P30 verkantet beim Repetieren

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2014 um 23:57) ist von Motorbiker.

  • Hi Freunde,

    ich hab mir ne P30 gegönnt, und direkt ein Problemchen.

    Folgendes.

    Ich lade die Waffe und stecke das Magazin rein. Ziehe den Verschluss zurück und dann verkantet sich dieser.

    Das Problem konnte ich ausfindig machen:

    Der Schlagbolzen bleibt nach vorne gedrückt, heißt, er geht nicht automatisch in die Ausgangsposition. Ich hoffe auf den Bildern ist das gut zu erkennen.

    Hat einer ein ähnliches Problem und weißt Rat? Ich habs schon gut eingeölt, aber es verkanntet sich immer noch.

  • Ich hab diese erst gegen eine defekte Armbrust eingetauscht^^ Der Laden, indem ich das Teil gekauft hab, wird mir immer sympathischer :D

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Da kann ja der laden nichts dafür wenn der Hersteller nicht richtig arbeitet. Der kann nur was dafür wenn er unfreundlich wird bei diesem offensichtlichen Mangel.

    Gesendet von meiner schnurlosen Buschtrommel 1.0

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ich würde sie auch wieder zurück schicken. Mit Fehlerbeschreibung, so wie sie ist. Gar nicht mehr lange rumprobieren. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo,

    wie schon von den Vorpostern empfohlen, macht es Sinn, die Waffe einfach zu reklamieren. Der beschriebene Mangel ist außerdem gefährlich, da es beim Durchladen mit Kartuschen zu einer ungewollten Zündung kommen kann, wenn der Schlagbolzen in dieser Position festsitzt. Evtl. hört die Waffe erst zu schießen auf, wenn das Magazin leer ist ;( .

    Gruß, Glocky

  • Vollautomatik "aus Versehen" ^^ Na Prost Mahlzeit. :thumbdown:

    Meine P30 spinnt ja wie gesagt auch gerne, die Kartuschen verkanten sich am Verschluss,Bolzen fangen das wandern an und fallen raus... mein Favourit wird das Ding sicherlich nicht mehr :whistling:

  • Die SSW-Modelle kosten den Hersteller in der Produktion immer ungefähr das Gleiche. Sämtliche Teile liegen im Schnitt bei komplett 5,- bis 10,- Euro und werden dann zusammen geschmissen und noch ein paar Arbeitsgänge hinzu gefügt. Man überlege, wie hoch der Endpreis ist und was dann für Reklamationen anfallen. Die Entwicklung der technischen Probleme erfolgt auf dem Rücken der Verbraucher, aber kein Problem, in ungefähr 5 Jahren wird eine Serie produziert, bei der die P30 einwandfrei läuft.

    Bis dahin empfehle ich RG69, wenn ihr unbedingt eine grosse SSW haben müsst. Kleine Waffen laufen aber besser, weil der Schlitten leichter ist und die Feder stärker. Je grösser die SSW ist, desto mehr werden Mängel deutlich. Die P30 ist okay für Sammler, die mehr Wert auf die Vollständigkeit ihrer Kollektion legen.

    Einmal editiert, zuletzt von 357magich (24. Mai 2014 um 22:53)

  • Ja wenn man es sich richtig überlegt kauft man doch nur einen Klumpen Schrott für viel Geld. Die Hersteller von SSW reiben sich doch die Hände über soviel Blödheit. Aber ist es bei Smarphones und Co. anders?.

  • mit Ausnahme der PK380....sonst lasse ich dein Argument gerne gelten....gab´s da nichtmal so einen Glock Nachbau für den mancher nur den Materialpreis zahlen wollte :D

  • Von der PK380 habe ich aber mittlerweile auch schon viele gemischte Meinungen gehört... auch da bin ich nicht wirklich überzeugt.

    by the way => Meine P30 hat nun ebenfalls das Problem mit dem klemmenden Schlagbolzen. Zwar nur latent, aber wenn ich ihn weit genug reindrücke, bleibt er auch stecken. Einfach ein unfassbares Schrottgerät!
    Die wird nur noch für meine Testzwecke "missbraucht", weil das will ich keiner anderen Waffe zumuten. :thumbdown:

  • Wenn das Problem von ersten Moment an besteht, dann wäre die Idee mit der Feder naheliegend. Bei Waffen ohne Stahleinlage am Stoßboden ist es jedoch ein bekanntes Problem, daß das Zinkmaterial im Lauf der Zeit durch die Hülsen gestaucht wird, was nicht selten dazu führt, daß sich die Bohrung für den Schlagbolzen verengt und dieser dann klemmt, wie oben beschrieben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!