr so aggressiv kann es schlecht beschreiben.
    Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Das lauteste Geräusch erzeugt das Teil nicht beim Schuss sondern beim Pumpvorgang. Wenn man beim Pumpen nicht wirklich sehr gut aufpasst klatscht der Schaft unter das Rohr in dem gepumpt wird. Bei meinem Holzschaft sehr laut, hab schon dünnes Mossgummi eingeklebt aber das schiebt sich nach einer weile weg.
    Wenn ein LG gesucht wird das Morgens um 3Uhr im Schlafzimmer benutzt werden soll nicht die richtige Wahl wegen der Klatscherei.


    Das mit den nicht ganz leisen Pumpvorgängen ist mir bei dem Gewehr was ich hier hatte auch gleich aufgefallen, hatte das jetzt aber auf den schlecht passenden Vorderschaft geschoben.
    Ohne Schalldämpfer gab es bei dem Gewehr ein deutlich hell/Knalliges Zischgeräusch, mit Schalldämpfer machte es nur noch leise Plopp, ich fand den Unterschied schon deutlich (wobei der mitgelieferte Schalldämpfer, soweit man das von außen erkennen konnte doch sehr einfach/billig gestrickt war, ein guter Schalldämpfer wird da nochmals leiser sein).
    Nur was gibt es in der Preisklasse wenn es um Lautstärke und möglichst volle Leistung geht für Alternativen?
    Mich würde das 850 AirMagnum mit Anschlussgewinde für SD ja sehr reizen, nur andere Preisklasse und auf Dauer auch nicht unter Druck lagerbar.
    Den Geräuschunterschied, mit/ohne Schalldämpfer kann man ganz gut in dem Video auf der Seite des AirMagnum hören.
    Gruß Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (1. Juli 2014 um 08:21)

  • . Ich habe das Airstrike mit Holzschaft.

    Alles in allem ein schönes Teil das auch recht leise ist. Der Schalldämpfer Ändert das Schussgeräusch ab, macht es dumpfer aber nicht wirklich viel leiser. Wenn nur 2x gepumpt wird ist der Schuss so schon sehr leise, reicht vielleicht für die ersten 10 Meter. Ich hab eins erwischt was erst beim 5x abpfeift, kann also 4x Pumpen.

    Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Das lauteste Geräusch erzeugt das Teil nicht beim Schuss sondern beim Pumpvorgang. Wenn man beim Pumpen nicht wirklich sehr gut aufpasst klatscht der Schaft unter das Rohr in dem gepumpt wird.


    Ich kann nur wiederholen, was ich in den letzten Monaten bereits zum Airstrike gepostet habe: das Gewehr ist auch ohne Schalli schon sehr leise, selbst bei 3 oder 4-fachem aufpumpen. Mit Schalli macht es wirklich nur noch Plopp.

    Und was das klatschen vom Holzschaft beim pumpen angeht: bis zum 2. Pumpvorgang ist noch nicht viel Wiederstand zu überwinden und man kann den Schaft noch gut festhalten, damit nichts an das Rohr laut anklatscht. Und 2-mal pumpen dürfte für Wohnung oder bis 10m vollkommen ausreichen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Der Kunststoffschaft klatscht auch, liegt also nicht am Holzschaft.
    Da ich nicht auf 10m sondern auf ca.20-25m schießen und dort auch noch Dosenschupsen möchte, wären mir die vollen 7,5J schon wichtig (mehr darf man in D ja leider nicht).
    Und wie schon geschrieben, ich hatte das Airstrike ja schon hier, und habe damit auch 2-3 Probeschüsse in der Wohnung gemacht, und mit Schalldämpfer war das Gewehr wirklich leise, mit dem Plopp kann ich leben (und meine Nachbarn in der Mittagspause wohl auch).
    Das Gewehr ist nur auf Grund der Verarbeitung, Mängel, Beschädigungen bzw. der schon vorhandenen Gebrauchsspuren zum Händler zurück gegangen.
    Gruß Ingo