Warum so wenig Lärm hier über das neue Walther LGU ?

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 30.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2015 um 10:30) ist von Dampf.

  • Wer über die Qualität eines LG`s in der Art und Weise lästert , wie Sie es getan haben , und sich dann herausstellt das einem der Pressesprecher der Firma nicht passt und die Erfahrungen über dieses ach so schlechte Gewehr noch nicht einmal einmal selber gemacht wurden , der hat wirklich seine Tabletten vergessen . Aber jeder blamiert so gut er kann !!


    Zum Glück haben sich andere Mitglieder die weit renommierter sind als ich und auch länger hier angemeldet sind , zu Ihrem Schwachsinn geäußert !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

    Einmal editiert, zuletzt von Gaditana (3. Juni 2014 um 22:33)

  • Erst in einer Art und Weise vom Leder ziehen , wie man es hier eher selten zu lesen bekommt und dann so tun als ob einem das ja so völlig egal ist - eigentlich.
    Sehr , sehr schwaches Bild !

    ENDE.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Ich hab mir schon vor ein paar Tagen die Entwicklung von "deAlessandros" Beiträgen seit 2012 angeschaut und aus der langsamen Steigerung von "sachlich und sinnvoll" am Anfang bis aktuell "beleidigend" einfach den Schluss mit den fehlenden Tabletten geschlossen. Wenn der Herr erst einmal soviel über FT gelernt hätte, wie ich bereits über diese tolle Disziplin wieder vergessen habe, würde er vielleicht wieder zum Sachlichen zurückkehren.

    Wir sind generell im Forum und unter Schützen beim "Du". Angesichts solcher Abkürzungen wie "@Eichstädt" und den Seitenhieb zu meiner Diabetes mache ich da künftig bei Ihnen halt ne Ausnahme. Ich vermute jetzt mal auch angesichts des jetzigen Ausbruchs, dass Sie auf der WM dieser frustrierte Eberner Schütze gewesen sein, der sich nach seinem Fehlschuss anschließend vehement bei mir und Ladehemmung über unser angeblich zu lautes Gespräch auf dem Weg hinter ihm aufgeregt hat. Da wäre eher ein wenig Stresstraining angesagt. Und wir haben alle nur den Kopf geschüttelt. Haken wir einfach mal Tabletten vs. Insulinmangel als 1:1 ab.


    Es kann doch jeder seine Ansicht zu welchem Modell auch immer äußern, das ist völlig okay. Die meisten kritisieren konstruktiv und aus eigener Erfahrung heraus: noch mehr okay. Aber ohne eigene Kenntnisse zu behaupten, dass das LGU nicht in Deutschland hergestellt wurde und das dann mit "meine eigene Meinung" zu entschuldigen, das ist nicht okay, das ist peinlich. (Es wäre sicher auch rechtlich eine heikle Behauptung, aber das ist den Aufwand nicht wert).

    Die Federdruck-Luftgewehre wie LGV und LGU wurden nicht nur in Arnsberg konstruiert (die Konstrukteure Jürgen Klöckener, Birgit Teipel und Uwe Schlösser sollten auch anderen hier bekannt sein) - die Waffen werden auch in Arnsberg gebaut. Wir haben dort über 300 Metallwerker, wir bilden aus und sind in den Tarifverbänden. Vom Fräsen des Systemgehäuses über das Kolbenwirrwarr bis hin zum abschließenden Montieren, Einschießen und Lasern wird alles in unserem Werk im Donnerfeld gemacht - fragt einfach mal Volker Blüm oder Adam Benke, die sich das vor der WM selbst angesehen haben. Bis 2015 errichten wir eine komplett neue Fertigungsstätte 2 km weiter, um die Produktionsfläche zu verdreifachen - sicher nicht nur für die ja insgesamt fünf neuen Federdruck-Modelle, aber für die komplette Eigenfertigung.

    Mein öffentliches Angebot von heute, sich das selbst im Werk anzuschauen, hätte diese dreiste Lüge entlarvt. Daher war klar, dass jetzt der vorsichtige, aber weiterhin lautstarke Rückzug erfolgt.

    Und das Peinlichste ist dann diese "Drohung" zum Abschluss, sich wegen meiner Äußerungen von der offenbar vorhandenen (manche behaupten sowas auch nur, wer weiß das schon) Walther LP 300 zu trennen:

    Zitat

    Ps.: @Eichstädt
    Ich schieße im Moment "noch" ne LG300xt"! Dieser Zustand muß nicht bleiben!!! ;^)

    Mein Ruf in der Branche (und hier im Forum) gründet sich nun mal nicht darauf, auch auf die unsinnigsten Postings stets die freundlichsten und diplomatischsten Antworten zu geben. Einige behaupten zumindest, ich sei immer ehrlich und geradeheraus. Also Björn: auf solche Typen hat der FT-Sport wirklich gewartet :rolleyes: , und auch Walther kann sich die Käufer nicht vorher aussuchen... :whistling:
    Man muss sich das nur mal bildlich vorstellen, wie jemand irgendwann stolz erzählt: "Ich hab meine teure Luftpistole weggegeben, weil ich mich über den Pressesprecher geärgert habe!" Aber auch, wie sich dann alle peinlich berührt abdrehen...

    Und nach langer Zeit und über 17.000 Postings hier ein zweiter Kandidat für meine Ignore-Liste. Ich bin ja nicht vergnügungssüchtig.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also "Trottel"!!!

    (ich wollte das jetzt nicht noch unterstreichen!!!!!)

    aber: "Wenn ich als Pressesprecher einer renomierten Firma "UMAREX" schon mit Worten wie LP & LG (ausgesprochen "Luftpistole" und "Luftgewehr" überfordert bin, sollte ich meinen Job aufgeben!!!

    "Du bist Pressesprecher und verstehst nicht mal den Inhalt dieses Textes bzw. deinen Job!!!

    see you!!! :thumbup:

    Björn

    Ps.: Ich musste schnell ne Hardcopy von deinem letzten Beitrag machen!!! (Zu hard :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

    3 Mal editiert, zuletzt von deAlessandro (3. Juni 2014 um 23:43)

  • moin.
    muß man so miteinander umgehen? nein.

    Mann kann durchaus sehr verschiedener Meinung sein, aber deswegen hat nicht einer automatisch unrecht, und keiner muß auch versuchen, dem andren seine aufzuzwingen.
    Wie kann man sich als Erwachsener Mensch so verhalten?
    Und warum bleibt das nicht auf einer Produktiv sachlichen Ebene?
    Was bringt es , Persönlich zu werden?

    Also eine gelungene Streitkultur sieht anders aus....

    Uns schon mal dran gedacht das ganz deutschland das hier lesen kann?

    Und man in Forumskreisen eine ganz eigene Berühmtheit damit erlangt?

    Bei der Bundeswehr damals habe ich gelernt, mit einer Beschwerde 24 Std zu warten, damit die emotion runterfährt und das< sachliche bleibt.

    Das kann ich nur emphehlen.

    Gruß edwin

    INVICTUS

  • Wirklich Schade , dass es anscheinend einen unerschöpflichen Vorrat an Typen ( deAlessandro ) gibt , die diese Charakter Struktur aufweisen . Nämlich ausschließlich zu provozieren und damit nur eines zeigen : Ich bin ein rein rassiger Idiot.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Hallo,

    also zum Herstellungsort des LGV kann ich sagen das es in Deutschland bei Umarex passiert. Das habe ich im gegensatz zu anderen die meinen das es nicht so ist selber gesehen.
    Beim LGU gehe ich deshalb zu 100% auch davon aus.

    Ich werde diese Waffe also das LGU dieses jahr noch käuflich erweben, dann mehr zu dem Gewehr.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da hier von einer Person so leichte Kritik an der Marke Walther durchschimmert mal meine Meinung dazu:

    Ich habe jetzt mein erstes Weihrauch hier, ein HW 85, sehr hübsch, :love: und mein drittes LGV Master in der Hand.

    Der Lauf des Weihrauch zeigt nach links, das Korn ist nach links verdreht, und wenn man es anders rum einbaut ist es noch mehr nach links.
    Wir haben es auf gerade gebastelt, aber die Kimme ist immer noch ganz nach links gestellt da der Lauf nach rechts schießt.
    Die Streukreise überzeugen mich nicht. Der Lauf muss ausgewechselt werden. Ich hoffe mal das ist ein Einzelfall und nicht Markenüblich.
    Dennoch.

    Bei den drei Walther ist das Visier genau mittig eingestellt, das Korn kann ich verdrehen ohne das Visier neu einzustellen.
    Das einmal eingestellte Zielfernrohr kann ich unter den Gewehren austauschen ohne neu einzustellen, bei einem Gewehr gibt
    es lediglich eine minimale Verschiebung in der Höhe, beim dritten etwas mehr.

    DAS ! ist für mich der Unterschied zwischen einem Hersteller von "Freizeitgewehren" und der Marke Walther.  :whistling:

    Walther ist Hersteller von Matchwaffen. Wenn das LGV oder das LGU nichts taugen würden würde nicht Walther drauf stehen sondern Umrarex.

    Das Weihrauch werde ich übrigens behalten und reparieren. Schönheit vor Präzision. 8)

    Den Roman was mir an dem Weihrauch gefällt und nicht gefällt, oder am LGV gefällt oder nicht gefällt spare ich mir mal für später auf.

    Vielleicht eines, der Abzug ist, nicht was die Charakteristik angeht, verbesserungswürdig und fähig, siehe Terrus, ( hat das LGV den gleichen wie das LGU? )
    und bitte bitte ich brauche eine doppelte Tuningfeder für das LGV damit es sich beim Schuss nicht so dreht.

  • Hi,

    also zum LGV muß ich noch sagen das es bisher der beste Knicker war den ich in der Hand hatte.
    Sehr einfach zu schiessen. War nach dem ersten Harztreffen wo wir das gute Stück zum Test hatten recht begeistert.
    Ihr messt hier immer die Waffe am FT, ich denke das ein geübter Schütze auch da mit dem Teil was reissen könnte in der Klasse 4.
    Das LGV ist eher nichts für FT, meine ich, da man sich mit einem recht kleinen Glas begnügen muß um noch laden zu können.
    Aber das sagt nicht das es nicht eine gute Waffe ist.

    Das sieht beim LGU schon anders aus.
    Mal sehen ich bin jedenfalls auf das Gewehr gespannt und da es ja im Prinzip die Technik vom LGV nutzt wird es denke ich meinen Erwartungen endsprechen.

    Gruß Christian

    P.S. und komm imir keiner damit das ich noch nie FT geschossen habe, ist zwar schon lang her aber ich habe.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da hier von einer Person so leichte Kritik an der Marke Walther durchschimmert mal meine Meinung dazu:

    Ich habe jetzt mein erstes Weihrauch hier, ein HW 85, sehr hübsch, :love: und mein drittes LGV Master in der Hand.

    Der Lauf des Weihrauch zeigt nach links, das Korn ist nach links verdreht, und wenn man es anders rum einbaut ist es noch mehr nach links.
    Wir haben es auf gerade gebastelt, aber die Kimme ist immer noch ganz nach links gestellt da der Lauf nach rechts schießt.
    Die Streukreise überzeugen mich nicht. Der Lauf muss ausgewechselt werden. Ich hoffe mal das ist ein Einzelfall und nicht Markenüblich.

    Das ist natürlich nicht markenüblich. Nimm Kontakt zu Herrn Pfeffer bei Weihrauch auf. Der kümmert sich drum. Hat an meinem HW 97 K auch den Lauf wegen Tiefschuss gerichtet. In deinem Fall wird er wohl tauschen.

  • Weiss ich. Der Satz daß ich das Weihrauch gebraucht ( aber neu ) gekauft habe ist beim kopieren/ kürzen raus gefallen.

    Bei dem einen LGV wurde übrigens die Laufmündung nach dem Brünieren noch mal nachgeschnitten. Ist für mich ein Beleg daß die Gewehre vor dem Versand auf Genauigkeit geprüft werden.
    OK, so wie es gemacht wurde hätte ich es, wenn ich es denn könnte, nicht gemacht. Leichte Rauigkeit auf den Feldern sichtbar von der Führhülse des Schnittwerkzeugs, aber an der Präzision hat das nichts verschlechtert.

  • Wenn es gut schiesst, kann man auch mal über Kleinigkeiten hinwegsehen ;)
    Ich bin schon sehr gespannt auf das LGU in 16 Joules eines Vereinsmitgliedes.

  • moin.
    muß man so miteinander umgehen? nein.


    Ihr Lieben.
    Absolut Deiner Meinung edwin2. Man liest hier was vom neuen LGU - Interesse geweckt. Und wieder ein Thread mehr mit Argumentationen wie nachts um 0:00 Uhr bei der Kirmes, unmittelbar vor der Saalschlägerei. Ich bin enttäuscht! Kann man eventuell wieder zum Erfahrungsaustausch mit besagtem Gewehr kommen? Am besten welche, die diese auch haben...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich bin enttäuscht!

    Nicht nur Du. Aber anscheinend und hoffentlich hat sich das absolut überflüssige Off-Topic-Gekeife nun gelegt. Hoffen wir nun einfach mal auf "sachdienliche" Beiträge zu diesem interessanten Gewehr. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Ich habe selbstverständlich den Tuning Abzug verbaut und der ist astrein !

    Naja, halte ich persönlich für nicht vergleichbar. Immerhin ist der Rekord der Standardabzug bei den besseren Modellen von Weihrauch. Der andere Abzug ist ja ein aufpreispflichtiges Zubehörteil.


    Zitat

    DAS ! ist für mich der Unterschied zwischen einem Hersteller von "Freizeitgewehren" und der Marke Walther.

    In die Ecke würde ich Weihrauch nicht stellen wollen. Die decken einen großen Bereich ab, eben Freizeit, aber auch den oberen Bereich. Billig sind die auf jeden Fall auch nicht....und eines kann man auch sagen, die halten ewig! Mein HW 35 ist Bj. 1965...das ist solide Hausmannskost.

    Man darf aber nicht vergessen, unter dem Namen Walther liefen bis vor ein paar Jahren nur die Matchwaffen. Und seitdem wird auch erstmals wieder ein Federkolbensystem, und vor allen Dingen auch ein Knicker wie das LGV, unter dem Namen Walther gebaut. Man hat also in der Hinsicht zwar eine Historie mit alten Modellen bei Walther, aber die wurden schon vor Jahrzehnten eingestellt...währenddessen das bei Weihrauch durchgehend ist.

    Und das was vorher von Umarex im Bereich der Druckluftgewehre mit Knicklauf kam waren meist billige Gewehre aus dem Ausland, u.a. diese billigen China-Kracher. Hat mich damals total überrascht als es hieß es käme ein Knicklaufgewehr von Walther, und Made in Germany, auf den Markt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-