Eine Gewissensfrage....

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2014 um 18:15) ist von funshooter.

  • @ bolzomatic:

    nichts ueberstuerzen, vielleicht ist das Desinteresse nur voruebergehend; kann Jahre dauern. Solche Schwankungen scheint es bei jedem Hobby zu geben. Behalte Deine Sachen noch fuer einen laengeren Zeitraum. Wenn das Interesse nicht verstaerkt wiederkommt, kannst Du immer noch abruesten.

    Ich konnte den Schiesssport wegen haeufiger beruflicher Abwesenheit nicht mehr regelmaessig ausueben. Machte irgendwann auch nicht mehr richtig Spass. Die abonnierten Fachzeitschriften habe ich trotzdem weiter mit einem gewissen Interesse gelesen, ab und zu auch Fachliteratur gekauft und losen Kontakt zu ehemaligen Schuetzenkollegen und Sammlern gehalten. Vom Wissen her war ich immer auf dem Laufenden.
    Schiessgelegenheiten im Ausland habe ich wahrgenommen und auch mit Waffen geschossen, von denen wir hier noch nicht mal die Prospekte kennen. Fand ich interessant, aber es fuehrte nicht zu einem groesseren Interesse.
    Nach einigen Jahren habe ich fast das gesamte Equipment -darunter wirkliche Schaetzchen- verschenkt oder verkauft. Heute koennte ich mich dafuer in den :lma: beissen.
    Wenige Stuecke behielt ich, selten angeschaut und 1 - 2 x im Jahr nachgesehen und geputzt. Machte weder -wie frueher- Freude, noch war es laestig. An der Einstellung aenderte sich nichts.
    Als das Interesse wieder erwachte, kam wegen der uebereilt abgegebenen Teile zuerst grosser Frust auf. Dann habe ich den Bestand langsam geringfuegig erhoeht. Jetzt ist das Interesse wieder
    gross, der Bestand gering, und die Kontakte ueber die Zeit und wegen mehrmaliger Umzuege eingeschlafen.

    Warte ab, behalte alles und sieh, ob die Zeit eine Meinungsaenderung bringt. Wenn nicht, kannst du immer noch einen Schlussstrich ziehen.

    Viel Erfolg
    pak9

  • Hallo Bolzomatik
    Zeit das ich mich auch mal zu Wort melde.
    Du hast hier um einiges mehr beiträge als ich.
    Ich hab mich 2008 hier registriert und es hat sich nie jemand beschwert
    wenn ich mich auch mal ein Jahr nicht gemeldet hab, dei es weil ich privat Stress hatte
    Oder kein internet hatte meine Waffen hab ich behalten zumindest die Luftpumpen.
    Finde dich erst mal selbst komm zu ruhe und meld dich wenn du kannst und willst.
    Ich selbst hab auch wieder Arbeit und nicht so die Zeit ständig alles zu kommentieren.
    Desweiteren war ich am Sonntag in Starnberb und werde wann immer ich die Zeit habe wieder
    Dort sein. Ich bin mir nun sicher das ft genau was für mich ist. Leider sind die dieses we auf einem Turnier.
    Ob ich es am 25. Schaffe weiss ich nich da ich am 24. Auf Party bin hoffe das es am 8.6
    Wieder klappt.
    Bis denne mal Domenik halt die Ohren steif.
    LG Ralf

  • @Bolzomatik
    Der Mensch und seine Interessen verändern sich im Laufe der Zeit etwas, das ist völlig normal, also "alles gut". Ich habe mich seit 1983 über dreißig Jahre lang sehr intensiv hobbymäßig mit SSW´s beschäftigt, hauptsächlich Erma und Röhm, (fast) alles davon besessen, was so der Markt hergegeben hat. Zwischenzeitlich hat das Intersse derart daran nachgelassen, daß ich 2012 und 2013 meine komplette Sammlung verkauft habe, bis auf drei Erinnerungsstücke (u.a. ein EGR 66x) und einen Röhmrevolver, damit man Silvester was zum Schießen hat. Allerdings habe ich den Erlös aus den Verkäufen ins Großkaliber-Kurzwaffen-Schießen investiert, dass ich bisher eher etwas stiefmütterlich betrieben habe. Daran erfreue ich mich jetzt dafür um so mehr :D

  • Hi.

    Das Problem ist, ich möchte der "Szene" und dem Forum jedoch treu bleiben,

    Also ich kann da kaum ein Problem erkennen. Ich hatte nach 25 Jahren keinen Spaß mehr an meiner ehrenamtlichen Tätigkeit und habs hingeschmissen. Treu bleiben war nicht, denn die Kollegen waren enttäuscht. Kopf hoch, das Leben ist zu kurz um seinen Interessen nicht nachzugehen.

    Eine Deutsche, die in die USA ausgewandert war und dort LKW fährt, wurde von der Einwanderungsbehörde gefragt, was sie glaubt, was später einmal auf ihrem Grabstein stehen würde? Antwort von ihr: "She did it!"
    Mach Dir keine Probleme, wo in Wirklichkeit keine sind.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • @Bolzomatik:

    Das was Du beschreibst kenne ich von mir selbst. Ich hab von 2001 bis 04 alles
    gesammelt was irgendwie mit freie Waffen zu tun hatte. Dianas, Umarex, Druck-
    luft, SSW usw. Hatte damals eines der ersten WLA´s im Stuttgarter Raum. Dann
    kam die Bundeswehr, danach wollte ich von Schießen nix mehr wissen und hab
    alles verkloppt. Hab dann angefangen E Gitarre zu Spielen, und hab dann 2007
    das Rennrad für mich entdeckt. Nun schreiben wir 2014: Hab das Fahrradhobby
    zum Beruf gemacht, die E Gitarren hab ich auch noch. Als mir mein Chef voller
    Stolz die kaputte Softair seines Sohnes zeigte war ich wieder Feuer und Flamme.
    AirMagnum, HW 97... usw. O.K. Fahrrad ist jetzt Beruf und Schönwetterhobby
    und wenn es Regnet oder Winter ist wird Gitarre gespielt und Blei beschleunigt.
    Mittlerweile mit 31 Jahren merke ich das ich immer alles bis zum Exzess getrieben
    hab und dann keinen Bock mehr hatte. Jetzt bin ich soweit das ich alles etwas
    entspannter angehe und mir die Freude so länger erhalten (nicht erzwingen) kann.
    Mach nur nicht den Fehler den ich machte und verklopp alles. Ich könnte mir
    immer noch in den A.sch beissen aber gut man(n) lernt nie aus.

    Wäre schön wenn Du uns erhalten bleibst! :^)

    @ BMP I : Das mit der Truckerin hab ich im TV gesehen. "She did it!" :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Und ich baue an einem kleinen 4Takt-Modellmotor rum-das hatte ich vor über 30 Jahren auch schon gemacht-wenn auch an Zweitaktern-die Viertakter waren damals zu teuer.Und dann warens die Waffen,Mopeds,Autos;Motorräder-dann wieder Waffen-usw und sofort....bei Motorrad werde ich gewiß auch wieder ankommen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • In erster Linie bedanke ich mich mal für die vielen Antworten, ich habe sie mir grübelnderweise durchgelesen. In vielen Linien habt ihr recht ich werde alles mal auf behalten und in die Ecke stellen. Dem Forum bleibe ich mal erhalten.

    Es hat mich halt gewundert das die Luft so arg raus ist; hat sich doch noch vor einiger Zeit bei mir vieles ums Thema Waffen gedreht.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Es hat mich halt gewundert das die Luft so arg raus ist; hat sich doch noch vor einiger Zeit bei mir vieles ums Thema Waffen gedreht.


    Ich habe/hatte schon Phasen, da habe ich über Monate, keine einzige Waffe angefasst. Selbst an Silvester, hatte ich schon Zeiten wo ich nicht einen Schuss abgegeben habe.
    Und selbst wenn ich wie zuletzt fast 30 SSW verkauft habe, lässt mich das Thema nie ganz los.


    Saalach

  • Da meine Waffenbestände und mein Interesse nun entgültig bereinigt sind: wie lang geht die Frist von "ich lösche mein Profil" bis zur tasächlichen Löschung eben dieses?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Mein GK Schiessport bertreibe ich dieses Jahr noch sporadisch hatte vor 2 Wochen erstmals die Gelegenheit mein Avatar zu testweise zu schiessen :^)
    Angefangen hatte ich auch mit einer Weihrauch HW 45 und einem Milbro Luftgewehr im Waschkeller. Hatte Spass gemacht. Habe diese Waffen dann auch verkauft und vermisse sie nicht mehr. Heute kann ich meinem Bekanntenkreis nur noch für die WBK Pflichtigen begeistern. Hat auch Vorteile bei Kauf Munitionspreise (Staffelpreise)

    Im Gegensatz zu Haustiere hat man hier keine tägliche Verpflichtungen und natürlich bessere Verteidigungsmöglichkeiten bei Wohnungseinbrüche :johnwoo: